Malvine - mein Leben
Malvine - mein Leben - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1977 Mal

Re: Malvine - mein Leben

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auf alle Fälle wünsche ich deiner Frau gute Besserung, Malvine (nurse)

Ich denke, dass bei so ernsthaften gesundheitlichen Problemen erstmal alles Andere zurück tritt!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 558 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Malvine,
erstmal wünsche ich deiner Frau gute und schnelle Besserung .
Deine restlichen Gedanken kenne ich nur zugut. Zu mir kann ich da nur sagen, ich will mir etwas Gutes tun denn wenn ich es nicht tue macht es kein anderer.
Jetzt im Zusammenhang mit der OP deiner Frau ist das natürlich schwierig. Ich denke sie braucht dich nun auch mehr denn je und das sollte absolute Priorität haben aber so wie ich dich einschätze liebst du sie und willst das sowieso tun.
Wenn daneben Zeit ist und es ihr soweit gut geht spricht doch nichts dagegen Malvine etwas Raum zu geben im täglichen Zuhause oder auch mit einem Ausflug wenn du es einrichten kannst ohne deine Frau zu vernachlässigen.

Wie auch immer ich denke du wirst die richtigen Entscheidungen treffen weil dir dein Partner wichtig ist.

Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Malvine,

Zuerst einmal wünsche ich deiner Frau schnelle Genesung. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!

Ganz kurz nur, wie ich es für mich sehe: Ich habe mir Joan nicht ausgesucht, sie ist für mich eben kein Hobby, denn damit könnte ich aufhören. Kein Schuldgefühl. Schuldgefühle hatte ich wegen meines Geheimnisses gegenüber den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Dies trug ich bis vor zweieinhalb Jahren mit mir rum, also sehr sehr lang, viel zu lang. Jetzt geht es mir erheblich besser.

Also, auf einmal mehr Malvine oder nicht, kommt es meiner Ansicht nach, wirklich nicht an.

Herzliche Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1427 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Malvine »

Vielen Dank für eure Antworten.

Heute kam zumindest schon einmal die Rückmeldung, dass die Blutwerte wieder "normal" sind. Da der Eingriff über die Bauchdecke erfolgte sind jetzt erst einmal die Bauchmuskeln die Problemzone - vor allem wenn sie lachen muß. Da muß ich mir dann doch überlegen, wie gut ich sie unterhalten kann - aber wie heißt es? Lachen ist die beste Medizin!
Und es hat sich herausgestellt, dass ihre Zimmernachbarin eine Bekannte aus ihrer Jugend ist und somit gibt es bei den Beiden jede Menge Unterhaltungspotenzial.
Nachdem ich heute eine länger Zeit bei ihr zu Besuch war, habe ich mir dann heute Abend noch einmal eine Malvine-Zeit gegönnt.
Für mich ist es ein fantastischen Gefühl, sich zu Hause umzuziehen, vor dem Spiegel zu schminken und dann en femme das Haus zu verlassen.
Zuerst ging es zu einer Abholung von Ohrringen, die ich bei Kleinanzeigen gefunden hatte. Dann ging es auf dem Rückweg noch am Transitionhouse in Bayreuth vorbei. Dort findet jeden Freitag ein Queer-Cafe statt, wo jeder aus der "Zielgruppe" und darüber hinaus vorbei kommen kann und einfach die Zeit mit anderen Menschen verbringen kann. Ich kam erst 10 Minuten nach Ladenschluss vorbei, konnte aber noch ein paar vereinzelte Personen antreffen um zumindest ein paar Worte mit den "Diensthabenden" wechseln - Resume: in Bayreuth gibt es bisher nix bis fast garnix für CD/TV. Stolz bin ich trotzdem auf mich, dass ich es geschafft habe einfach so als Malvine auf mir fremde Personen zuzugehen und mich mit ihnen zu Unterhalten. Nach dem kurzen Gespräch ging es dann zurück nach Hause, wobei ich noch eine Abstecher in den dm machte und mir noch eine pinken Nagellack gekauft habe. Die Pinzette zum Ankleben der falschen Wimpern war trotz eines online-gelisteten Bestandes von 3 Stk nicht vorhanden. Dann eben beim nächsten mal in einer anderen Filiale. Der letzte Zwischenstopp war dann noch im Lidl vor Ort, wo ich mir noch ein paar Lebensmittel eingekauft habe. Zuhause angekommen habe ich nun den ganzen Abend en femme verbracht.
Für Morgen steht dann bei mir ein Tage Büroarbeit auf dem Plan um noch die letzten Aufträge zu organisieren, bevor ich dann ab März für mehrere Monate in die Arbeitsunfähigkeit wegen meiner Schulter-OP gehe. Malvine muß dann auch erst einmal Pause machen, da mein Lieblingsarm für 6-8 Wochen still gelegt wird.

Soweit mein Stand für heute.

Es grüßt euch
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Malvine

Erst einmal eine gute Besserung an deine Frau!
Desweiteren gebührt dir meinen Respekt und Anerkennung für dein Leben als Malvine. Ich hatte es vor kurzem bereits geschrieben und wiederhole mich gerne: Du schaust unglaublich gut aus! Nur weiter so!

Und nun, obwohl wir uns ja nicht persönlich kennen, frage ich mich, ob dies nicht vielleicht eine Gelegenheit sein könnte, sich zu outen... Keine Sorge, ich versuche nicht, dir meine Einstellung unterzujubeln, doch einst war ich in einem sehr ähnlichen Fall gewesen und ich habe mir damals vorgenommen die Gelegenheit zu nutzen um mich zu outen. Letztendlich habe ich mich dann doch nicht getraut, und es folgte das schlimmste Chaos meines Lebens... Hätte ich nur...!

Sorry wenn ich deinen Thread etwas gehijackt habe...

Liebe Grüsse,
Annette
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Malvine »

Annette hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 00:03 Sorry wenn ich deinen Thread etwas gehijackt habe...
Hallo Annette,
vielen Dank für dein Kompliment und vor alle auch für deine Gedanken und Anregung. Konstruktive Beiträge sind hier immer willkommen.

Malvine
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein kurzes Update zu meiner lieben Frau geben. Ich konnte Sie gestern Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus abholen. Ihr geht es soweit gut und die Blutwerte sind auch wieder normal. Lediglich die Nachwehen des operativen Eingriffs über die Bauchdeck machen ihr noch etwas zu schaffen. Essen darf sie auch schon wieder ganz normal. Was uns noch fehlt ist der Befund der Dünndarmentzündung - der kann nach Aussage der Ärztin aber auch noch etwas dauern.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren Zuspruch!

Malvine
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Malvine »

Genau Gestern vor einem Jahr bin ich das erste mal en femme unterwegs gewesen, dabei entstand auch das angehängte Bild. Für mich war die damals geltende Maskenpflicht eine gute Hilfe für den Start in die Öffentlichkeit. Wie ich mich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haber konntet ihr ja in meinen Beiträgen hier im Forum miterleben. Rückblickend bin ich von dem Tempo, mit dem ich Malvine in mein Leben gelassen habe und den Raum, den sie inzwischen eingenommen hat schon erstaunt. Da scheint sich über längere Zeit schon etwas angestaut zu haben, was nun aufgebrochen ist - und mir geht es gut dabei.
Es bleiben noch Baustellen in der Partnerschaft, die ich angehen will und muß - aber ich bin mir sicher, das Malvine in meinem Leben inzwischen einen festen Stellenwert hat - auch wenn sie sich nur ab und zu mal zeigt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal in aller From für eure Unterstützung und den Zuspruch bedanken - es hat mir bisher sehr weitergeholfen auf meinem Weg.

Danke an alle Jungs bis Mädels hier im Forum!

Grüße von Malvine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Annette »

Malvine hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:53 Für mich war die damals geltende Maskenpflicht eine gute Hilfe für den Start in die Öffentlichkeit.
Oh ja, und wie. Zu gut erinnere ich mich an meinen ersten Gang, ganz en femme, an die Öffentlichkeit. Es war kurz nach meinem Outing, also 2020, und ich hatte solche Angst vor diesem ersten "Spiessrutenlauf". Die Maskenpflicht kam da gerade recht.

Liebe Grüsse,
Annette
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Karla »

...an Magdalena's Wünsche möchte ich noch dranhängen:
...ohne daß Malvine daran kaputtgeht, auch wenn sie kurzfristig mal einen Gang zurückschalten muß!
"als Strohwitwe": laß Malvine so lange raus, tanke Kraft auf, lade den inneren Akku! Diese Kraft hilft dann ab nächster Woche!
Gewissensbisse mußt Du Dir nicht antun: Wenn das innere Mädel mal erwacht ist, dann geht das nicht mehr weg - hat noch keine geschafft!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Malvine hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:53 Genau Gestern vor einem Jahr bin ich das erste mal en femme unterwegs gewesen
Hach, Jahrestage sind so was schönes :arrow: :arrow: :arrow: (super) (sym)

Malvine hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:53 Wie ich mich in der Zwischenzeit weiterentwickelt haber konntet ihr ja in meinen Beiträgen hier im Forum miterleben. Rückblickend bin ich von dem Tempo, mit dem ich Malvine in mein Leben gelassen habe und den Raum, den sie inzwischen eingenommen hat schon erstaunt. Da scheint sich über längere Zeit schon etwas angestaut zu haben, was nun aufgebrochen ist - und mir geht es gut dabei.
Darling, das ist gar nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verwunderlich. Es zeigt vielmehr, wie sehr du dich von Anfang an damit identifiziert hast. Wäre es anders, würden wir dich hier nicht kennen :o Zum Glück isses ja anders )))(: )))(: )))(: (yes) (yes) (yes) Sicher wirst du auch schon einigen Fortschritt gegenüber damals bei dir erkannt haben. Darf ich fragen, wobei du bisher den meisten Progress gemacht hast?

Malvine hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:53 An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal in aller From für eure Unterstützung und den Zuspruch bedanken - es hat mir bisher sehr weitergeholfen auf meinem Weg.
Danke an alle Jungs bis Mädels hier im Forum!
Das ist das tolle am Forum, die User*innen stehen gern mit Rat & Tat zur Seite. Im Gegensatz dazu finde ich es immer very nice, wenn über Lebenslinien und Entwicklungen hier groß gepostet wird. Bleib also dran, Malvine :)p
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit für ein Update.

Heute hatte ich aber ein schönes Erlebnis bei einem Kunden - ein Kreativladen mit offenem Atelier für kreatives Arbeit. Ich habe dort eine Glas-Schiebetür eingebaut, damit die Wärme im Raum bleibt. Als ich fertig war und gerade meine Werkzeug eingepackt habe, kam eine weibliche Person in den Laden. Der Kleidungsstil hat mich sehr stark an unser Blümchen hier im Forum erinnert...nur 2 Köpfe größer.
Beim genauen Hinschauen erkannte ich sowohl ihre weiblichen Züge, aber auch den männlichen Migrationshintergrund. Dank euch hier im Forum ist das für mich jetzt keine Besonderheit, sondern eher ein Highlight, wenn ich einer Trans-Person begegne. Da Malvine ja immer mit mir unterwegs ist, auch wenn ich im MM gekleidet bin, habe ich die junge Frau einfach angesprochen - mein aktueller 4-Wochen-Bart ist alles andere als feminin, aber was solls....
Ich habe mich als Crossdresser vorgestellt, der auf der Suche nach Anschluß in unserer Stadt ist und ob es bei uns so etwas wie ein Treffen von CD/TS/TV gibt.
Was mich dabei gar nicht störte, waren die 3 anderen cis-Frauen, die um uns herum standen. Ich habe mich dann mehrere Minuten unterhalten und wir haben unsere Telefonnummern ausgetauscht und werden wohl in Kontakt bleiben. Irgendwie bin ich da total von mir selbst überrascht gewesen, wie offen und selbstverständlich ich das Gespräch gestartet habe und meine Bedenken ganz einfach über den Haufen geschmissen habe - wegen der noch zusätzlich anwesenden Personen. Eigentlich war das schon ein Outing in der Öffentlichkeit...oder einfach ein ganz normaler Sozialkontakt mit normalen Menschen, ohne dass die eigene Scham dich einschränkt.
Am Ende des Gesprächs umarmten wir uns kurz und es gab ein Dankeschön für das sehr offene Gespräch an mich...

Die letzte Malvine-Zeit ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen her - damals war meine Frau noch kurzfristig im Krankenhaus und ihr wurden 25cm Dünndarm entfernt. Anfang dieser Woche kam dann nach 4 Wochen endlich die Diagnose per Post bei uns an - es war nicht einmal ein Tumor, sonder "lediglich" eine Verletzung innerhalb des Darmes....woher auch immer die gekommen sein mag. Meine Frau stellt deshalb jetzt die Ernährung auf Weichplastik um...(das war jetzt ein Witz :lol: )

Für nächste Woche plane ich den wohl vorerst letzten Malvine-Ausflug für die nächste Monate. Am 2. März steht die Schulter-OP an und der eingerissene Supraspinatus wird hoffentlich wieder vollständig geflickt. Danach wird mein Schokoladenseiten-Arm für 6 Wochen ruhig gestellt und ich darf ihn nur passiv bewegen. Dann wird langsam wieder die Mobilität aufgebaut. Wie lange der Heilungsprozess sich hinzieht, wird sich erst bei der OP zeigen - vor allem, ob die gerissene Sehnenteile noch vorhanden sind oder sich schon im Muskel verabschiedet haben....es bleibt spannend. Autofahren wird für mich dann wohl auch erst nach 3 Monaten wieder möglich sein. Ans Arbeiten werde ich wohl erst nach 4-5 Monaten wieder denken können. Eigentlich wollte ich ja beim diesjährigen Treffen im Watzenhof dabei sein, aber da der Heilungsprozess mit allen Facetten sich nicht bestimmen läßt, wird es wohl entweder eine Last-Minute-Anmeldung hinaus laufen oder muß einfach noch Zuhause bleiben.

Wie dem auch sei, ich sehe zuversichtlich in die Zukunft und freue mich auf das, was kommt.

Es grüßt euch
Malvine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Blossom »

Malvine hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 22:09 Am Ende des Gesprächs umarmten wir uns kurz und es gab ein Dankeschön für das sehr offene Gespräch an mich...
Cool, passt ja zu einem meiner Posts mit den Technikern ... Ja, sowas ist ein Highlight und wärmt das Herz.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Da wünsche ich dir, dass bei der OP alles gut wird und heute schon baldige Genesung. (moin)
LG Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Malvine,

da wünsche ich Dir für die nächste Zeit und der anstehenden OP alles Gute. Und sicherlich hat Deine Offenheit auch der anderen Transfrau gut getan.

Viele liebe Grüße von Magdalena.
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“