Einfach sein...
Einfach sein... - # 5

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Re: Einfach sein...

Post 61 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

ich kann absolut mit dir mitfühlen.... (cry)

Was uns beim Outing antreibt ist die Hoffnung auf Akzeptanz und Verständniss mit der Hoffnung, das wir uns danach besser fühlen. In einem Beitrag hatte eine Userin hier neulich geschrieben, dass es aber wichtig ist, nicht nur an sich selber zu denken, sonder auch die Gefühlswelt des Partners zu verstehen. Für unsere Partnerin verändert sich dann plötzlich das Bild von ihrem Mann und je nach Prägung fallen dann die Reaktionen unterschiedlich aus.
Das Leben ist Bunt - aber was machen wir, wenn es plötzlich doch grau ist? Nicht schwarz, nicht weiß, nicht bunt, nur grau.....Davor habe ich auch Angst, wenn ich mich meiner Frau gegenüber oute.
Auf der anderen Seite kannst du es positiv sehen, deine Frau hat dir nicht die Scheidung angedroht. So bist du zumindest irgendwie im Positiven Bereich - wenn auch nicht glücklich.
Wir kennen dich hier nur als Marcia und die Frau ist schon eine Granate, sie sprüht auf ihren Bildern vor Lebensfreude und schaut glücklich aus. Ich weiß jetzt aber nicht, wie es dem Mann hinter der Frau geht? Lebt der sein Leben mit der gleichen Intensität? Ist Marcia vielleicht eine Ausflucht in unerfüllte Wünsche?
Diese Fragen bewegen mich derzeit, um meinen Standpunkt zu finden - und mir zu zeigen, welchen Stellenwert Malvine in meinem Leben hat und wie weit ich sie einschränken kann - falls es meine Beziehung zu meiner Frau erfordert.

Ansonsten bleibt nur, das Gespräch weiterhin zu deiner Frau zu suchen, um einen Weg für dich - aber auch für deine Frau - zu finden, wo ihr beide damit leben könnt.
Sag deiner Frau, dass du ihre Bedenken ernst nimmst und das Sie dir wichtig ist - aber auch das Marcia ein Teil von dir ist, der dich zu dem Mann gemacht hat, den deine Frau liebt.
In meinem Faden wurde mir auch die Frage gestellt, wie wichtig mir Malvine ist und ob ich auf sie auch meiner Frau zuliebe verzichten könnte....ich habe selber noch keine Antwort gefunden. Lediglich die Erfahrung meines Lebens, wenn das weibliche einmal den Weg gefunden hat, dann kommt es immer wieder zurück, auch wenn ich versuchen alle Spuren zu vernichten.

Lass dich nicht unterkriegen!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Einfach sein können - das wünscht sich doch jede von uns -wohl egal ob "nur" CD/Part-Time-Lady oder weitergehend trans. Um mal den Titel in den Post zu nehmen. Aber ob man dann auch so sein kann, das hängt, wie viele hier auch erfahren haben/mussten nicht vom eigenen Wollen alleine ab. Speziell wenn man einen Partner hat, dem diese Ansinnen nähergebracht werden soll. Ich gehe jetzt mal von meiner Sicht aus (männlich mit weiblichem Drang). Wenn die Partnerin nichts weiß oder ahnt, ist das ein inneres Spannungsmoment, das einen fast zerreißen kann. Kann man ihr das zumuten, wie wird sie reagieren, kennst Du die prinzipielle Meinung, ist sie auch sonst ziemlich offen.... Meine Outings waren so scheibchenweise - meine erste Frau wurde mal mit meiner Strumpfhosenvorliebe konfrontiert, die sie zuerst akzeptiert, dann aber doch eine immer ablehnendere Haltung eingenommen hat. Dass ich mich gerne mal weiblich verwandeln möchte hat sie auch mitbekommen, wollte aber damit soweit wie möglich nichts zu tun haben. An dem ist aber die Beziehung grundsätzlich nicht gescheitert - meine Lebensliebste, die meine zweite und auch hoffentlich letzte Frau ist, hat auch von dieser Leidenschaft gewußt. Dass ich es aber auch so ausleben kann wie jetzt hat auch einige Zeit und einige Überwindungen gekostet. Ich kann aber nicht sagen, daß sie mich jetzt aktiv unterstützt. Aber sie läßt mir diese Freiheiten, die ich einfach brauche. Sie war auch schon mal auf einem großen Treffen (XXL genannt) beim Mühlacker Stammtisch. Aber hier bei uns zusammen ausgehen - das spielt sich nicht. Aber auf jeden Fall habe ich eine wesentlich bessere Ausgangslage als viele hier.
Aber ich kann dies Spannung ja auch sehr gut verstehen, weil ich sie lange auch in mir getragen habe. Und die Furcht vor negativen Reaktionen bis hin zur Scheidungsandrohung.

Jetzt gehen die meisten mal nur von ihrer Sichtweise aus - aber, und das wurde ja auch schon oft beschrieben - wie sieht es bei der Partnerin aus? Die hat einen Mann geheiratet oder als Freund/Partner - wenn sie eine Frau wollte, wäre sie ja lesbisch. Das ist auch ein gutes Stichwort für "unsere" Sichtweise - die meisten bezeichneten sich ja auch als lesbisch. In unserer Rolle als Frau würden wir doch auch meist eine Frau als Partnerin haben wollen. Das bringt mich zu der Wunschvorstellung (die auch ich habe). Die Partnerin ist über diese zusätzliche Verwandlungsmöglichkeit erfreut und bezieht diese auch in das Sexualleben ein. Toll, wie sich das der kleine Maxi nun als Maxine (nur ein Beispiel natürlich) vorstellt.
Nur - diesen Glückstreffer machen die wenigsten.
Und Ratschläge kann man sowieso nicht geben, denn niemand kennt die Partnerin (hoffentlich) besser als Du.
Immer im Geheimen birgt halt auch die Gefahr einer ungeplanten Entdeckung und entsprechender Reaktion. Gibt aber auch Partnerinnen, die nicht verstehen, daß man mit dem Erklären dieser Vorliebe so lange gewartet hat.
Ich wünsche allen auf jeden Fall eine halbwegs verständnisvolle Partnerin.
Und eines ist auch klar. Dies Leidenschaft verschwindet nicht einfach indem man sie beiseite schiebt oder zu ignorieren versucht. Und wenn man es gar nicht übers Herz bringt, mit der Partnerin darüber zu sprechen muß man halt mit der Planung der enfemme Aktivitäten besonders vorsichtig sein. Aber davon abhalten lassen und die Zeit nicht zu genießen, das macht die innere Spannung noch viel größer. Da wohl lieber ein leichtes Kribbeln vor dem befürchteten Entdecktwerden. Aber ehrlich - tun wir dabei etwas Verbotenes?
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Christiane »

Marcia V hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 17:09
Sie willigte ein und etwas später saßen wir vor dem PC und es ging los. Meine Frau wurde immer ruhiger am meisten irritierte sie Aufnahmen von Marcia in unserer Heimatstadt. Und sie meinte." Das darfst du nicht wenn dich jemand erkennt..... Irgendwann sagte sie gar nichts mehr und ich fragte ob sie schockiert sei. "Nein", aber irgendwie zog sie sich aus dem Thema heraus sah sich die restlichen Bilder an und verlor kein Wort mehr darüber. Bei weiterer Nachfrage kam so etwas wie." machst du nicht so schlecht" genuschelt als Antwort. Ich begrub dann meine weiteren Pläne da ich den Bogen nicht überspannen wollte und begrub das Thema.

Marcia 💔
Hallo Marcia,

jetzt eine ganz blöde Frage:
Hast Du sie in dem Moment den Arm genommen und ihr gesagt, dass Du sie liebst?

Ich glaube, dass wäre in diesem Moment Dein Einsatz gewesen.

Ich hatte mit meiner lieben Frau vor längerer Zeit ein ähnliches Erlebnis, als ich ihr die wenigen Fotos von meinen Treffen und Stammtischen gezeigt habe.
Auch sie wurde immer ruhiger und hat am Schluss nichts mehr gesagt.
Da habe ich sie in den Arm genommen, geküsst (so drei bis acht mal, oder so), habe ihr tief in die Augen gesehen und ihr gesagt, dass ich sie liebe, egal ob ich gerade Christian oder Christiane bin,
immer für sie da sein werde und nichts in der Welt sie von mir trennen könnte.

Ab da hat sie mich sogar öfter mal gefragt, ob ich nicht mal wieder meine Mädels treffen will, bzw., hat sie gesagt, dass ich doch ruhig Zuhause so rumlaufen soll, wie ich mich wohl fühle. (he) (he)
Ab da hatte sie kein Problem, wenn ich Zuhause Christiane rausgelassen habe - und das war eigentlich seit diesem Gespräch der Dauerzustand.
Ich muss allerdings anmerken, dass wir keine Kinder haben und die Verwandtschaft in beruhigendem Abstand (500 km) zu uns wohnt.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Zusammen,
es gibt gerade eigentlich keinen besonderen Grund etwas mitzuteilen. Ich komme mit Marcia gerade nicht in die Gänge, hatte zwar ein, zwei Möglichkeiten aber nicht die Muse mich zu richten und auf Tour zu gehen (hab auch die Worte meiner Frau noch im Hinterkopf - in unserer Stadt rausgehen: "Das darfst du nicht". Irgendwie ist das auch das Wetter immer grau oder dunkel und drückt auf meine Moral. Mit meiner Frau gibt es darüber hinaus auch nichts neues und ja ich nehme sie hin und wieder spontan in den Arm und sie stößt mich auch nicht weg aber es muss eben von mir ausgehen, des Weiteren schweigen wir das Thema rund um Marcia tot.
Eigentlich wäre gerade eine super Zeit unterwegs zu sein. Frau kann sich bei eventueller Unsicherheit hinter Schal oder Maske im weiten Mantel verstecken (wenn Notwendig) und die Lichtverhältnisse schmeicheln auch eher. Zudem hab ich mir ein neues Strickkleid in rot und neue schwarze Stiefel geleistet. Aber wie gesagt im Augenblick hänge ich da etwas durch, vielleicht demnächst......

Heut Morgen war ich Joggen in einer langen Sportleggings, ich liebe das ja - ist dann mein Nylonersatz, fühlt sich gut an und mach noch was für meine Fitness. Sind dann auch knapp zehn Kilometer geworden. Danach geduscht und die Beine rasiert...man weiß ja nie.
Jetzt, vor dem ins Bett gehen hab ich noch etwas Fotos sortiert nach Qualität und Ausdruck. Irgendwie bin ich an diesem hier hängengeblieben. Ich weiß noch genau wie ich mich da Gefühlt habe, das war im letzten Jahr. Viel Arbeit und Stress habe ich auf mich genommen um dann diesen Tag abzuzwacken der ganz alleine für meine Fraulichkeit reserviert war. Das war das letzte Foto, eigentlich nicht geplant "aber was solls noch ein Schnappschuss". Irgendwie schon beim Ausziehen gewesen, eigentlich müde aber bis in die Fußspitzen zufrieden und glücklich. (he)
BH2JD4_002.jpg
Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblicks erst, wenn er eine Erinnerung geworden ist.
Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von Marcia V »

So, ein Tag später (siehe meinen voriger Post) und schon bin ich voll im Flow. Wie schon im im "Was trägst du heute Post" berichtet habe ich mich aus meiner Komfort Zone begeben und meine letzte Bestellung von Bonprix anprobiert. Kleid und Stiefel für 50 Euro ist ok solange meine Frau nichts davon erfahrt 😎. Fühlt sich wirklich gut an aber das Schminken hat sich doch gezogen, neues Augenmakeup ausprobiert, deswegen bin ich nicht wirklich unter die Leute gekommen. Aber wer weiß, Morgen vielleicht.
Die Stiefel Gr.42 super bequem und das Stickkleid könnte etwas figurbetonter sein aber auf jeden Fall ist es pflegearm und einfach einzulagern. Leider habe ich festgestellt das ich nun auch noch einen Mantel brauche (ag) weil dieser auf den Foto (Männermode) passt nicht wirklich und ist auf jeden Fall zu kurz.
Home.jpg
20221207_111011.jpg
Ich wünsch euch angenehme Träume
Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 66 im Thema

Beitrag von heike65 »

Mach doch mal reinen Tisch, alle Karten offenlegen, irgendwann weiss sie eh alles, ich würde es als Affront empfinden wenn meine Partnerin sich mir scheibchenweise offenbart. Wenn das gegenüber ein grundsätzliches Problem hat wird dieses auch so bleiben. Wenn nicht geht vielleicht auch der ganze Weg und ein gmeinsamer Lover und eine Partnerschaft zu dritt, inclusive Kinder und Verwandschaft und Akzeptanz, aber wer sich nicht traut wird es nie erfahren.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Heike,
heike65 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 00:50 Mach doch mal reinen Tisch, alle Karten offenlegen, irgendwann weiss sie eh alles, ich würde es als Affront empfinden wenn meine Partnerin sich mir scheibchenweise offenbart. Wenn das gegenüber ein grundsätzliches Problem hat wird dieses auch so bleiben. Wenn nicht geht vielleicht auch der ganze Weg und ein gmeinsamer Lover und eine Partnerschaft zu dritt, inclusive Kinder und Verwandschaft und Akzeptanz, aber wer sich nicht traut wird es nie erfahren.
Nun ja, im Grunde weiß sie ja schon alles und als wir vor kurzem Fotos von Marcia anschauten war ihr auch klar das ich die Kleider und Schuhe nicht von der Altkleidersammlung habe. Nun ist sie ein sparsamer Mensch und ich hab keine Lust mich wegen den, in ihren Augen, unnützen Ausgaben rechtfertigen zu müssen. Ein Outing darüber hinaus kam für mich nie in Frage.Um vollständig als Marcia zu leben würde für mich nur möglich sein wenn ich alle Brücken hinter mir einreiße und weit weg ziehe wo mich noch niemand kennt.

Liebe Grüße Marcia
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von heike65 »

Es ist alles viel viel leichter wie man vermutet, aber dieses erkennt man vermutlich erst wenn es keinen Ausweg mehr gibt , das ist jetzt ein bisschen kryptisch formuliert, aber spiegelt meine Erfahrung wieder
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Marcia V hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 16:21 Um vollständig als Marcia zu leben würde für mich nur möglich sein wenn ich alle Brücken hinter mir einreiße und weit weg ziehe wo mich noch niemand kennt.
Wieso denkst Du das ? Für mich klingt das wie weglaufen wollen. Schämst Du Dich, Dich Deiner Umwelt so zu zeigen und so zu sein, wie Du bist ? Oder sind da Ängste im Spiel ? Könnte ich beides gut verstehen. Scham und Ängste haben aber gelegentlich den Nachteil, dass sie den Blick verstellen. Aber ...

... anders gefragt: Was verlierst Du, wenn Du weg gingst und alle Brücken abbrichst ? Alle sozialen Kontakte. Und was verlierst Du, wenn Du da, wo Du bist, Dich so verhältst, wie Du Dich fühlst ? Unbekannt, aber einige Kontakte, vielleicht sogar viele, werden wahrscheinlich bleiben.

Simple Frage: wobei verlierst Du mehr ?

Ich vermute, das Problem steckt in Deinem Kopf, nicht in Deiner Umwelt. Und ganz ehrlich: ging (und geht z.T.) mir auch so. Aber jede Erfahrung, die ich mit anderen Menschen gemacht habe, war ganz anders als ich dachte. Ich habe es ausprobiert. Ich lebte mehrfach im Urlaub ein paar Tage auf meinem Boot komplett en femme ohne mich zu verstecken. Auch in dem Yachthafen, in dem mein Boot regulär liegt. Andere Steglieger haben mich ganz normal und freundlich behandelt. Diese Erfahrung war für mich der Einstieg in ein selbstbewusstes Frausein. Das ein oder andere Mal hat ein Passant in einem Cafe den Kopf geschüttelt. Das passiert schon mal. Aber solche Menschen sind für mich nicht interessant. Die überwiegend positiven Erfahrungen haben mich bestätigt. Das gibt mir die Sicherheit für weitere Schritte.

Deshalb würde ich nicht alle Brücken abbrechen, wenn ich mich komplett outen wollte. Wenn andere die Brücken abbrechen wollen, ist das ok. Diese Menschen brauche ich nicht. Aber die, die weiter zu mir halten, sind doch wertvoll für mich. Wieso sollte ich sie dann aufgeben ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Vicky,
auf jeden Fall ist da Scham in mir weil es nach außen hin immer auf einen Fetisch oder sexuell reduziert wird. Zudem wandeln sich meine Interessen als Marcia und somit hat das auch Auswirkungen auf die Freizeitgestaltung. Ich meine das Freundschaften auch, nicht nur, aber zu einem großen Teil mit dem zusammenhängen wie man zusammen seine Freizeit gestaltet, sich wohlfühlt und Spaß hat. Natürlich will ich nicht einfach alles kappen und weggehen aber für mich sehe ich hier eine Möglichkeit das Menschen mich als Marcia kennenlernen und mögen oder auch nicht. Im Freundeskreis, der nicht allzu groß ist, kann man noch damit Leben dass wer Marcia nicht akzeptiert nie ein echter Freund/in war und somit kein großer Verlust ist. In der Familie ist das etwas anderes, wahrscheinlich würde sich niemand von mir abwenden aber auch nicht voll hinter mir stehen - eher mit einem gequälten Lächeln oder Scham für den Ehemann, Vater und Sohn einher gehen.
Und das möchte ich nicht dafür ist mir meine Familie zu wertvoll.
Zudem, so gern ich auch intensiver als Marcia leben möchte, macht man für die Frau und Kinder Einschränkungen. Das war schon immer so, man nimmt sich zurück zum wohl des Ganzen. Es gibt doch genug Lebensgemeinschaften die große Probleme haben und dafür ihr Leben hinten anstellen müssen, da hab ich den besseren Part den wir haben unser Auskommen und sind gesund.

Marcia 💋
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von heike65 »

Oh, gestern hatte ich so viele Zeilen geschrieben, und dann stürzte mein Laptop ab.
Ich find Vicky hat das sehr sehr gut formuliert. Klar verliert man manche Kontakte, aber viele werden auch intensiver, viele können mitfühlen wie es einem Jahrzehntelang ergangen muss. Bestes Beispiel ist ein entfernter Verwandter von mir, pensionierter konserativer Polizist. Als ich mich öffentlich über die Tageszeitung geoutet habe, haben seine damaligen Kollegen gesagt: "Warum jetzt, mit 50 ? das wäre doch wohl auch noch für den Rest des Lebens so gegangen, wenn man schon 50 Jahre geschafft hat"
Seine Antwort war kurz und knapp: "Könnt ihr euch vorstellen was für ein Scheisstrip dieses Leben ist wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt ?"

Irgendwann kommt man an den Punkt (galt zumindest für mich) an dem nichts mehr geht, und hinterher fragt man sich: warum hast du dir das so lang aus Angst und Rücksicht angetan.

Ich find ein Song trifft es recht gut:

für diese Sucht muss man sich nicht schämen, und sie schon gar nicht verleugnen, wir haben alle nur das eine Leben, und das kann schneller wie gedacht zu Ende sein.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallöchen.......
Ich genieße 3 Tage in Würzburg. War nicht ganz billig aber das hab ich mir verdient. Meine Frau hatte nichts dagegen, sie hat kein Urlaub. Sicherlich ahnt sie was ich hier tue.
Hab mir was gegönnt, ein Hotel mit Wahnsinns Aussicht.

Morgen hat Marcia den ganzen Tag Zeit 🥰

💋 Marcia
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Ach ja, und ein 3,50 € Kleidchen hab ich mit auch geleistet. 💗👍
Kann man nichts sagen.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von Marcia V »

War eigentlich alles auf einem guten Weg. Ich hab meiner Frau zwischen Tür und Angel vorgeschlagen dass wenn wir mal sturmfrei haben, Marcia in ihr Leben tritt. Also eine Begegnung von Frau zu Frau. Ich bin mir zwar nicht sicher ob sie das so registriert hat aber ich hab ein ja vernommen als sie durch den Raum huschte
Wäre echt spannend gewesen..... leider hat eines meiner Kinder seinen Job verloren und sitzt nun ständig zu Hause 😶
Jetzt bin ich halt geflohen.
Ich weiß sind nun viele Bilder die ich heut poste, aber ich möchte meine Freude irgendwie teilen.

Sorry und viele 💋 Marcia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,
Also deine Freude sehe ich dir auf deinem letzten Bild absolut an! Ich kann es nur immer wieder schreiben, wie schön es ist deine Lebensfreude auf allen Bilder von dir zu sehen. Dein Auge für die passende Bildperspektive ist schon zu bewundern und dein Posing ist so was von erfrischend anders. Mache so weiter und bleibe dir treu - und ich wünsche dir, dass du mit deiner Frau einen gemeinsamen Weg gehen kannst!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“