ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute und hoffe, dass du den für dich richtigen Weg auch findest, mit Unterstützung deiner Therapeutin wie auch deiner Ehefrau.
Du schreibst in deinem letzten Absatz, dass dir deine Unsicherheit Angst macht.Chris hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Mein zweiter Termin bei meiner Therapeutin
Obwohl mir klar war, das meine Frage noch nicht zu beantworten war, stellte ich die für mich wohl wichtigste und dringendste Frage- können sie aus jetziger Sicht Transsexualität ausschließen?
Antwort: Nein, ausschließen kann ich es nicht, jetzt aber auch noch nicht bestätigen.
Eine endgültige Antwort, wenn es eine klare Antwort geben sollte, bedarf noch etwas Zeit.
Wir vereinbarten noch den nächsten Termin, abschließend noch die Frage- Christiane wie fühlen sie sich so als Frau, ich konnte nur antworten — unbeschreiblich, es macht mich glücklich — dann sollten sie das nächste Mal wieder so kommen.
Wenn ich das einrichten kann, werde ich dies auf jeden Fall tun.
Als Ergebnis konnte ich wohl nicht mehr erwarten, die Unsicherheit macht mir jedoch Angst.
Christiane
Ich gewinne den Eindruck, du hast vor deiner eigenen Entwicklung Angst, die dich scheinbar mehr in Richtung Frauendasein tendieren lässt und
dies schürt die Ängste in dir, weil du dessen Folgen fürchtest.
Ich schliesse dies u.a. aus deiner Aussage gegenüber der Thera auf ihre Frage, wie fühlen sie sich als Frau: "ich konnte nur antworten — unbeschreiblich, es macht mich glücklich!" Aber auch einzelne Passagen deiner vorherigen Beiträge lassen für mich erkennen, dass du Angst hast, zu sehr in der "Frauenrolle"
aufzugehen und glaubst, daraus keinen Weg zurück mehr zu finden bzw. deine Beziehung sowie soziales wie berufliches Umfeld dadurch zu riskieren.
Aber bitte begib dich nicht in Gänze in die Hände einer einzigen Therapeutin/Therapeuten und verstehe deren Ratschläge und Hinweise "als das Einzig Wahre"! Höre in dich hinein, tausche dich mit anderen aus und versuche so Schritt für Schritt, mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Ich schliesse mich da im Besonderen den beiden letzten Vorrednerinnen Regina aund Mona an, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß ebensowenig wie es nur Mann oder Frau auf dieser Welt gibt!
Also toi, toi, toi auf deinem weiteren Weg und möge dir deine Frau die Zeit geben, die du für deine Findungsphase benötigst!
Liebe Grüße Melanie59