ich kann absolut mit dir mitfühlen....
Was uns beim Outing antreibt ist die Hoffnung auf Akzeptanz und Verständniss mit der Hoffnung, das wir uns danach besser fühlen. In einem Beitrag hatte eine Userin hier neulich geschrieben, dass es aber wichtig ist, nicht nur an sich selber zu denken, sonder auch die Gefühlswelt des Partners zu verstehen. Für unsere Partnerin verändert sich dann plötzlich das Bild von ihrem Mann und je nach Prägung fallen dann die Reaktionen unterschiedlich aus.
Das Leben ist Bunt - aber was machen wir, wenn es plötzlich doch grau ist? Nicht schwarz, nicht weiß, nicht bunt, nur grau.....Davor habe ich auch Angst, wenn ich mich meiner Frau gegenüber oute.
Auf der anderen Seite kannst du es positiv sehen, deine Frau hat dir nicht die Scheidung angedroht. So bist du zumindest irgendwie im Positiven Bereich - wenn auch nicht glücklich.
Wir kennen dich hier nur als Marcia und die Frau ist schon eine Granate, sie sprüht auf ihren Bildern vor Lebensfreude und schaut glücklich aus. Ich weiß jetzt aber nicht, wie es dem Mann hinter der Frau geht? Lebt der sein Leben mit der gleichen Intensität? Ist Marcia vielleicht eine Ausflucht in unerfüllte Wünsche?
Diese Fragen bewegen mich derzeit, um meinen Standpunkt zu finden - und mir zu zeigen, welchen Stellenwert Malvine in meinem Leben hat und wie weit ich sie einschränken kann - falls es meine Beziehung zu meiner Frau erfordert.
Ansonsten bleibt nur, das Gespräch weiterhin zu deiner Frau zu suchen, um einen Weg für dich - aber auch für deine Frau - zu finden, wo ihr beide damit leben könnt.
Sag deiner Frau, dass du ihre Bedenken ernst nimmst und das Sie dir wichtig ist - aber auch das Marcia ein Teil von dir ist, der dich zu dem Mann gemacht hat, den deine Frau liebt.
In meinem Faden wurde mir auch die Frage gestellt, wie wichtig mir Malvine ist und ob ich auf sie auch meiner Frau zuliebe verzichten könnte....ich habe selber noch keine Antwort gefunden. Lediglich die Erfahrung meines Lebens, wenn das weibliche einmal den Weg gefunden hat, dann kommt es immer wieder zurück, auch wenn ich versuchen alle Spuren zu vernichten.
Lass dich nicht unterkriegen!
Malvine