Blossom hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:14
...
Darüber diskutiere ich nicht, zumal diese Dame den Geheimnisverrat selbst gestanden hat!
Im Gegensatz zu dir habe ich der Bundesrepublik Deutschland 22 Jahre treu gedient. Also erzähl mir nichts von Demokratie- oder Staatsverständnis!
Ich mag Deine anderen Posts, aber hier bin ich nicht Deiner Meinung.
Ich lese das Buch und gleiche es mir meinem Kenntnisstand ab. Dann bilde ich mir eine Meinung.
Niemand, selbst der härteste Falke der Republikaner, bestreitet, dass die Dateien auf Verbrechen, begangen im Namen der Nation, hingewiesen haben. Menschenrechte wurden als Rechte der Amerikaner gelesen und standen anderen nicht zu. Damit wären sie wertlos.
Auch ich war drei Jahre im öffentlichen Dienst, habe 15 Monate Bundeswehr durchlebt, fünf Monate Zivildienst geleistet, war lange im kirchlichen Dienst. Das alles sagt nichts über meine Haltung als Demokratin oder Atheistin aus. 22 Jahre als Soldat beweisen also nichts über Demokratin oder nicht und berechtigen Dich nicht anderen zu bescheinigen, sie seien weniger gute Demokratinnen.
Ich hoffe, Du liest meine Worte nicht als Angriff auf Dich sondern als Überlegung zu meiner Sicht auf das von Dir Gesagte. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Trotz allem liebe Grüße von der Polizistentochter mit entsprechender Prägung