Haariges Voting - Welche Perücke passt zu mir?
Haariges Voting - Welche Perücke passt zu mir? - # 3

Make Up, Haare...

Welche Variante passt am besten zu mir?

Umfrage endete am Di 11. Okt 2022, 20:14

Variante 1 - blond kurz
4
24%
Variante 2 - blond lang
7
41%
Variante 3 - braun kurz
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Haariges Voting „ Welche Perücke passt zu mir?

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Jutta Michaela hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:25 Seit gut 4 Monaten lasse ich meine Haare schon wachsen, allerdings brauche ich bis zur gewünschten Länge bestimmt noch ein Jahr.
Hallo Jutta,

ich lasse meine Haare nur noch wachsen - kein Frisör, kein Färben. Inzwischen reichen sie bis zu den Brustwarzen - und werden immer mehr grau. Eine passende Perücke gab es auch bei mir nie - für eine Übergangszeit zu teuer oder nicht gut genug. Für Extensions müssen jedoch noch genug Haare vorhanden sein. Also bitte Vorsicht mit einer Empfehlung. Bei mir hätte es sicher funktioniert, kam aber nicht mehr dazu.

Hier noch eins der letzen Fotos vor C.. :

DCFC0034_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Kurze Rückmeldung von mir (888)
Habe heute meine langen Haare "bekommen" und es ist einfach nur WOW!!!
Etwas mehr wie Schulterlang, Curtain Bangs und ein schöner, dicker Pferdeschwanz.
Ich bin gerade so etwas von von begeistert und glücklich, ich komme kaum vom Spiegel weg :lol:
Ein kleiner Schritt für Jutta, aber eine riesiger für mein Ego.
Ich bin so stolz, diesen Schritt endlich gewagt zu haben.

Ich kann nur jeder/jedem dazu raten, den eigenen Weg zu gehen und Veränderungen eine Chance zu geben.
Es ist euer Leben, lebt und genießt es, wie es für euch richtig und wichtig ist. Nur ihr könnt darüber bestimmen.

Es grüßt ganz lieb
die hocheuphorische Jutta (ki)
*myself talking to myself about myself* :D
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Jutta
Schön das du dich freust, nur habe ich leider eine ganz miese Fantasie. Könntest du uns vielleicht ein Bild zeigen? 😁😉

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Jutta Michaela
Pronomen:

Post 34 im Thema

Liebe Kerstin,
würdest Du mir deine Fantasien mitteilen?
Sollte es sich um das handeln, was ich vermute, habe ich vollstes Verständnis für deine Bitte.
Leider ist es mir bisher nicht möglich, Bilder anderer Benutzer*innen anzusehen. Deshalb habe ich mich auch gescheut, Fotos von mir zu posten.
Ich hoffe, Du kannst mich verstehen.

Liebe Grüße
Jutta
Jutta Michaela
Pronomen:

Post 35 im Thema

Ahhhh.......jetzt......jaaa....... :roll:
Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen - habich ja voll auf der Leitung gestanden :lol:
Natürlich kann ich Bilder machen und dann hier einstellen.

Liebe Grüße von der
völlig verpeilten Jutta (ki)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Jutta Michaela hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 19:16 ... Leider ist es mir bisher nicht möglich, Bilder anderer Benutzer*innen anzusehen. Deshalb habe ich mich auch gescheut, Fotos von mir zu posten. ...
Hätte ich nicht den Status die Bilder der anderen sehen zu dürfen, würde ich auch keine von mir hier hinein stellen. Ich weiß nicht, ab wann Anne-Mette das jetzt frei schaltet. So manches ältere Foto, das ich bei einer Vorstellung hinein gestellt habe, hat wohl der*die Ersteller*in des Beitrags gar nicht gesehen. Und die länger im Forum dabei sind, kennen die Fotos sowieso schon.

Also, das Foto von mir ein paar Beiträge zurück sieht etwa so aus (Link zu meinem Facebook-Profil statt Datei-Anhang - kann jeder sehen, aber ist mir egal):

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6367DD52

LG Nicole
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Helga,

mit etwas Verspätung möchte ich Dir auch noch meine Meinung antun. Zunächst einmal: mir gefällt keine von den 3 Perücken. Du solltest Dich an Deiner eigenen Haarfarbe orientieren. Wenn, dann käme nur die braune Perücke in Frage. Die von Dir vorgestellte braune Perücke ist in meinen Augen zu kurz und steht dir wie die blonde in der gleichen Länge nicht. Ich würde eine mindestens schulterlange Perücke in einer dunkleren Farbe vorschlagen. Und ich würde Echthaar bevorzugen. Sind zwar teurer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei der Pflege von Echt- und Kunsthaar einen himmelweiten Unterschied gibt. Meine langen Kunsthaarperücken trage ich überhaupt nicht mehr, da ich mit dem Kämmen überhaupt nicht mehr durchkomme. Und ganz billig waren diese Kunsthaarperücken auch nicht.

Liebe Grüße
Petra
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Liebe Petra,

danke für Dein Feedback.
petra0103 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:47 Ich würde eine mindestens schulterlange Perücke in einer dunkleren Farbe vorschlagen.
Da viele Userinnen mir bereits bzgl. Farbe/Länge in diese Richtung geraten haben, habe ich diesen Vorschlag gerne mal aufgegriffen.
petra0103 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:47 Und ich würde Echthaar bevorzugen. Sind zwar teurer, aber"¦
Natürlich stimmt das, ABER: Da ich erstmal eine grundsätzliche Entscheidung für mich benötige, in welche Richtung mein Haar-Styling überhaupt gehen soll, ich mir eine solche Investition nur zum Ausprobieren ein wenig zu hoch und risikoreich.
Natürlich sind Karnevals-Perücken auch nicht geeignet, aber es gibt ja auch mittelpreisige Kunsthaar-Varianten, die sich als Veruchsobjekt erstmal eignen.

Hier also mal eine 50€-Haarpracht in dunkler Farbe und - auf vielfachen Vorschlag/Wunsch ohne (Herren-) Brille und mit Make-Up.

Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht mein Werk war, sondern ein Profi, der auf CD/Trans-Styling spezialisiert ist, hier Hand angelegt hat. (Das war übrigens der Grund, weshalb ich über eine Stunde später, als angekündigt, beim Kölner Stammtisch erschienen bin 😉).
Die Haare sind eigentlich gut schulterlang, allerdings sind die auf den Foto hochgesteckt.

Was meint Ihr?
Geht das in die richtige Richtung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 39 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Da liegt schon eine Welt dazwischen!

Würde es gerne auch nicht hochgesteckt sehen. Allerdings erkennt man schon den Preis - die Haare glänzen sehr. Evtl. könnte eine Spur Braun im Ton noch besser wirken. Bist aber auf dem richtigen Weg. Glückwunsch!

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Jutta Michaela
Pronomen:

Post 40 im Thema

Helga_CD hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:27
Allerdings muss ich zugeben, dass das nicht mein Werk war, sondern ein Profi, der auf CD/Trans-Styling spezialisiert ist, hier Hand angelegt hat. (Das war übrigens der Grund, weshalb ich über eine Stunde später, als angekündigt, beim Kölner Stammtisch erschienen bin 😉).
Die Haare sind eigentlich gut schulterlang, allerdings sind die auf den Foto hochgesteckt.
Hallo liebe Helga,

ich hätte dazu 2 (wenn zwar auch OT) Fragen:

1. Würdest du mir den Namen des Profis verraten?
Ich habe zwar schon Kontakt zu Kim von femininer.de zwecks Workshop aufgenommen, aber es kann bestimmt nicht schaden, ein zweites Eisen im Feuer zu haben.

2. Wann findet der Stammtisch in Köln immer statt? Dürfen auch neue Gesichter dazukommen?
Köln ist von hier aus ja nicht gerade weit entfernt und es würde mich schon reizen, Gleichgesinnte kennenzulernen, sich auszutauschen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Ich hoffe, mir wird die Fragen hier nicht übel genommen.

Es grüßt ganz lieb
die neugierige Jutta (ki)
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Liebe Nora,

danke für das positive Feedback.
Ich denke auch, dass dunkle Haare besser zu mir passen.
Ein Foto mit offenen Haaren liefere ich gerne nach, bitte aber um ein paar Tage Geduld, da ich dafür natürlich auch ein Make-Up (dann wohl selfmade 😉) auflegen muss. Und das dauert"¦ 😂
Nora_7 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:51 "¦ - die Haare glänzen sehr.
Auch mein Styling-Profi (der auch Hair-Stylist ist) meinte, dass das immer ein Problem bei Kunsthaar ist und hatte daher zuvor die Perücke mit einem speziellen(?) Spray behandelt, dass den Glanz etwas reduziert.

Andererseits frage ich mich, warum denn alle möglichen Haarpflege-Produkte damit werben, Haaren einen schönen, "gesunden" Glanz zu verleihen?
Abgesehen davon, finde ich ein bisschen Glanz in den Haaren ganz hübsch.
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet

Post 42 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Helga,

vielleicht würde Dir eine Bobfrisur stehen.

Ich trage häufig diese beiden:

https://www.ellen-wille.de/sue-mono

https://www.ellen-wille.de/cri

Liebe Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 43 im Thema

Beitrag von Eva »

Helga_CD hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:43 Auch mein Styling-Profi (der auch Hair-Stylist ist) meinte, dass das immer ein Problem bei Kunsthaar ist und hatte daher zuvor die Perücke mit einem speziellen(?) Spray behandelt, dass den Glanz etwas reduziert.

Andererseits frage ich mich, warum denn alle möglichen Haarpflege-Produkte damit werben, Haaren einen schönen, "gesunden" Glanz zu verleihen?
Abgesehen davon, finde ich ein bisschen Glanz in den Haaren ganz hübsch.
Glanz ist nicht gleich Glanz. Zwischen gesundem Haar und Plastik gibt es große Unterschiede, und daran kann man Kunsthaar auch sehr schnell identifizieren. Auf dem Foto finde ich es in Ordnung und würde sagen, die 50€ sind für den Start gut investiert. Ich bin auch gespannt, wie es mit offenem Haar aussieht.
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar

Post 44 im Thema

Beitrag von Maike »

Liebe Helga,

Glückwunsch! Das ist schon ein Riesenschritt in die weibliche/richtige Richtung! Zur Perücke kann ich mich den anderen Kommentaren auch nur anschließen: etwas länger, etwas brauner könnte noch vorteilhafter sein; evtl. auch etwas hochwertiger: gutes Kunsthaar sieht mittlerweile ziemlich echt aus; auch die Montur macht einiges aus.

Ich habe mich in einem Perückengeschäft (mit Erfahrung für Transfrauen) intensiv beraten lassen und habe mehrere Modelle getestet. Die finale Perücke wurde dann noch individuell angepasst. Im Vergleich zu meinen vorherigen Modellen ein Riesenunterschied.

Aber probiere erst einmal die vielen Varianten aus und finde den Stil, der Dir gefällt und mit dem Du Dich wohlfühlst!
Viel Spaß dabei!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Jutta Michaela
Pronomen:

Post 45 im Thema

Kerstin hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:03 Könntest du uns vielleicht ein Bild zeigen? 😁😉

LG Kerstin
Ich bin noch ein paar Bilder schuldig (moin)

https://ibb.co/SwK4V28

https://ibb.co/WD3DGKg

https://ibb.co/D73MBzN

Habe leider keinen anderen Weg gefunden um hier Bilder zu zeigen.
Oder bin ich einfach nur zu Damm??? :roll:

Es grüßt ganz lieb
Jutta, die gerade etwas ratlos ist (ki)
Antworten

Zurück zu „Styling“