CDU und AfD
CDU und AfD - # 3

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: CDU und AfD

Post 31 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Miriam, ich weiß nicht, ob du Nachrichten liest oder hörst oder nur dein Weltbild verwaltest. Hier ein paar Fakten. Besonders der letzte Satz sollte dich alarmieren:

Polizei NRW:
"Die Zahl der kriminellen Clannamen hat sich kaum verändert und lag 2021 bei 113. Lediglich 4,5 Prozent der Tatverdächtigen begingen fast ein Viertel (21,9 Prozent) aller Straftaten. Ein Blick auf die in NRW geführten OK-Verfahren macht deutlich, dass jedes fünfte Verfahren über Bezüge zur Clankriminalität verfügt".

Reul: "...Die Clans spielen auch im Bereich organisierte Kriminalität — vor allem bei Rauschgiftdelikten — eine große Rolle: Von insgesamt 90 im Jahr 2021 erfassten Ermittlungsverfahren waren laut Bericht 18 Verfahren von türkisch- oder arabischstämmigen Clanfamilien dominiert...
113 kriminelle Clans in NRW...
...Kriminelle Clans fielen darüber hinaus überwiegend durch Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit auf, wie etwa Raub, Bedrohung und Körperverletzung. Besonders zugenommen — plus 40 Prozent — haben laut den Ermittlern zudem Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung."

Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 305 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Annette »

Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 09:31Und laß dir mal von einer Lehrerin in "Problembezirken" erläutern, wieviel Verachtung auf sie von den kleinen Paschas fällt.
Na sowas,

wie gut, dass ich selbst nicht Lehrerin geworden bin, denn angesichts der Einstellung solch einer "Kollegin" würde ich mich jetzt sowas von fremdschämen! Und zwar ganz ganz tief in den Boden hinein.

Annette
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Annette hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 09:48
Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 09:31 Und laß dir mal von einer Lehrerin in "Problembezirken" erläutern, wieviel Verachtung auf sie von den kleinen Paschas fällt...
Na sowas,

wie gut, dass ich selbst nicht Lehrerin geworden bin, denn angesichts der Einstellung solch einer "Kollegin" würde ich mich jetzt sowas von fremdschämen! Und zwar ganz ganz tief in den Boden hinein.

Annette
Schade, dass du NULL Ahnung hast. Sonst würdest du dich nicht so unwissend äußern. Noch nie die Äußerung z.B. eines 8 Jährigen Migranten gehört: Du darfst mir gar nichts sagen. Weil ich ein Mann bin.

Ergänzung: In den Sonderschulen für verhaltensgestörte Kinder die Hitliste: #1 Kinder mit einem bestimmten kulturellen Migrationshintergrund, vor allem Jungs. #2 Kinder von AlkoholkerInnen.

Nora
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 10:18 Ergänzung: In den Sonderschulen für verhaltensgestörte Kinder die Hitliste: #1 Kinder mit einem bestimmten kulturellen Migrationshintergrund, vor allem Jungs. #2 Kinder von AlkoholkerInnen.
Kann ich durchaus so bestätigen, sowohl aus eigener Erfahrung an einer Schule für Sonderpädagogik als auch von KollegInnen, deren Schulen in Problemzonen liegen ... ebenso ähnliche Äußerungen wie die von dir angeführte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2433 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Es werden Äpfel mit Eiern verglichen.
Zwischen Helgoland und "Problembezirken" in NRW und Berlin gibt es deutliche Unterschiede.
Beides taugt nicht als Begründung für eine Gesamtproblematik.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Malvine »

Annette hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 09:53
Nora_7 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 09:31Und laß dir mal von einer Lehrerin in "Problembezirken" erläutern, wieviel Verachtung auf sie von den kleinen Paschas fällt.
Na sowas,

Annette
Hallo Annette,

ich bin mir nicht sicher, ob du den Text von Nora wirklich richtig verstanden hast - denn die Kinder sind in dem Fall die "Täter" und die Lehrerin das "Opfer" - da ist nach meinem Verständniss kein Platz für fremdschämen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Menschen die von den Populisten (alte weiße Männer) eine 12 auf den Rücken gemalt bekommen haben, lehren uns das Narrativ der Populisten mit solch Hingabe.

Also wirklich: Dinge gibt's, die gibt es nicht.

Also wenn wir erstmal die ganzen Ausländer aus dem Land geschmissen haben und unsere kriminelle Brillanz um 3% gesunken ist. Also in der Zwischenzeit, bis die Rentenkassen pleite gehen und wir sozialstaatlich den Bach runter gehen...

Meine Frage an die erklär-Bären: Wer wird dann das nächste Ziel der Populisten werden? Nicht etwas die LGBTI Community? Und damit sie selber?

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 305 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Annette »

Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 10:18 Schade, dass du NULL Ahnung hast. Sonst würdest du dich nicht so unwissend äußern.
Halli Hallo

Na gut, dieser mir angedichtete NULL-Ahnung-Status freut mich jetzt umso mehr. Und ich geb's ja zu, über die Lehrer-Zunft sind meine Kenntnisse ziemlich eingeschränkt, ich bin ja freischaffende Künstlerin und auch Philanthropin. Demzufolge reicht mein Farbspektrum von Infrarot bis Ultraviolett, nur für Erdfarben ist in meiner Welt keinen Platz.

Liebe Grüsse und nichts für ungut,
Annette CS
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 12:47 Also wenn wir erstmal die ganzen Ausländer aus dem Land geschmissen haben und unsere kriminelle Brillanz um 3% gesunken ist.
Warum wird ziemlich alles falsch verstanden und polemisiert? Wie kommst du auf diese Polemik? Niemand will Ausländer rausschmeißen, niemand hat hier davon etwas erwähnt. Es geht ausschließlich um Integration.

Nora
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Olivia »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 12:47 Menschen die von den Populisten (alte weiße Männer)
Hallo,
ja, auf "alte weiße Männer" wird gerne rumgehackt aber: ist es nicht eigentlich ein Unding, wegen seiner Hautfarbe oder wegen seines Alters diskriminiert zu werden? Stellt man/frau sich doch mal vor, was würde geschehen, wenn jemand auf "junge schwarze Frauen" so rumhacken würde, wie das mit awM gerne getan wird...

nur zum Nachdenken

Olivia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Olivia hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:24
Laila-Sarah hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 12:47 Menschen die von den Populisten (alte weiße Männer)
Hallo,
ja, auf "alte weiße Männer" wird gerne rumgehackt aber: ist es nicht eigentlich ein Unding, wegen seiner Hautfarbe oder wegen seines Alters diskriminiert zu werden? Stellt man/frau sich doch mal vor, was würde geschehen, wenn jemand auf "junge schwarze Frauen" so rumhacken würde, wie das mit awM gerne getan wird...

nur zum Nachdenken

Olivia

Manche Kommentare strotzen nur so von pauschalen Angriffen mit stereotypen Assoziationen. Hier dazu ein Kommentar von heute:
https://www.focus.de/politik/meinung/ei ... 41294.html

Herrlich der Hinweis auf Linke Beschränktheit.

Liebe Grüße Nora
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo Nora,
Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:29 Manche Kommentare strotzen nur so von pauschalen Angriffen mit stereotypen Assoziationen.
Das ist der erste Satz von dir in diesem Thread, den ich unterschreibe"¦
Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 09:49 Miriam, ich weiß nicht, ob du Nachrichten liest oder hörst oder nur dein Weltbild verwaltest. Hier ein paar Fakten. Besonders der letzte Satz sollte dich alarmieren:
Anderen Leuten vorzuwerfen, ihr Weltbild zu verwalten, und sich dann über einen Kommentar im Focus zu freuen, finde ich fast schon wieder amüsant.

Das Thema "Rassismus gegen Weiße" ist übrigens ein alter Hut: https://www.quarks.de/gesellschaft/gibt ... en-weisse/

Und um mal beim Inhalt zu bleiben:
Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:03 Niemand will Ausländer rausschmeißen, niemand hat hier davon etwas erwähnt. Es geht ausschließlich um Integration.
Wenn du wirklich glaubst, dass der Antrag, um den es hier ursprünglich geht, eine Verbesserung der Integration anstrebt, dann ist diese Diskussion sinnlos. Deinen Unmut über oft gescheiterte Integration kann ich ja verstehen, aber ich würde meine Wut an deiner Stelle nicht auf die Linken oder die Migranten konzentrieren, sondern eher auf die Politiker, die du hier seit Tagen vehement verteidigst. Die haben es nämlich verbockt.

Liebe Grüße,
Melissa
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

manchmal_melissa hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:49 Deinen Unmut über oft gescheiterte Integration kann ich ja verstehen, aber ich würde meine Wut an deiner Stelle nicht auf die Linken oder die Migranten konzentrieren, sondern eher auf die Politiker, die du hier seit Tagen vehement verteidigst.
Ich lasse keine Wut an irgendwem aus. Allerdings suchst du dir die falschen Verantwortlichen aus. Ein wesentlicher Grund für fehlende Integrationskonzepte ist das Islamverständnis der Grünen.

Nora
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Wally »

Kann mir mal, bitte, jemand erklären, welchen Bezug diese ganze Diskussion hier zur Crossdresser-Thematik hat? Ich finde da nichts, schon ganz von Anfang an nicht. Habe ich da was übersehen?

Ich führe durchaus gerne auch mal allgemein parteipolitische Diskussionen - aber nicht gerade hier. Ich finde, hier nervt sowas bloß und vergiftet unnötig das Klima.
Herzliche Grüße
Wally
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wally hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 15:05 Kann mir mal, bitte, jemand erklären, welchen Bezug diese ganze Diskussion hier zur Crossdresser-Thematik hat? Ich finde da nichts, schon ganz von Anfang an nicht. Habe ich da was übersehen?

Ich führe durchaus gerne auch mal allgemein parteipolitische Diskussionen - aber nicht gerade hier. Ich finde, hier nervt sowas bloß und vergiftet unnötig das Klima.
Darauf habe ich die Starterin auch schon hingewiesen. Leider hat sie nicht geantwortet.
LG Nora
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“