Hi, Juliane,Juliane hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:30 Ich glaube so etwas kennen alle hier.
----
Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals.
bei mir gibt es so was nicht. Da parkt kein Paketdienst in zweiter Reihe. Die Strasse ist zu eng. Da gibt es nur eine Spur, rechts davon stehen parkende Autos halb auf dem Fußweg, links davon stehen parkende Autos halb auf dem Fußweg. Da fährt der Paketdienst bis zur Hausnummer, steigt aus, lässt Wagen stehen und keiner kommt vorbei, bis er wieder zurück ist. Da das nicht zu lange dauern soll, wird in der Regel auch nur im Erdgeschoss und 1. Stock zugestellt, sonst höchstens Hausflur, Nachbarn im Erdgeschoss, o. ä. Wenn mehrere Paketdienste gleichzeitig kommen, dann stehen sie brav hintereinander, bis der erste durch die Straße durch ist. Besonders lustig war es vor Weihnachten, wenn schon DHL allein mit mindestens zwei Autos kam und fast jede Hausnunmmer abklapperte. Die Jungens waren gegen Ende der Strasse irgendwie sichtlich genervt - und hinter der Zeit.
Ach, irgendwie darf man als Kunde diese ganze Paketzustellung nicht mehr zu ernst nehmen. Wichtige Sachen werden nicht mehr im Netz bestellt, sondern nur noch persönlich besorgt. Dann lässt sich das Chaos zu Dumpinglöhnen noch halbwegs ertragen. ..
Und Nicht-Bestellen schont unheimlich das eigene Konto.
Liebe Grüße
Inga