Tanja war draußen
Tanja war draußen - # 13

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tanja war draußen

Post 181 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Tanja.

Ich habe dein Bild zum ersten Mal in der Galerie gesehen und dachte: "Was für ein schöner Rock! (ap)
Aber jetzt schreibst du, dass es ein Kleidchen ist mit wunderschöne Waldmotive.
Sehr schöne Kombination mit diesen Leggings.

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Lotte hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:34 Sehr schöne Kombination mit diesen Leggings.
Hallo Lotte,
danke für deine überaus positive Kritik, das hört Frau gerne.
Das Kleidchen gab es im Sale bei Sinn für gar nicht so viel Geld.
Alles Liebe, deine Tanja (has-o) (snow)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 183 im Thema

DittaF hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 06:49 Es gibt also gar keinen Grund "Bammel" zu haben.
Hallo Ditta,
nun ja, ganz kann ich das nicht unterstreichen. Ich habe zwar bisher zum Glück noch keine negativen Erlebnisse bezüglich meines Auftretens als Frau gehabt, ein wenig flauer Magen ist aber immer noch dabei, besonders vor dem ersten Schritt in die Öffentlichkeit - aber es wird immer einfacher, diesen Schritt zu gehen (Gewöhnung?).
Alles Liebe, Tanja (has-o) (snow)
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 184 im Thema

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Teilzeitfrauen ist, aber der Zeitraum seit meinem letzten Ausflug war viel zu lang, immerhin 10 Tage. Ich weiß natürlich auch, dass ich schon ein wenig privilegiert bin, denn "so oft", schaffen es viele nicht vor die Tür zu kommen, da ist es manchmal nur der monatliche Stammtisch oder zu noch selteneren Anlässen. Also nicht jammern, sondern freuen, wie schön der heutige Vormittag wieder mal war und noch lange das schöne Gefühl im Hinterkopf halten, um die kommende Durststrecke zu überstehen.
Heute ist mal nichts für Tanja zum Anziehen abgefallen, aber das macht gar nichts, denn sie hat sich erst gestern ein Paar neue (flache) Stiefelchen https://www.otto.de/p/mustang-shoes-sch ... 1602823622 bestellt (he) . Dafür gab es heute bei Thalia einen schönen neuen Kalender mit Wald- und Naturmotiven für den halben Preis - na gut, ist ja auch schon der erste Monat fast verbraucht :lol: :?
Hier noch ein heutiges Outfit von der heutigen kleinen Tour, alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow)
Tanja-339-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:02
Hier noch ein heutiges Outfit von der heutigen kleinen Tour, alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow)
Tanja-339-1.jpg
Hallo Tanja,

In diesen Outfit siehst du super aus!

LG Petra...
.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 186 im Thema

Hallo ihre Lieben,
heute morgen hatte ich mal wieder ein wenig Zeit für Tanjas Bedürfnisse und so schnürte ich mein Bündel (packte die Stofftaschen) und mich ins Auto mit klarem Ziel.
Gestern Nachmittag konnte ich übrigens meine im vorherigen Bericht beschriebenen flachen Stiefelchen aus der Postfiliale abholen. Die wurden natürlich kaum zu Hause angekommen erst mal anprobiert - passen super und sehen aus, wie erwartet. Zum Glück stand ja der nächste Ausflug an und ich habe mir schon mal überlegt, welches Outfit denn hierzu gut aussehen könnte. Ob das Denken sich gelohnt hat, könnt ihr ja selbst beim anhängenden Foto beurteilen.
Natürlich durfte auch beim heutigen Ausflug ein Paar Schuhe mit hohen Hacken nicht fehlen; den Look, zeige ich euch in meinem Album.
Langsam bin ich schon am Grübeln, was ich zum Forumstreffen am Samstag anziehe. Momentan schwanke ich noch zwischen dem vom Outfit vom letzten Ausflug oder etwas ganz anderem, wovon ich aber noch kein Konzept habe.
Bis denne, alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow)
Tanja-347-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1995 Mal

Post 187 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Auf dem ersten Blick sehen die Fotos alle recht ähnlich aus.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 188 im Thema

Liebe Anne-Mette!
Dann wage doch mal einen zweiten Blick. Ich kenne deine Meinung zu meinen Posts und genau genommen, verschwenden sie ja nur kostbaren Speicher, die haben auch nichts spannendes. Sie zeigen nur, wie eine Frau Spaß daran hat unterwegs zu sein. Und vielleicht kann sie mit ihren Beiträgen die Eine oder die Andere ermutigen, die heimische Umgebung zu verlassen und ebenfalls die Welt zu entdecken. Wenn die Sonnenstrahlen wieder länger werden, wird auch Tanja ihr zweites zu Hause, das die Mall ihr bietet verlassen und die Außenwelt weiter erkunden.
LG, Tanja (has-o) (snow)
Anne-Mette
Administratorin

Post 189 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:17 verschwenden sie ja nur kostbaren Speicher
Das habe ich nicht gesagt und gemeint.
Ich habe auch schon überlegt, meinen Beitrag wieder zu löschen; allerdings wollte ich schon längst mal etwas dazu sagen; denn es ist mir schon öfter aufgefallen.
Meine Äußerung sollte nicht verletzend sein. Vielleicht kann aber mal darüber nachgedacht werden )))(:
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 312 Mal

Post 190 im Thema

Beitrag von Yoko »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:21 Vielleicht kann aber mal darüber nachgedacht werden
Moin Tanja, Moin Anne-Mette 💋

Sicher könnte man den Eindruck haben, dass Tanjas Fotos öfters mal ähnlich aussehen ... aber ...
ich sehe die Fotos, und auch diesen Zred etwas anders ...
Sie zeigen uns doch, dass es Frau einfach möglich ist "raus" zu gehen, uns unter das Volk zu mischen; en Femme schoppen zu gehen ... sozusagen unser Leben ganz normal, und vielleicht auch unauffällig, zu leben.
Alltag zeigt eben nicht allzuviele Facetten.

Und wenn ich mal "nachzähle" wie oft unsere Tanja sich hier zeigt ... sich raus traut ... dann werde ich etwas neidisch, da ich diese Zeit nicht habe. Undauch die Fotos, sollen doch vielmehr die anderen Mädels hier ermutigen auch öfters mal raus zu gehen!?
Man muss nicht immer auf ein Event warten, oder sich aufbrezeln ... man kann auch einfach die alltäglichen Dinge erledigen, und erleben.

Und ein kleines Bild, mit schönem informativen Outfit, ist spannender, als wenn nur berichtet werden würde, dass man vor die Tür gekommen ist.

Mir fällt noch ein ... wir "Profis" müssen immer im Hinterkopf haben, dass nicht alle hier ständig als Frau leben, und ein Großteil besitzt auch nicht den Mut dazu einfach in die Öffentlichkeit zu gehen.

Mach weiter so Tanja (yes) Ich freue mich jedesmal ein "update" von dir zu sehen :wink:

💋 Yoko
carpe noctem
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 191 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Tanja,
Ich finde es gut das du so aktiv von deinen Aktivitäten berichtest, ich kenne dich ja auch aus deinen Anfangszeiten. Jetzt blühst du richtig auf und das sollen auch andere wissen. Ich habe hier früher ja auch mehr geschrieben und sehr gerne Bilder eingestellt. Das war für mich wie eine Befreiung und Bestätigung. Jetzt freue ich mich über Beiträge wie deine. Um den Speicherplatz musst du dir wohl keine Sorgen machen, ich stelle ja gerade keine Bilder rein 😄.
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 192 im Thema

Hallo Mädels,
zuerst einmal, möchte ich mich bei Yoko und Anja für ihre aufbauenden Worte bedanken. Trotzdem werde ich in diesem Beitrag auch den Hinweis von Anne-Mette berücksichtigen, und euch nicht wieder mit einem Bild von Tanja in dem gleichen Lokal, wie vor 4 Wochen langweilen und somit auch helfen, Speicher-Ressourcen zu sparen.
Mein gestriges Outfit, habt ihr in Teilen ja auch schon in den Posts gesehen. Oben herum, die Kombi aus grünen Pulli weißer Jacke und grüner Weste, dazu die unten ausgefranste Jeans, dazu meine schwarzen Mustang-Stiefeletten. Dazu ein wenig Schmuck an Hals, Ohren und Fingern und passendem grünen Nagellack.

Gestern habe ich dann auch noch sehr interessante Gespräche mit anderen netten Mädels der Gruppe geführt. Beim zweiten Mal, war es dann schon viel entspannter und vertrauter unter den anderen Mitschwestern zu sitzen. Interessanter weise, finden sich hier überall vielfältige Parallelen in den Lebenslinien, einige haben ihre Weichen schon früh anders gestellt und haben mit HRT und GAOP ihr Bild vom Frau sein versucht zu optimieren, anderen reicht es, nach der Personenstandsänderung rechtlich eine Frau zu sein und wieder andere, so wie ich bis jetzt auch, leben ihren Männer-Alltag mehr oder weniger und schaffen sich zwischendurch Freiräume für die Frau in sich.

Grundsächlich kann ich nur jeder Person empfehlen, die ähnlich denkt oder veranlagt ist, mit jemandem drüber zu sprechen. Mit der Partnerin/ Familie geht das aber meistens nicht so oder es fehlt, weil nicht selbst betroffen, das Verständnis für die Situation. Hier hilft es, sich mit Gleichdenkenden bzw. Gleichempfindenden Menschen auszutauschen. Hier beim Treffen, sind auch Transfrauen mit ihren Partnerinnen, die dann ebenfalls eine Basis zum Austausch mit anderen Partnerinnen von Betroffenen haben, den sie sonst nicht finden, zumindest nicht Auge in Auge.

Soweit für heute mein Bericht von meinem zweiten Treffen, ich hoffe, die eine oder andere von euch fand den Beitrag interessant. Alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 193 im Thema

Hallo Mädels,
endlich hat es mal wieder gepasst und Tanja konnte mal wieder für ein paar Stunden an die frische Luft. Da es mal wieder nur fürs Cetro gereicht hat und ich nicht immer wieder die gleichen langweiligen Outfitbilder zeigen soll (möchte), hier ein kurzer Bericht über einen eben so kurz(-weiligen) Vormittag. Heute war es recht leer, das Publikum kam, was man dem Stimmengewirr entnehmen konnte, sehr zahlreich aus den Niederlanden, dort sind jetzt nämlich gerade Winterferien. Da so wenig Betrieb war, konnte ich mir beim Laufen heute ganz genau zuhören, wie es ganz gleichmäßig unter meinen Schuhen klockte, wenn ich meinen Absatz auf den Boden setzte. Das gehört für mich definitiv zum Frau-Gefühl dazu und es macht mich stolz, wenn ich meine Absätze höre und auch spüre, drum bin ich ja auch die Frau Stöckel!
Ich hatte meine kurzen Tamaris-Stiefeletten https://www.amazon.de/Tamaris-Damen-1-1 ... e1089a8603 an, dazu meine knöchellange Fransenjeans, einen Rosafarbenen Pulli und darüber meine beige Steppweste. Das war sozusagen mein Indoor-Outfit, in der Mall braucht es keine dicke Winterjacke.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht, mit den anderen Damen gemeinsam nach schönen Sachen zu schauen, teilweise wurde schon die Frühlings-Kollektion aufgebaut und es wurde schon mal nach dem einen oder anderen zukünftigen Must-Have geschaut. Anscheinend sind dieses Jahr immer noch Loafer voll im Trend, neben Sneakers in diversen Farben und Formen.

Sodele, dass war's für heute. Mir hat es mal wieder richtig gut gefallen Frau sein zu fühlen. Ich kann nur jeder von euch raten, sich auch nach draußen zu trauen, wenn ihr noch in der geschützten Umgebung eurer guten Stube seid - es ist noch intensiver und schöner, weil ihr dazu gehört und mitmacht. Bis denne, eure Tanja (has-o) (snow)
Anne-Mette
Administratorin

Post 194 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:09 nicht immer wieder die gleichen langweiligen Outfitbilder zeigen soll
Meine Güte, es war ein freundschaftlicher Hinweis und sollte nicht bedeuten, dass du nun überhaupt keine Bilder mehr zeigen sollst.
Es ist wohl schwer, abseits von absoluten Begeisterungsstürmen, etwas über Fotos zu sagen/zu schreiben.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 195 im Thema

Liebe Anne-Mette,
so hatte ich es ja auch verstanden, ich nehme mir nur deinen gut gemeinten Hinweis zu Herzen. Wenn sich mal wieder ein interessantes Motiv bietet, werde ich euch hier auch daran teilhaben lassen.
LG, Tanja (has-o) (snow)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“