Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1356
-
Claudia-67
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Hallo Anne-Mette,
Wir haben demnächst in Münster auch eine Einladung aller queren Gruppen zur Polizeipräsidentin, wo ich dabei bin.
Was sind denn bei euch die Themen und wer ist da so alles dabei?
Wäre interessant zu wissen wie solche Treffen woanders ablaufen.
Liebe Grüße
Claudia
Wir haben demnächst in Münster auch eine Einladung aller queren Gruppen zur Polizeipräsidentin, wo ich dabei bin.
Liebe Grüße
Claudia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
Moin Claudia,
es war kein Treffen einer "queeren Runde", sondern es ging "allgemein" um häusliche Gewalt mit Expertinnen und Experten:
Gericht (auch Gerichtshilfe), Frauen-Notruf, Frauenhaus, Männerberatung, Diakonie und weiteren Teilnehmenden.
Für gewöhnlich sind auch keine Beamten der "Regenbogenpolizei" dabei (auch heute nicht), sondern diejenigen, die in den Dienststellen in Flensburg mit häuslicher Gewalt zu tun haben.
Heute gab es Referate, über vieles, was "häuslicher Gewalt" zuzurechnen ist. Daneben wurde auch besprochen, dass Besonderheiten berücksichtigt werden müssen: das Jugendstrafrecht (bis zum Alter von 21 Jahren),
dass Sexualdelikte extra behandelt werden und die Abtrennung von Angelegenheiten, bei denen Kinder eine Rolle spielen.
Die Tätigkeiten der Gerichtshilfe wurden auch vorgestellt:
Opferbericht, Täter-Opfer-Ausgleich, Vermittlung in und Überwachung von gemeinnütziger Arbeit,
aber auch Berichte und "Gnadensachen".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wir genossen den Nachmittag mit einem schönen Spaziergang am Regen entlang. Kalt aber schön, nur die Enten scheint die Kälte nicht zu stören. Nun ist es abend geworden, die Rollos sind geschlossen und wir schauen im Fernsehen einen Film. Ich habe mich dabei in meine Lieblingsdecke gerollt und nochmal schnell ins Forum geschaut.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Solch edle Gesellschaft trifft man hier im Hunsrück nicht. Da gibt es nur unser Zement-Gretchen. Die wurde von einem Zement-Lastwagen angefahren und war seit dem etwas seltsam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Erstaunlich wie die das hinbekommen, und nicht nur die Enten.Jasmine hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 20:27 Kalt aber schön, nur die Enten scheint die Kälte nicht zu stören.
Sitze im Nachthemd am PC und genieße ein Jever Pils.
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
conny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:09 und nicht nur die Enten.
Sitze im Nachthemd am PC und genieße ein Jever Pils.![]()
Huhh
nicht mehr gemütlich wäre.
Dafür haben wir im Oktober immerhin nur die Hälfte Gas verbraucht, wie 2021. Und ein schönes
warmes, langes Kleid, schöne Strümpfe und einer hübsche Weste drüber, kann ich auch sehr empfelen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
conny
- Pronomen:
Tagsüber haben wir die Heizung auch reduziert und am Abend sorgt ein Kamin für gemütliche Temperaturen.Juliane hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:30 Huhh, im Nachthemd am PC? Dafür haben wir unsere Heizung so eingestellt, dass das absolut
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Und hier haben die Stadtwerke die Vorlauftemperatur der Heizung gleich so herunter reguliert, dass es bei voll aufgedrehter Heizung nicht wärmer als 18 Grad in den Zimmern wird. Ohne warme Sachen geht gar nichts mehr. Kann man auch so machen um die Kosten zu reduzieren...Juliane hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 08:30conny hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:09 und nicht nur die Enten.
Sitze im Nachthemd am PC und genieße ein Jever Pils.![]()
Huhh, im Nachthemd am PC? Dafür haben wir unsere Heizung so eingestellt, dass das absolut
Dafür haben wir im Oktober immerhin nur die Hälfte Gas verbraucht, wie 2021. Und ein schönes
warmes, langes Kleid, schöne Strümpfe und einer hübsche Weste drüber, kann ich auch sehr empfelen.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
nun läuft auch bei uns im Haus die Heizung auf möglichstem niedrigen Niveau mit 17-° Raumtemperatur als Grundeinstellung. Heizkörper sind nur im Eingangsbereich/Treppe zum OG, in der Küche, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und die Fußbodenheizung im Bad im OG. Im Keller habe ich meine Werkstatt auch auf 16-° eingestellt, das gilt auch für den Schrankraum um Schimmel zu vermeiden. Das hat mir am Mittwoch der Heizungstechniker so gesagt und auch die Heizzeiten der Tage an unsere jetzige Lebenssituation angepasst. In der Küche ist es durch Kochen etc. wärmer und im Wohnzimmer heizen wir bei Bedarf mit dem Ofen zu. Die Wollstrumpfhose und die zusätzlichen Wollsocken sind aber weiterhin erforderlich.
Nun kann der ganz dicke Pullover wieder in den Schrank für kalte Tage dann. Heute habe ich eine langärmelige gemusterte dunkelblaue Bluse mit Strickjacke und meinem geliebten Schultertuch gewählt. So gehe ich auch vermutlich heute Abend zur SHG in Flensburg. DW und Schmuck gehört wie immer dazu, also nichts wirklich neues. Ich kombiniere halt fast täglich neu meine Omaklamotten, wie mir mal ein Arbeitsgruppenmitarbeiter bei meiner früheren Arbeit bei Wasser und Schiff vor Jahren gesagt hat. Er konnte sich erinnern, dass seine Oma solche Röcke und Blusen getragen hat. Nun gut, die haben Kleidungen sich im Schnitt und Material ja eigentlich im Laufe der Jahrzehnte auch nicht wirklich wesentlich verändert, mal von neueren Materialien und Stoffmischungen und Farben mal abgesehen. Meine heutige Omabluse, mal im Rock eingesteckt, ist neu
, der Rock aus den 60-zigern vermutlich. Im Trachtenladen gibt es den so ähnlich aber heute noch.
Mir gefällt der Stil halt und meine Lieblingsfarbe ist blau und weiß.
Grüße, Ulrike-Marisa
nun läuft auch bei uns im Haus die Heizung auf möglichstem niedrigen Niveau mit 17-° Raumtemperatur als Grundeinstellung. Heizkörper sind nur im Eingangsbereich/Treppe zum OG, in der Küche, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer und die Fußbodenheizung im Bad im OG. Im Keller habe ich meine Werkstatt auch auf 16-° eingestellt, das gilt auch für den Schrankraum um Schimmel zu vermeiden. Das hat mir am Mittwoch der Heizungstechniker so gesagt und auch die Heizzeiten der Tage an unsere jetzige Lebenssituation angepasst. In der Küche ist es durch Kochen etc. wärmer und im Wohnzimmer heizen wir bei Bedarf mit dem Ofen zu. Die Wollstrumpfhose und die zusätzlichen Wollsocken sind aber weiterhin erforderlich.
Nun kann der ganz dicke Pullover wieder in den Schrank für kalte Tage dann. Heute habe ich eine langärmelige gemusterte dunkelblaue Bluse mit Strickjacke und meinem geliebten Schultertuch gewählt. So gehe ich auch vermutlich heute Abend zur SHG in Flensburg. DW und Schmuck gehört wie immer dazu, also nichts wirklich neues. Ich kombiniere halt fast täglich neu meine Omaklamotten, wie mir mal ein Arbeitsgruppenmitarbeiter bei meiner früheren Arbeit bei Wasser und Schiff vor Jahren gesagt hat. Er konnte sich erinnern, dass seine Oma solche Röcke und Blusen getragen hat. Nun gut, die haben Kleidungen sich im Schnitt und Material ja eigentlich im Laufe der Jahrzehnte auch nicht wirklich wesentlich verändert, mal von neueren Materialien und Stoffmischungen und Farben mal abgesehen. Meine heutige Omabluse, mal im Rock eingesteckt, ist neu
Mir gefällt der Stil halt und meine Lieblingsfarbe ist blau und weiß.
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
conny
- Pronomen:
Hallo Marlene,
....nö, kann man nicht so einfach.
In
https://www.haufe.de/immobilien/wohnung ... 69040.html
steht
"In der Rechtsprechung sind 20 Grad Minimum festgelegt." - gilt nach wie vor.
Ich würde das bevormundende Vorgehen der Stadtwerke zum Anlaß für eine Mietkürzung nehmen.
....nö, kann man nicht so einfach.
In
https://www.haufe.de/immobilien/wohnung ... 69040.html
steht
"In der Rechtsprechung sind 20 Grad Minimum festgelegt." - gilt nach wie vor.
Ich würde das bevormundende Vorgehen der Stadtwerke zum Anlaß für eine Mietkürzung nehmen.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Anne-Mette hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 16:52 Moin,
interessante Runde zum Thema "Häusliche Gewalt" mit Beiträgen von Mitarbeiterinnen der Strafverfolgungsbehörden, aber auch Beratend Tätige kamen zu Wort.
"Arbeit mit Tätern" (und Täterinnen), die sich mit den Hintergründen auseinandersetzt könnte erfolgreicher sein als bloßes Strafen; aber es wird trotzdem nicht jede Straftat zu verhindern sein.
Ich war zweckmäßig in einem meiner Jeansröcke gekleidet.
haeusliche-gewalt.jpg
Claudia-67 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:33 Hallo Anne-Mette,
Liebe Grüße
Claudia
Hallo ihr Beiden,
das Thema wäre sicher einen eigenen Thread wert, wo man solche Punkte sammeln und zur Sprache bringen kann.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo ihr lieben,
passend zum Tag heute trage ich mal ein spezielles Outfit.

Ich wünsche euch einen schönen Faschingsanfang und ein ebenso schönes Wochenende.
Liebe Grüße eure
Kathrin
passend zum Tag heute trage ich mal ein spezielles Outfit.
Ich wünsche euch einen schönen Faschingsanfang und ein ebenso schönes Wochenende.
Liebe Grüße eure
Kathrin
--make it shine--
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Diese Figur neid
Was würde ich geben auch sowas tragen zu können
Was würde ich geben auch sowas tragen zu können
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Jaaaconny hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 09:37 Tagsüber haben wir die Heizung auch reduziert und am Abend sorgt ein Kamin für gemütliche Temperaturen.![]()
Leider ist unser uralter Schornstein (unser Haus ist über 120 Jahre alt) der Sanierung zum Opfer gefallen. Sonst hätten
wir auch eine alternative Heizmöglichkeit.
Dafür hat jetzt jedes Zimmer einen Zugang vom Flur erhalten und aus zwei winzigen Zimmerchen haben wir ein schönes
großes Wohnzimmer machen können.
Liebe Grüße, Juliane
die heute abend wieder einmal ein wenig Modenschau machen will. Der Kleiderschrank muss dringend wieder einmal
ausgemistet
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 689 Mal
Ich kann auch Hose.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6108.jpg
Eine weiße Carmen-Bluse wäre auch passend und die Piratin lässt grüßen.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6180.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6181.jpg
Eine neue Tasche. Passt nicht unbedingt zu den Stiefeln, aber ich wollte dafür keine anderen Schuhe anziehen.
Stiefel und Culotte sind schon länger in meinem Besitz. Noch nie in dieser Kombination getragen.
LG
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6108.jpgEine weiße Carmen-Bluse wäre auch passend und die Piratin lässt grüßen.
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6180.jpg
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6181.jpgEine neue Tasche. Passt nicht unbedingt zu den Stiefeln, aber ich wollte dafür keine anderen Schuhe anziehen.
Stiefel und Culotte sind schon länger in meinem Besitz. Noch nie in dieser Kombination getragen.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)