Die weibliche Seite und die Prokastination
Die weibliche Seite und die Prokastination - # 2

Lebensplanung, Standorte
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1303
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 16 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo leila-Sarah
Annette hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 17:12 Das einzige Mal in meinem Leben, wo ich nichts aufgeschoben, sondern die Dinge mit absoluter Entschlossenheit angepackt habe, war während den letzten zwei Jahren. Alles musste sofort erledigt werden, ich habe mir diese Selbstdisziplin regelrecht aufgezwungen, alles was auch nur im entferntesten Sinne mit meiner Transition zu tun hatte, durfte auf keinen Fall warten. So habe ich mein Lebensziel in knapp zwei Jahren harter Arbeit erreichen können, und das zu grossem Teil wegen meinem selbst auferlegten Prokrastinationsverbot!
ohh wie ich das von mir kenne
bei wir war das während der transition genau so und dabei habe ich was wichtiges gelernt
und zwar den richtigen leuten den bunsenbrenner unter den arsch zu halten so das die rumba tanzten
Momo58 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 19:00 Nur in meinem Reich (Küche) da bin ich sehr penibel. Da hat alles seinen Platz, so dass ich es blind finden kann.
ja manu die küche ist auch mein ort wo alles sauber und penibel sein muss das kenne ich nur zu gut

mit lieben gruß die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 17 im Thema

Beitrag von Aria »

Hahaha....schon interessant was alles den Östrogenen und der Transition zugeschrieben wird. Prokrastination - Aufschieberitis - kannte ich nie wirklich. Und schon gar nicht zur Anfangsphase der HET. Ganz im Gegenteil. Ich bin von morgens bis abends wie ein Duracell-Häschen durch die Gegend gelaufen und habe alle in den Wahnsinn getrieben mit meiner Energie und Tatendrang. Zum Glück hat sich das wieder etwas gelegt...hahaha
¡no lamento nada!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 18 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Susi T
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1249
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Geschlecht: Frau mit Varianzen
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1091 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 19 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hmm, ok sorry, haste nicht unrecht Laila.
Dann will ich das Mal etwas präziser fassen.
Ich nutze meine neue Lebensfreude. Ich habe mich immer gefragt, was mich daran fasziniert en femme raus zu gehen. Denn die Blicke anderer sind es nicht, ich liebe es als Frau durch die Welt zu "tanzen".
Es hat eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, das ich dieses Gefühl auch für zu Hause nutzen kann. Es käme für mich nicht mehr in Frage mir abgelegte MM Klamotten anzuziehen, um meine Arbeit zu machen, weil dann alles nur häßlich ist und ich kein Bock mehr hätte. Wenn ich wie Heute mal ein Blaumann anziehen muss, kann ich mich ja trotzdem schick darunter kleiden, dann stört mich so ne Klamotte auch nicht weiter. Wenn Büro angesagt ist, habe ich mir den Home-Office Style mancher hier abgeschaut, schmeiße mich etwas in Schale und die Arbeit macht sich gleich etwas leichter.
Sozusagen Versuch ich die Freude die ich empfinde, wenn ich auf en femme Tour bin, auch ein wenig für andere Dinge zu nutzen.
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 122
Registriert: Do 14. Okt 2021, 14:46
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:11 Hier bitteschön

https://lexikon.stangl.eu/814/prokrastination
Sorry, aber das ist nun wirklich keine seriöse Quelle.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 21 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Juna33 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:32
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:11 Hier bitteschön

https://lexikon.stangl.eu/814/prokrastination
Sorry, aber das ist nun wirklich keine seriöse Quelle.
Dann nimm doch bitte eine andere aus der Liste der 20 Treffer wenn du "Prokastination Östrogen" googlest :)

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 122
Registriert: Do 14. Okt 2021, 14:46
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:34
Juna33 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:32
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:11 Hier bitteschön

https://lexikon.stangl.eu/814/prokrastination
Sorry, aber das ist nun wirklich keine seriöse Quelle.
Dann nimm doch bitte eine andere aus der Liste der 20 Treffer wenn du "Prokastination Östrogen" googlest :)

LG
Ojeh. Wenn 20 Ergebnisse bei Google das Kriterium für eine wissenschaftlich abgesicherte Hypothese darstellen, dann kann ich Dir auch beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Dennoch habe mir die Mühe gemacht, das mal anzuschauen. Es wird im Prinzip immer auf eine einzige Studie Bezug genommen. Diese wurde dann offensichtlich vor allem 2019 mehrfach von verschiedenen populärwissenschaftlichen Seiten aufgegriffen - in der üblichen Art und Weise. Aus einer statistischen Korrelation wird Ursache und Wirkung. Aus einem mehr oder weniger plausiblen neuropsychologischen Erklärungsversuch wird eine wissenschaftliche Tatsache. Das ist alles sehr dünn und weit davon entfernt wissenschaftlicher Konsens zu sein.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 23 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hmm..

also das ist wohl eine der Angewohnheiten die ich schon immer hatte und auch nicht
ablegen werde. Wenn ich was nicht machen mag, drück ich mich solange drum bis
es nicht mehr wichtig ist.
Das ist auch eine Art Prioritäten zu setzen.

Die tatsächlich wirklich wichtigen Sachen, haben bei mir eine Dead Line und
einen Termin im Kalender der maximal einmal geschoben wird wenn es noch etwas Wichtigeres
für den Moment gibt.
Allerdings muss ich auch sagen das mir Freiheit mehr wert ist als Produktivität.
Denn das Leben ist für mich da, nicht ich für das Leben und es gibt unheimlich viele
schöne Dinge die man da so tun kann

Aber wie Aria sagt-am Anfang der Transition hatte ich einen ganzen Schwarm Hummeln
im Hintern, das Loch kam erst eine Weile später, weil ich völlig ausgebrannt war und mir
das nicht zugestehen wollte..
und seit dem hat die Produktivität eher einen Platz weiter hinten.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Die weibliche Seite und die Prokastination

Post 24 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“