Ärger mit Hermes
Ärger mit Hermes - # 3

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3843
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Hermes

Post 31 im Thema

Beitrag von Inga »

Juliane hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:30 Ich glaube so etwas kennen alle hier.

----
Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals :oops: .
Hi, Juliane,

bei mir gibt es so was nicht. Da parkt kein Paketdienst in zweiter Reihe. Die Strasse ist zu eng. Da gibt es nur eine Spur, rechts davon stehen parkende Autos halb auf dem Fußweg, links davon stehen parkende Autos halb auf dem Fußweg. Da fährt der Paketdienst bis zur Hausnummer, steigt aus, lässt Wagen stehen und keiner kommt vorbei, bis er wieder zurück ist. Da das nicht zu lange dauern soll, wird in der Regel auch nur im Erdgeschoss und 1. Stock zugestellt, sonst höchstens Hausflur, Nachbarn im Erdgeschoss, o. ä. Wenn mehrere Paketdienste gleichzeitig kommen, dann stehen sie brav hintereinander, bis der erste durch die Straße durch ist. Besonders lustig war es vor Weihnachten, wenn schon DHL allein mit mindestens zwei Autos kam und fast jede Hausnunmmer abklapperte. Die Jungens waren gegen Ende der Strasse irgendwie sichtlich genervt - und hinter der Zeit.

Ach, irgendwie darf man als Kunde diese ganze Paketzustellung nicht mehr zu ernst nehmen. Wichtige Sachen werden nicht mehr im Netz bestellt, sondern nur noch persönlich besorgt. Dann lässt sich das Chaos zu Dumpinglöhnen noch halbwegs ertragen. ..

Und Nicht-Bestellen schont unheimlich das eigene Konto.

Liebe Grüße
Inga
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Hermes

Post 32 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Juliane hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:23
Nee Kerstin, wenn die lesen könnten, hätten sie das Paket ja, wie auf dem Benachrichtigungszettel angegeben, im Fahrradschuppen
ablegen können (yes) .

(moin) Juliane
Du erkennst das Problem Juliane. Wer macht denn heutzutage den Job?

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 431
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Hermes

Post 33 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Juliane hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:30 Ich glaube so etwas kennen alle hier.

Vor zwei Wochen etwas mit Hermes. Wir kommen nach Hause, als das blaue Auto, gerade oben am Kreisverkehr
abbiegt. Der Zettel im Briefkasten mit Erläuterung der Zustellung am nächsten Werktag. Diesen Zettel also, in
der Spalte -Ablegeort wählen-, ausgefüllt mit: Paket bitte im Fahrradschuppen ablegen und am nächsten Morgen
direkt neben der Haustürklingel an die Tür geklebt.
Fazit abends? Zettel weg, kein Paket im Schuppen, aber ein neuer Zettel mit Text -Wir haben sie leider nicht
angetroffen-, erneuter Zustellversuch am nächsten Tag- im Briefkasten.
Und am nächsten Tag kommt der Bote, stellt mir zwei Pakete hin und will eine Unterschrift. Auf dem kleinen
Paket klebt der Zettel mit dem Hinweis: Bitte im Fahrradschuppen ablegen.

Eine Unterhaltung mit dem Fahrer war wegen völlig fehlender Deutschkenntniss unmöglich, er verstand ja
nicht einmal den Hinweis auf auf den Ablageort auf dem Zettel.

Fazit: Wenn irgend möglich im Ort einkaufen! Das geht aber nicht in allen Bereichen, weil der Einzelhandel,
dank der vielen Onlinekäufer, am zusammenbrechen ist. Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals :oops: .
Auch für die Sub-und Sub-Sub-Unternehmenn der Post arbeiten ausländische Kräfte mit mangelnden Deutschkenntnissen fürr einen Hungerlohn.Ich sehe das doch wenn bei uns vor der Poststelle Rostlauben von Lieferwagen be-und entladen werden.Und wenn Verdi einen ordentlichen Tarifabschluß durchdrückt könnte ich mir noch mehr Auslagerungen an Subunternehmer vorstellen damit das Management Lohnkosten sparen kann.Es lebe die Privatisierung! :oops:
Frau sein ist schön!
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2704
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 355 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Hermes

Post 34 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

genau das ist der Grund, warum ich versuche sowenig wie möglich zu bestellen. In der Stadt gibt es zum Glück noch Geschäfte, in denen ich fast alles bekommen kann. Doch mache Händler führen nicht mehr das volle Sortiment und verweisen auf ihren Onlineshop.

Da wird man als langjährige Kundin erpresst sich alles im Internet zu bestellen. Oder Frau hat ihnen Stolz und verzichtet. Und verzichten bedeudet, auch die Filiale des Händlers nicht mehr aufzusuchen. Bei mir in der Stadt habe ich noch Auswahlmöglichkeiten.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“