Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter
Der TAGESSPIEGEL dazu: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 32444.html
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter
Man könnte für wenig Geld die (online) Formulare anpassen und das Urteil annehmen. Oder man gibt tausende Euro aus um rein Urteil anzufechten, dass selbst ein Bundesverfassungsgericht bestätigen wird weil deine dritte Anrede seid zwei Jahren Pflicht ist.
Das sagt viel über dieses Unternehmen aus.
Das sagt viel über dieses Unternehmen aus.
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter
Es würde ja schon reichen die Anrede nicht mehr als Pflichtfeld zu definieren. Der Aufwand dafür wäre sicher sehr übersichtlich.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 0
Ich bin ja gespannt, wie sie Das beim kommenden 49 Euro-Ticket und der damit einhergehenden Harmonisierung der Tarifzonen durchziehen wollen.
U. a. in unserem regionalen Verkehrsverbund ist (nach meinem Verweis auf ebendieses Urteil) die nicht-Angabe des Geschlechts bei der Registrierung möglich.
Falls die Linie der DB in einem bundeseinheitlichen Buchungssystem durchgezogen würde, wäre dies eine Schlechterstellung*.
*bildet schon mal Rücklagen für das Crowdfunding der darauf folgenden Klagewelle
U. a. in unserem regionalen Verkehrsverbund ist (nach meinem Verweis auf ebendieses Urteil) die nicht-Angabe des Geschlechts bei der Registrierung möglich.
Falls die Linie der DB in einem bundeseinheitlichen Buchungssystem durchgezogen würde, wäre dies eine Schlechterstellung*.
*bildet schon mal Rücklagen für das Crowdfunding der darauf folgenden Klagewelle
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich