nun läuft auch bei uns im Haus die Heizung auf möglichstem niedrigen Niveau mit 17° Raumtemperatur als Grundeinstellung. Heizkörper sind nur im Eingangsbereich/Treppe zum OG, in der Küche, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und die Fußbodenheizung im Bad im OG. Im Keller habe ich meine Werkstatt auch auf 16° eingestellt, das gilt auch für den Schrankraum um Schimmel zu vermeiden. Das hat mir am Mittwoch der Heizungstechniker so gesagt und auch die Heizzeiten der Tage an unsere jetzige Lebenssituation angepasst. In der Küche ist es durch Kochen etc. wärmer und im Wohnzimmer heizen wir bei Bedarf mit dem Ofen zu. Die Wollstrumpfhose und die zusätzlichen Wollsocken sind aber weiterhin erforderlich.
Nun kann der ganz dicke Pullover wieder in den Schrank für kalte Tage dann. Heute habe ich eine langärmelige gemusterte dunkelblaue Bluse mit Strickjacke und meinem geliebten Schultertuch gewählt. So gehe ich auch vermutlich heute Abend zur SHG in Flensburg. DW und Schmuck gehört wie immer dazu, also nichts wirklich neues. Ich kombiniere halt fast täglich neu meine Omaklamotten, wie mir mal ein Arbeitsgruppenmitarbeiter bei meiner früheren Arbeit bei Wasser und Schiff vor Jahren gesagt hat. Er konnte sich erinnern, dass seine Oma solche Röcke und Blusen getragen hat. Nun gut, die haben Kleidungen sich im Schnitt und Material ja eigentlich im Laufe der Jahrzehnte auch nicht wirklich wesentlich verändert, mal von neueren Materialien und Stoffmischungen und Farben mal abgesehen. Meine heutige Omabluse, mal im Rock eingesteckt, ist neu

Mir gefällt der Stil halt und meine Lieblingsfarbe ist blau und weiß.
Grüße, Ulrike-Marisa