Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter
Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Man könnte für wenig Geld die (online) Formulare anpassen und das Urteil annehmen. Oder man gibt tausende Euro aus um rein Urteil anzufechten, dass selbst ein Bundesverfassungsgericht bestätigen wird weil deine dritte Anrede seid zwei Jahren Pflicht ist.

Das sagt viel über dieses Unternehmen aus.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter

Post 3 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Es würde ja schon reichen die Anrede nicht mehr als Pflichtfeld zu definieren. Der Aufwand dafür wäre sicher sehr übersichtlich.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Ich bin ja gespannt, wie sie Das beim kommenden 49 Euro-Ticket und der damit einhergehenden Harmonisierung der Tarifzonen durchziehen wollen.
U. a. in unserem regionalen Verkehrsverbund ist (nach meinem Verweis auf ebendieses Urteil) die nicht-Angabe des Geschlechts bei der Registrierung möglich.
Falls die Linie der DB in einem bundeseinheitlichen Buchungssystem durchgezogen würde, wäre dies eine Schlechterstellung*.

*bildet schon mal Rücklagen für das Crowdfunding der darauf folgenden Klagewelle (gitli)
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“