Eure Tanja
Ohrclips statt Löcher - # 2
-
Tanja Stöckel
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Ohrclips statt Löcher
Das ist ja schön, dass einige von euch sich doch getraut haben Ohrlöcher machen zu lassen und diese voller Stolz mit schönem Schmuck behängen. Hier geht es aber darum, dass Menschen die sich nicht trauen, es nicht möchten oder die Lebensumstände es nicht zulassen Ohrclips tragen, vielleicht sogar gerne wie ich. Hier soll ein Austausch zwischen diesen stattfinden, wie und wo man schöne kaufen kann oder sie selbst herstellt. Ich würde mich über einer rege Beteiligung freuen.
Eure Tanja
Eure Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo Tanja,
bei mir ist es eine Kombination aus nicht mögen und nicht trauen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nicht immer Ohrclips trage, wenn ich en femme unterwegs bin. Wenn es mich nach Ohrclips gelüstet, kann ich sie auch nicht länger als max. 3 bis 4 Stunden tragen. Dann wird der Druck auf die Ohrläppchen zu groß.
Außerdem trage ich enfemme immer Langhaarperücken mit offenen Haaren, so dass meine Ohrclips sowieso nicht richtig zur Geltung kommen.
Liebe Grüße
Petra
bei mir ist es eine Kombination aus nicht mögen und nicht trauen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nicht immer Ohrclips trage, wenn ich en femme unterwegs bin. Wenn es mich nach Ohrclips gelüstet, kann ich sie auch nicht länger als max. 3 bis 4 Stunden tragen. Dann wird der Druck auf die Ohrläppchen zu groß.
Außerdem trage ich enfemme immer Langhaarperücken mit offenen Haaren, so dass meine Ohrclips sowieso nicht richtig zur Geltung kommen.
Liebe Grüße
Petra
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Moin
zusammen.
Ich habe auch nur Clipse, aber davon mindestens 20 verschiedene Paare. Die wurden von mir,
an der Feder, gefühlvoll soweit aufgebogen, dass sie zwar noch gut halten, aber auch nach
Stunden nicht zu sehr drücken. Das ist ein wenig mühsam, diesen Punkt herauszufinden, aber
dann sitzen die eigentlich alle wunderbar.
Bei zu fest sitzenden Clipsen hatte ich nämlich auch schon einmal eine rote, schmerzende, harte
Stelle an den Ohrläppchen. Aber nun geht's prima.
Ganz wichtig ist es auch, die kleinen Silikonpolster nicht zu verlieren. Sonst drückt sich nämlich
die Haut durch das kleine Loch in der Feder, wo eigentlich diese Polster sitzen sollten.
Liebe Grüße, Juliane
Ich habe auch nur Clipse, aber davon mindestens 20 verschiedene Paare. Die wurden von mir,
an der Feder, gefühlvoll soweit aufgebogen, dass sie zwar noch gut halten, aber auch nach
Stunden nicht zu sehr drücken. Das ist ein wenig mühsam, diesen Punkt herauszufinden, aber
Bei zu fest sitzenden Clipsen hatte ich nämlich auch schon einmal eine rote, schmerzende, harte
Stelle an den Ohrläppchen. Aber nun geht's prima.
Ganz wichtig ist es auch, die kleinen Silikonpolster nicht zu verlieren. Sonst drückt sich nämlich
die Haut durch das kleine Loch in der Feder, wo eigentlich diese Polster sitzen sollten.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe beides hinter mir und keinen Unterschied festgestellt. Das wird immer behauptet, letztlich ist beides Stechen, mal langsam (Piercer), mal schnell. Der Heilungsprozess läuft mit gleichem Ergebnis ab. Wichtig könnte sein, dass heute sehr kleine Löcher "geschossen" werden, da wird einfädeln ohne Gleitmittel (Creme) manchmal schwierig, wenn einige Tage nichts getragen wurde. 0,75 mm sind schon ein Unterschied zu 1-1,2 mm (früher und Piercer). Dafür sind die Löcher dann so gut wie unsichtbar. Bei 1 mm Stiften später im Alltag zieht sich das Loch auch nicht so lang nach unten, bleibt aber etwas länger sichtbar. So what. Während der Heilzeit habe ich ab 3. Tag immer 1 mm transparente Plastikstifte (vorher Desinfektionsmittel drauf!) getragen statt im "Anfänger-Look" rumzulaufen. Daher: Es gibt Möglichkeiten keine Clips zu tragenNico hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:06 Ist zwar offtopic:Viele Juweliere schießen Ohrlöcher (meine mittlerweile zugewachsenen sind da entstanden), dennoch würde ich davon abraten. Bei Ohrlöchern und andere Piercings ist es wesentlich gewebeschonender und hygienischer, wenn die gestochen werden und zwar beim Piercer, wie schon oben beschrieben.Tira hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:40 Ich habe bei einer Juwelierkette vor Ort für 2 Löcher mit Stecker letztens grade mal 35€ bezahlt.
Im übrigen sind Ohrlöcher auf beiden Seiten absolut keine Seltenheit mehr. Der Piercer wird höchstens fragen, was man später für Schmuck tragen möchte mehr aber auch nicht.
Vor einem Jahr wurde ich aber 2x gefragt, ob ich mir sicher bin mir nur ein Loch stechen zu lassen und nicht zwei (war aber für die w)
Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wenn Erfahrung plus Ansprechpartner, genauere Positionierung, schärfere Spitze (Nadel vs. Ende des Ohrrings) sprich weniger verletztes Gewebe und Räumlichkeit, die ausschließlich dafür genutzt wird, für dich keinen Unterschied machen, okay. Für mich und evtl. andere Personen macht es einen Unterschied.Nora_7 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:45 Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe beides hinter mir und keinen Unterschied festgestellt. Das wird immer behauptet, letztlich ist beides Stechen, mal langsam (Piercer), mal schnell. ["¦]
Halte mich jetzt aber zurück, sonst kommen wir thematisch zu weit weg.
LG Nico
[er]
[er]
-
petra0103
Hallo Juliane,Juliane hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:54 Die wurden von mir,
das werde ich auch versuchen. Mal sehen, wie gut meine Feinmotorik ausgebildet ist.
Liebe Grüße
Petra
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Moin Petra,
einfach so machen, wie sich die Igel vermehren,
............immer schön vorsichtig!
Lieber anfangs zuwenig biegen, hinterher wieder mehr Spannung hineinzubringen ist
schwierig bis unmöglich.
Und jetzt rate mal woher ich das weiß?
Liebe Grüße, Juliane
einfach so machen, wie sich die Igel vermehren,
Lieber anfangs zuwenig biegen, hinterher wieder mehr Spannung hineinzubringen ist
schwierig bis unmöglich.
Und jetzt rate mal woher ich das weiß?
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
petra0103
Steffi CD BRB
- Wohnort (Name): Land Brandenburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich trage auch Ohrclips um mein Outfit als Steffi zu vervollständigen. Ohrlöcher kommen für mich (noch?) nicht in Betracht, da ich im Männermodus überhaupt keinen Schmuck trage und ich absolut keine Lust habe mich in meinem Umfeld deswegen erklären zu müssen, da dies sofort auffallen würde.
Die Erfahrungen mit Ohrclips sind bei mir ähnlich wie schon vorher beschrieben. Über einen kürzeren Zeitraum sind sie eine gute Alternative und es ist vom Druck her noch auszuhalten. Bei längeren Tragezeiten (besonders bei Creolen, die punktuell drücken) schmerzen die Ohrläppchen dann doch ziemlich.
Ähnlich wie Malvine es beschrieben hat, bilden sich auch bei mir nach dem Entfernen kleine Verhärtungen an der Druckstelle. Um diese etwas "schneller" abzubauen , massiere ich die Stelle am Ohrläppchen mit etwas Druck, ähnlich als wenn man diese Verhärtung zerreiben möchte. Das ganze wiederhole ich 2-3 mal, bis sich kaum noch eine Schwellung aufbaut und zu guter letzt trage ich noch eine Aloe Vera Lotion zur besseren Regeneration auf. Das hat bisher recht gut funktioniert und die Ohrläppchen sind nach 2-3 Tagen wieder "einsatzbereit".
@Tanja
Meine Clips kaufe ich fast ausschließlich in Online-Shops oder -Plattformen. Die Auswahl ist dort einfach größer. Beim Durchstöbern der Schmuckabteilungen von diversen Kaufhäusern oder Handelsketten bin ich nur äußerst selten bis gar nicht auf Ohrclips gestoßen. Daher schaue ich dort auch so gut wie gar nicht mehr.
Viele Grüße Steffi
ich trage auch Ohrclips um mein Outfit als Steffi zu vervollständigen. Ohrlöcher kommen für mich (noch?) nicht in Betracht, da ich im Männermodus überhaupt keinen Schmuck trage und ich absolut keine Lust habe mich in meinem Umfeld deswegen erklären zu müssen, da dies sofort auffallen würde.
Die Erfahrungen mit Ohrclips sind bei mir ähnlich wie schon vorher beschrieben. Über einen kürzeren Zeitraum sind sie eine gute Alternative und es ist vom Druck her noch auszuhalten. Bei längeren Tragezeiten (besonders bei Creolen, die punktuell drücken) schmerzen die Ohrläppchen dann doch ziemlich.
Ähnlich wie Malvine es beschrieben hat, bilden sich auch bei mir nach dem Entfernen kleine Verhärtungen an der Druckstelle. Um diese etwas "schneller" abzubauen , massiere ich die Stelle am Ohrläppchen mit etwas Druck, ähnlich als wenn man diese Verhärtung zerreiben möchte. Das ganze wiederhole ich 2-3 mal, bis sich kaum noch eine Schwellung aufbaut und zu guter letzt trage ich noch eine Aloe Vera Lotion zur besseren Regeneration auf. Das hat bisher recht gut funktioniert und die Ohrläppchen sind nach 2-3 Tagen wieder "einsatzbereit".
@Tanja
Meine Clips kaufe ich fast ausschließlich in Online-Shops oder -Plattformen. Die Auswahl ist dort einfach größer. Beim Durchstöbern der Schmuckabteilungen von diversen Kaufhäusern oder Handelsketten bin ich nur äußerst selten bis gar nicht auf Ohrclips gestoßen. Daher schaue ich dort auch so gut wie gar nicht mehr.
Viele Grüße Steffi
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
1. Stecker: gemeinsam mit meiner Ex: sie hatte mit ü30 noch KEINE Ohrlöcher - ging für mich (damals) heimliches trans-Mädel JA GAR NICHT ...bei einer Frau!
-> Folge: ich war mit 1 Stecker links "mit dran" - mit 34 Jahren
Nur 1 Mann: Kunde, ü60, hat mich auf den Stecker angesprochen: "mußte mit meiner Verlobten "da durch" - sonst hätte sie gekniffen; 1 Stecker links geht auch beim Mann!"
...mit dem 1 Stecker hat mein "Zwillingsbruder" 19 Jahre durchgehalten: mit 53 nach privatem und beruflichen Bruch kam der 2. - dann rechts!:
..hätte jemand gefragt: es war unsymmetrisch!
...den hat niemand mehr kommentiert: an den 1. war meine Umwelt seit Jahren gewöhnt...
...frau MUSS mit dem 2. ja keine 19 Jahre warten...
LG Karla
-> Folge: ich war mit 1 Stecker links "mit dran" - mit 34 Jahren
Nur 1 Mann: Kunde, ü60, hat mich auf den Stecker angesprochen: "mußte mit meiner Verlobten "da durch" - sonst hätte sie gekniffen; 1 Stecker links geht auch beim Mann!"
...mit dem 1 Stecker hat mein "Zwillingsbruder" 19 Jahre durchgehalten: mit 53 nach privatem und beruflichen Bruch kam der 2. - dann rechts!:
..hätte jemand gefragt: es war unsymmetrisch!
...den hat niemand mehr kommentiert: an den 1. war meine Umwelt seit Jahren gewöhnt...
...frau MUSS mit dem 2. ja keine 19 Jahre warten...
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hallo liebe Steffi,Steffi CD BRB hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 23:06 @Tanja
Viele Grüße Steffi
ich gebe dir teilweise recht. Online findest du sehr viel, aber ich habe auch festgestellt, dass ein Foto nichts über die Qualität des Produktes aussagt. Ich hatte ein Paar bestellt, dass auf dem Bild wunderschön aussah, beim auspacken sah man aber billigstes Plastik, ähnlich der Qualität der Teile, die man früher aus dem Kaugummiautomaten geholt hat.
Meine 3 Lieblingspaare habe ich jetzt gefunden, die trage ich dann je nach Outfit und Laune, für den Rest bin ich offen. Wenn ich unterwegs etwas schönes sehe, dann nehme ich es mir halt mit. In den Kaufhäusern oder Shops wie Clairs oder ähnlichen Läden, die viel Modeschmuck für überwiegend junge Frauen haben, finden sich oft hübsche Teile.
Am meisten gibt es natürlich für Ohrlöcher, aber das kommt wie bei vielen anderen hier auch bei mir aus diversen Gründen noch nicht in Frage. Aber im Gegensatz zu früher, wo die Klipse noch aussahen wie Schreinerzwingen, nicht ganz so, aber halt irgendwie sehr groß, sind die heutigen sehr zierlich und fallen erst beim genaueren Hinsehen als Clips auf - es lebe der Kunststoff.
LG Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
-
Daniela
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Tanja,Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:00 Das ist ja schön, dass einige von euch sich doch getraut haben Ohrlöcher machen zu lassen und diese voller Stolz mit schönem Schmuck behängen. Hier geht es aber darum, dass Menschen die sich nicht trauen, es nicht möchten oder die Lebensumstände es nicht zulassen Ohrclips tragen, vielleicht sogar gerne wie ich. Hier soll ein Austausch zwischen diesen stattfinden, wie und wo man schöne kaufen kann oder sie selbst herstellt. Ich würde mich über einer rege Beteiligung freuen.
Eure Tanja![]()
ich trage schon seit Jahren die Absicht mit mir herum mir beidseitig Ohrlöcher stechen zu lassen, und ich habe es bisher nicht über mich gebracht, auch wenn mir im forum schon gut zugeredet wurde. "Erst mal eins, später dann die andere Seite", "Ohrlöcher für Männer (im Mannmodus) sind nicht besonderes mehr", "Wette verloren" usw. usw. Trotzdem gibt es Lebensumstände (Familie, Beruf, Freunde usw.) bei denen man/frau auf "doofe" Fragen keine Lust oder die Blicke hat. Oder man ist ist einfach zu selten Frau, dass es sich lohnt, Ohrlöcher sich stechen zu lassen.
Ich habe gute Erfahrungen mit magnetischen Clips gemacht, vorne gibt es Sternchen, Brillies oder verschieden große Perlen, und hinter dem Ohr den Magneten. Schön ist wirklich die Illusion eines echten Ohrsteckers. Ja, nach einiger Zeit tut es etwas weh, aber das läßt sich auhalten. Und man darf nicht daran rumspielen, sonst fällt es runter. Solche magnetischen Stecker gibt bei Claires oder Bijou Brigitte, auch wenn es bei weitem nicht die Auswahl gibt. Und leider gibt es sowas auch nicht als Hänger, das ist schade, denn das Baumeln findet wohl jede Frau schön. Ich auch!!
Ihre Kleider sollten so eng anliegen, daß man sieht, Sie sind eine Frau, und so lose, daß man sieht, Sie sind eine Dame.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Ich habe auch Kreolen. Schau mal hier:Daniela hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 17:21 Und leider gibt es sowas auch nicht als Hänger, das ist schade, denn das Baumeln findet wohl jede Frau schön. Ich auch!!
viewtopic.php?p=181123#p181123
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jana79
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Düsseldorf
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich wüsste ja gerne wie es ist, Ohrringe mit Ohrlöchern zu tragen. Da dies nicht geht, habe ich mir einige Ohrclips via Amazon bestellt. Je länger sie baumeln umso schöner finde ich es!
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Tja, dann muss ich ich Deinen Enthusiasmus leider mal etwas dämpfen.Jana79 hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 14:11 Ich wüsste ja gerne wie es ist, Ohrringe mit Ohrlöchern zu tragen. Da dies nicht geht, habe ich mir einige Ohrclips via Amazon bestellt. Je länger sie baumeln umso schöner finde ich es!
Auch ich hätte gerne Ohrlöcher. Leider macht mir meine Frau da zur Zeit noch einen Strich durch die Rechnung.
Aber ich arbeite daran und bin sicher, dass das noch wird.
Deshalb habe auch ich mir welche mit Clips besorgt.
Das ist jedoch leider alles der letzte Mist. (ich habe mehrere Paare)
Das Schlimmste sind die Schmerzen nach ca. 2 Tragestunden. (unterschiedlich) und ich bin alles andere als empfindlich.
Aber leider fallen die auch schon mal unbemerkt ab. Merkt man dann erst, wenn es zu spät ist.
Einmal hatte ich Glück. Da ist mir einer beim Aussteigen aus dem Auto abgefallen. Muss da wohl irgendwie drangekommen sein.
Als ich dann Stunden später wieder zum Auto kam, habe ich ihn noch glücklicherweise direkt am Auto wiedergefunden.
Es geht halt nix über 2 vernünftige Ohrlöcher.
Liebe Grüsse, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata