Hallo,
Claudia-67 hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:26
War erträglicher als der Laser
Dem kann ich überwiegend zustimmen.
EmmiMarie hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:17
Ich nutze einen von Philips für die Körperhaare, das geht auch echt gut.
Ich hatte auch einmal einen für die Beinhaare. Das war eine Aktion mit Rückgaberecht. Mich hat der nicht überzeugt, deshalb hatte ich den innerhalb der 3 Monate zurückgegeben.
EmmiMarie hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:17
Also ich habe auch Hölle Angst vor Nadeln, aber die Nadelepi finde ich in dem Bezug witzigerweise
gar nicht so schlimm, davon lenkt der kleine Stromschlag in jedem Haarkanal ab, das kann ich dir versprechen.
Ich mach ja die Blend-Methode und gehe zum Lasern und zur Nadelepi, aber noch sind die Haare noch nicht
ganz Geschichte. Das zieht sich einfach so schrecklich lange...
Marie, dem kann ich für mich leider nicht zustimmen.
Echt komisch, manchmal merke ich, dass etwas ist, tut aber kein bischen weh. Direkt daneben merke ich sehr unangenehm, wie in den Haarkanal gefahren wird, oder merke das fast nicht, sondern nur den Stromimpuls, mal als leichtes vibrieren oder kitzeln, kann aber auch sehr unangenehm, ja schon schmerzhaft sein.
Ich habe mittlerweile alles probiert.
IPL beim Hautarzt - 4 Behandlungen, Zuzahlung 135 € je Behandlung, was die Krankenkasse auf die Abrechnungsnummern bezahlt, war dem Arzt zu wenig.
Diodenlaser bei einer Kosmetikerin, 95 € je Behandlung, und noch näher an meinem Wohnort - 3 Behandlungen,
Nadel und Laser, während einer Behandlung, je nach Gesichtsfeld, ob noch genügend dunkle Haare da waren für Laser damit es sich lohnt - 3 Behandlungen und nur noch Nadel, bzw Elektroepilation, bei der Kosmetikerin, die auch gelasert hat.
Wie Marie schreibt, es zieht sich hin.
Wobei, ich habe Glück. Bisher hatte ich 19 Behandlungen, und offensichlich ist ein Ende absehbar.
IPL fand ich am angenehmsten, aber auch am wenigsten wirkungsvoll.
Liebe Grüße, Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")