Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 34

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 496 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo

Ich kenne die Leute aus der Hotline persönlich. Solche Unterstellungen finde ich ziemlich daneben.

Claudia
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 497 im Thema

Beitrag von Maya »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 16:30 Hallo

Ich kenne die Leute aus der Hotline persönlich. Solche Unterstellungen finde ich ziemlich daneben.

Claudia
Ahja, Du kennst die also, was aber ja nix zu deren Kompetenz aussagt. Dazu hast Du ja nichts geschrieben.
Und einer Hotline zunächst mal eingeschränkte Kompetenz zu unterstellen, ist eine Verallgemeinerung, die die jahrzehntelange Erfahrung bestätigt.
Verallgemeinerung heisst ja nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt. Aber gute, brauchbare technische Hotlines sind nun mal die Ausnahme.
Und was Nicole unterstellt, indem sie schreibt, dass oft irgendein Produkt angedreht werden soll, stimmt leider auch.
Bestes Beispiel ist die Telekom. Da sitzen in der ersten Stufe prinzipiell Fachfremde (eine Frisöse ist nun mal kostengünstiger als ein/e ausgebildete Telekomtechniker/in), die ein Schema-F am PC abarbeiten.
Die haben von der Materie (also von der Technik der Telekommunikation) Null Ahnung und arbeiten einen vorgegeben Ablauf ab.
Wenn dann wirklich alles Stecker richtig eingesteckt sind und sogar Strom auf der Steckdose ist, wirste vertröstet, statt dich mit nem "richtigen" ausgebildetem Telekom-Techniker zu verbinden. und man empfiehlt dir, doch mal den "neuen" Speedport auszuprobieren, für nur 9,95EUR/Monat.
Oder nen schnelleren Tarif, oder den neuen Virusschutz, oder......
Und das allerschlimmste: Rufst du noch mal da an, hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand anderen am Apparat.
Und das weiss ich alles von einer sehr guten ,langjährigen Freundin, die bei der Telekom-Hotline 4 Jahre lang gearbeitet hat.
Die wurden echt explizit dazu angehalten, die Produkte zu vermarkten.
Zumal die Telekom ja gar keine eigene Hotline hat (zumindest hatte), sondern das an externe Dienstleister abgibt, die dann eine Schulung für die Hotline-Mitarbeiter bekamen.
Und so machen das viele grosse Unternehmen.
Da kann sich selbst jede/r ausmalen, wie qualitativ hochwertig das dann alles ist.
Wenn ich also jemanden kenne, der vom Fach ist, bekomme ich dort sicher kompetentere Hilfe.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2324 Mal

Post 498 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Maya hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 18:48 Bestes Beispiel ist die Telekom.
Wir sind aber hier im Bereich "Eisenbahn".
Kein Wunder, dass eure Bahnen nicht funktionieren, wenn ihr alles durcheinander bringt und vertüdelt )))(: (smili)

Verallgemeinerungen helfen nicht immer.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 499 im Thema

Beitrag von Maya »

Es ging ja auch um Hotlines und deren Qualität.
Und Verallgemeinerungen können schon mal sehr aussagekräftg sein, wenn sie aus jahrzehntelanger Erfahrung resultieren.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 500 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Maya,

Zur Terrorkom könnte ich genug erzählen. Hatte zwei Tage Ausfall vom DSLAM der um die Ecke steht.

Ich selber habe im Second Level Support für Notrufgeräte gearbeitet. Was das Callcenter nicht regeln konnte, haben wir gemacht. War oft nicht ganz so trivial. Dazu meistens keine Privatkunden.

Die Hotline bei Uhlenbrock ist im Regelfall der Techniker der das Zeug repariert. Der ist kompetent. Auf den Messen macht er oft Standdienst.
Mailsupport erfolgt teilweise von einem externen Entwickler der Komponenten, den ich sehr gut kenne. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich dort sogar mitmachen. Das Angebot vom Chef lag mir vor. Ich habe praktisch alles von denen in den letzten 15 Jahren im EM vorgestellt. So manche konstruktive Kritik ist in Anleitungen und FAQ Seiten eingeflossen.
Im Endeffekt steht hier fast alles, was es an Produkten gibt und gab.

Aber ohne konkret zu wissen was an Komponenten im Spiel ist, kann niemand das Problem lösen.

Nur vergleicht bitte nicht diese kleine Firma mit dem Moloch Telekom

Liebe Grüße
Claudia
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 501 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Claudia-67 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 20:26 Zur Terrorkom könnte ich genug erzählen.
Die ist bei uns für die Leitungen zuständig. Wenn ich es irgendwie selbst reparieren kann, will ich von denen nichts wissen. Die treffen einen angeblich nicht an, obwohl man zu haue ist und auf sie wartet. Vier Wochen ohne Telefon und Internet reichen einem dann.

Das mit der Uhlenbrock-Hotline war eine reine Vermutung aus schlechten Erfahrungen heraus. Als ich da selbst noch herum werkelte, hatte ich mit Märklin zu tun. Das fand ich nicht so toll. Den ganzen komplizierten Unsinn mit dem Motorola 2 Format hatten die verbockt, weil die Zusammenarbeit mit einer anderen Firma nicht funktionierte. Dann musste "um die Ecke herum" programmiert werden, damit es mit dem alten Format kompatibel war.

LG Nicole
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 502 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

man sollte nicht so viele Vermutungen in Umlauf bringen, wenn man sich in der Branche nicht auskennt. Ich verdiene in der Modellbahnbranche einen Teil meines Einkommens und kenne die alle, teilweise seit 25 Jahren. So langsam kommt das hier auf dem unterirdischen Niveau von zwei bekannten Internetforen zum Thema Modellbahn.

Motorola 2 kam von Märklin: http://www.drkoenig.de/digital/motoueb.htm

Dr. Königs Seite gibt viel Auskunft über Motorola und Andrea Scorzoni hat das Reverse-Engeineering gemacht. Stefano Chiti-Batelli hängt bei dem Reverse-Engeineering auch mit drin und Stefano entwickelt für Uhlenbrock noch immer Teile der Firmware der IB2, aktuell auch für die IB2neo, die ich wohl die nächsten Tage bekomme. Ist gerade in der Fertigung...

Mit der Entwicklung von Motorola 2 haben beide nichts zu tun, die haben das nur untersucht. Es gab aber sinnvolle Erweiterungen des Motorola-Formates durch Uhlenbrock, wobei einfach nur ungenutzte Adressbereiche freigegeben wurde. Märklin hat halt viele Adressen nicht genutzt, obwohl es technisch möglich war. Man wollte wohl damals die Kunden nicht überfordern. Mehr als 80 Adressen brauchte man nicht, war damals die Meinung, obwohl ja viel mehr geht. Einfach das Datenblatt vom MC145 026/027 lesen.

Aber Motorola ist uraltes Zeug. Ich mache Digital übrigens seit 1987, damals eine selbst gebaute Weichensteuerung mit Motorola1, weil Motorola2 gab es noch lange nicht.
Aktuell setzt Märklin auf mfx und bei Trix auf DCC. Bei mfx haben die das Format offen gelegt für Drittanbieter, inklusive Zertifizierung durch eine Teststation, eben damit es alles kompatibel ist. Wie sagte mir jemand von Märklin der was zu sagen hat: "Es hat ein Umdenken stattgefunden...", also miteinander statt gegeneinander.

Aber die eigentliche Frage ist noch immer nicht geklärt.

Liebe Grüße
Claudia
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst
Danksagung erhalten: 0

Post 503 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallo die Damen, also ich hätte nie gedacht das mein Problem so eine Welle losbricht..
Also zu den Fragen, ich habe WDP als Programm , fahre mit der Ecos1 2l Dcc.
Also ich starte im WDP die Lok, Ecos reagiert aber die Lok fährt nicht"¦ werde mich dieses Wochenende wieder damit beschäftigen 🥲
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 504 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Ach ja"¦ ist ein Uhlenbrock Power 4 Booster"¦.
Lg Susi
Michi79 (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 505 im Thema

Beitrag von Michi79 (†) »

Michi79 (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 506 im Thema

Beitrag von Michi79 (†) »

S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 507 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallo die Damen, ich habe nun alles nochmals kontrolliert und die Isolierung kontrolliert. Nach dem ich alles wieder eingebaut habe und den Booster nochmals neu konfiguriert habe läuft es!!😁👍 Entwarnung in allen Abteilungen 👍
Vielleicht hat ein DIP Schalter nicht richtig gearbeitet?☺️

Lg Susi
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 508 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

nach einer Umkonfiguration von DIP-Schaltern immer die Geräte neu starten. Es kann sein, dass die nur beim Einschalten abgefragt werden. Wäre denkbar, dass Du da was im Betrieb beim Experimentieren umgestellt hattest, der Booster das aber nicht bemerkt hat.

Liebe Grüße
Claudia
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 234 Mal

Post 509 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Hab dieses Jahr die V320 Wiebe von Märklin bekommen,in H0,eine riesige Maschine.Toll sind die funktionsfähigen Lüfterräder im Dach. (he)
Frau sein ist schön!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 510 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Heike-Simone hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:55 Hab dieses Jahr die V320 Wiebe von Märklin bekommen ...
Hallo Heike-Simone,

erst einmal herzlich willkommen hier in Forum. Seit ich hier nur noch gelegentlich aktiv bin, begrüße ich die Neuzugänge nicht mehr. - Entweder ich begrüße alle oder keinen!

Da strahlt wieder das Kind im Manne - äääh oder in der Frau. Ich muss daran denken, wie ich vor ewigen Zeiten meine BR38 / P8 von Märklin in Spur 1 aus den Karton holte. Funktionsfähige Dachlüfter in H0 waren damals noch undenkbar, aber diese P8 ist eine echte Dampflok - zumindest was ihre Geräusche betrifft.

Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“