radfem | Zweiter/weiterer monatlicher Protest in Berlin gegen das Selbstbestimmungsgesetz - # 3
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 980 Mal
Re: radfem | Zweiter/weiterer monatlicher Protest in Berlin gegen das Selbstbestimmungsgesetz
Moin,
ich möchte darum bitten, nicht zu weit vom Thema abzukommen. Wer sich tiefer über Vereine informieren will, erhält hier einige Informationen:
https://deutsches-ehrenamt.de/vereinsre ... timmungen/
Es soll in diesem Thema um den monatlichen Protest von radfem Berlin gehen.
Wie auch eine Petition gegen das geplante "Selbstbestimmungsgesetz", die erfolglos blieb, werden auch die monatlichen Proteste erfolglos bleiben; aber es wird etwas von der vergifteten Atmosphäre
und vom Hass übrig bleiben, der gesät wurde - im Übrigen auch durch eine Lügen- und Hass-Seite einer Gegen-Aktivistin, die sich genau so vergeblich abstrampeln wird und deren Machenschaffen längerfristig
eher ihr selbst schaden werden.
Allerdings sollten Bedenken angehört und diskutiert werden.
Das setzt natürlich Respekt auf beiden Seiten voraus.
ich möchte darum bitten, nicht zu weit vom Thema abzukommen. Wer sich tiefer über Vereine informieren will, erhält hier einige Informationen:
https://deutsches-ehrenamt.de/vereinsre ... timmungen/
Es soll in diesem Thema um den monatlichen Protest von radfem Berlin gehen.
Wie auch eine Petition gegen das geplante "Selbstbestimmungsgesetz", die erfolglos blieb, werden auch die monatlichen Proteste erfolglos bleiben; aber es wird etwas von der vergifteten Atmosphäre
und vom Hass übrig bleiben, der gesät wurde - im Übrigen auch durch eine Lügen- und Hass-Seite einer Gegen-Aktivistin, die sich genau so vergeblich abstrampeln wird und deren Machenschaffen längerfristig
eher ihr selbst schaden werden.
Allerdings sollten Bedenken angehört und diskutiert werden.
-
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 0
Re: radfem | Zweiter/weiterer monatlicher Protest in Berlin gegen das Selbstbestimmungsgesetz
Ich denke mal gar nicht. Mir kommt der Verdacht, das diese Menschen bereits sehr stark radikalisiert sind. Wenn sich Menschen nicht mit den Fakten auseinandersetzen wollen, entsteht die Frage was kommt als nächstes? Wer wird durch solche Menschen soweit aufgestachelt, das sie etwas schlechtes gegen Menschen wie mich auszuführen.Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 11:46 ......... Wie kann man mit solchen Menschen reden?
Liebe Grüße Jasmine
-
- Administratorin
Ja, das zeigt sich auch daran, dass sie Gesetze nicht beachten und weiterhin auch nicht beachten wollen.Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:42 diese Menschen bereits sehr stark radikalisiert sind.
Selbst wenn amtlich festgeschrieben wurde, dass ein Mensch FRAU ist, sprechen sie noch von "verkleideten Männern" oder sagen "Transfrauen sind Männer".
Kein Wunder, dass einige gesetzliche Vorhaben zu Sanktionsandrohungen führen werden, die sicherlich auch durchgesetzt werden.
Gesellschaftliche Regelungen werden über Gesetze getroffen und die müssen für ALLE (d/m/w) gelten.
-
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Oooohhhhh ...Helga hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 23:07 Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf eine kleine Geschichte lenken, die ich unter dem Eindruck der Diskussion um das Selbstbestimmungsgesetz geschrieben habe: viewtopic.php?t=26150
Jetzt verstehe ich endlich, was diese eigenartige Geschichte sollte, deren grober inhaltlicher Fehler mir so brutal ins Gesicht sprang, dass ich (was selten vorkommt) sprachlos war.
Leider .. und das muss ich dir ganz direkt sagen .. spiegelt deine Geschichte nicht wirklich das Thema Selbstbestimmungsgesetz. Dazu müsste man sie schon durch die transfeindliche Ideologie-Brille lesen.
Um bei deiner Fussball-Handball-Analogie zu bleiben:
Es geht nicht um den Eintritt in einen andren Verein.
Die Gegner des Selbstbestimmungsgesetzes wollen verbieten, dass vermeintliche Fußballspieler einfach so die Handballspieler sein dürfen, die sie sind. Die eine Gegner-Gruppe möchte diesen Wechsel allenfalls unter harten Repressionen und in Folge einer amtlichen Erlaubnis hinnehmen, während die andere Gegner-Gruppe gleich kategorisch ausschließt, dass bei der Geburt als Fußballspieler einsortierte Menschen überhaupt Handballspieler sein können, und dementsprechend niemals in einem Handballverein (aka Frauenschutzraum) sein dürfen.
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
-
Völlig richtig. Doch wenn zum hundertsten und tausendsten Male jemand kommt, und mich trotzig anranzt, dass die Erde doch eine Scheibe sei, und es ja jeder sehen könnte, dass das Wasser in der Mitte vom Dorfteich keinen Buckel macht, und es zudem leider genug Gleichgültige gibt, die diesen Dorfteich-Blödsinn aus Denkfaulheit glauben, wird das ziemlich schwer, immer weiter respektvoll zu bleiben.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:03 Allerdings sollten Bedenken angehört und diskutiert werden.
-
- Administratorin
Die Frage ist auch, woher diese Gruppen wie radfem Berlin einen "Vertretungsauftrag" nehmen.
Ich habe weder in Frauenhäusern noch in anderen Gewaltschutzeinrichtungen und Arbeitskreisen Frauen getroffen, die auch nur annähernd ähnliche Befürchtungen geäußert haben.
Letztlich läuft es nur auf das Eine hinaus, wie ich es schon in einem Artikel geäußert habe: "weil ich es nicht mag/will" - und das ist zu wenig!
Ich habe weder in Frauenhäusern noch in anderen Gewaltschutzeinrichtungen und Arbeitskreisen Frauen getroffen, die auch nur annähernd ähnliche Befürchtungen geäußert haben.
Letztlich läuft es nur auf das Eine hinaus, wie ich es schon in einem Artikel geäußert habe: "weil ich es nicht mag/will" - und das ist zu wenig!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Sorry Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:25Ja, das zeigt sich auch daran, dass sie Gesetze nicht beachten und weiterhin auch nicht beachten wollen.Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:42 diese Menschen bereits sehr stark radikalisiert sind.
Selbst wenn amtlich festgeschrieben wurde, dass ein Mensch FRAU ist, sprechen sie noch von "verkleideten Männern" oder sagen "Transfrauen sind Männer".
Kein Wunder, dass einige gesetzliche Vorhaben zu Sanktionsandrohungen führen werden, die sicherlich auch durchgesetzt werden.
Gesellschaftliche Regelungen werden über Gesetze getroffen und die müssen für ALLE (d/m/w) gelten.
rein technisch betrachtet legitimierst du gerade, das homosexuelle Personen in andern Ländern weggesperrt werden dürfen.
Der Gesetze wegen, der Gesellschaft wegen, und darum ist das der Grund warum es nicht um Gesetze geht.
Alles Liebe Marie
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
-
- Administratorin
Es müsste eigentlich ALLEN klar sein, dass das nicht gemeint ist.
Ich meine UNSERE GESETZE - und um die geht es gerade!!
Steht auch oben im Titel.
Aber man (d/m/w) kann auch alles anders verstehen als es gemeint ist.
Ich könnte dich nun fragen, ob es falsch ist, dass es Gesetze gibt und Regelungen für das Miteinander in einer Gesellschaft; aber ich lasse es lieber!
Ich könnte dich nun fragen, ob es falsch ist, dass es Gesetze gibt und Regelungen für das Miteinander in einer Gesellschaft; aber ich lasse es lieber!
-
Hallo Marie,EmmiMarie hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:28 rein technisch betrachtet legitimierst du gerade, das homosexuelle Personen in andern Ländern weggesperrt werden dürfen.
tut mir leid, das zu sagen, aber du hast gerade einen sehr mickrigen Strohmann zerstört.
Beste Grüße
Michi
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Du kannst das fragen kein Thema.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:35 Es müsste eigentlich ALLEN klar sein, dass das nicht gemeint ist.
Doch sie sind gut, aber nur so lange bis Gefühle damit unterdrückt werden, das kann nicht sein.
Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Das ist einfach eine ziemliche Gradwanderung und auch wenn es um unsere Gesetze geht,
wird woanders so argumentiert werden.
Ich sag nur was ich denke, das ist alles.
Hi Michi,MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:48 tut mir leid, das zu sagen, aber du hast gerade einen sehr mickrigen Strohmann zerstört.
den Satz verstehe ich jetzt nicht, kannst du das bitte erklären?
Alles Liebe Marie

Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
-
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Versuchs trotzdem.MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:51 wird das ziemlich schwer, immer weiter respektvoll zu bleiben
So du es schaffst, gereicht es dir selbst zur Zierde.

-
Es gibt genug Erklärungen im Netz, was ein Strohmann-Argument ist, sodass ich der Einfachheit halber darauf verweise .. z.B. hier:EmmiMarie hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 17:20 den Satz verstehe ich jetzt nicht, kannst du das bitte erklären?
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
-
Ich habe viel Mobbing erlebt, aber ich nicht mehr der Typ, der immer still hält, wenn man mir verbal ins Gesicht tritt.