Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?
Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs? - # 5

Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie sportiv sind Transgender/Crossdresser unterwegs?

Post 61 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Sport hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Zwar gab es immer mal wieder Pausen, zum Beispiel während der Transition, so richtig aufgehört habe ich nie. Schwerpunkte waren lange Zeit Schwimmen und Langstreckenlauf.

Derzeit trainiere ich in einem Fitnessstudio nur für Frauen. Das finde ich sehr angenehm, die Atmosphäre ist da sehr entspannt. Mein Training besteht aus einem Mix aus Kraft- und Ausdauertraining kombiniert mit einer längeren Dehnungseinheit.

Wegen Corona ist mein Tanztraining ein wenig liegen geblieben, ich hoffe dass das nächstes Jahr wieder besser wird. Ansonsten gehe ich Winter zum Skilanglaufen und einmal im Jahr eine Woche zum Tauchen. Dazu kommt dass ich jede Gelegenheit nutze um durch unsere wunderbare Natur zu wandern.

Sobald der Frühling beginnt, werde ich auch vermehrt Fahrrad fahren. Im Februar bekomme ich en E-Bike und da möchte ich tägliche Erledigungen wie Einkaufen damit erledigen. Mit einem Fahrrad ohne Zusatzantrieb ist das hier kaum möglich, da es ziemlich steil bergauf geht. Als ich noch jünger war, da hat mir das Erklimmen solcher Steigungen viel Spaß gemacht, heute fühle ich mich damit ein wenig überfordert.

Alles in alle mache ich also immer noch recht viel Sport, eben so wie es in meine jetzige Lebensphase passt.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kathrin84 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 23:21 .... Auch, und vor allem, um den Mädels unter euch Mut zu machen denen es so geht wie mir bevor ich hier in diesem Thread so ermutigt wurde.
Für mich ist es über den Sommer alltäglich geworden in Damenleggings Rad zu fahren, ohne Tarnhosen. Ich habe mich so auch äußerlich selbstsicher meiner Familie gegenüber gezeigt. Von keinem ist ein negativer Kommentar gekommen. Meine Frau akzeptiert es, findet es gut und kauft mir auch Leggings.

... Auch hierbei trage ich wie selbstverständlich ...

An der Stelle noch mal 1000 Dank ...
Huuuhuuuuu Kathrin (moin)

Freu mich, dass ich da etwas helfen konnte und sich all das so toll bei Dir entwickelt hat (ki)
Wenn ich dann noch lese "... trage ich selbstverständlich ..." - das hört sich SEHR gut an !!! (ap)

Ich glaub, je mehr wir uns aus der eigenen Komfortzone raus trauen, desto mehr ist möglich ! (yes)
Wenn ich da an meine Anfänge zurück denke, als es schon problematisch war mit epilierten Beinen im Hochsommer über die Felder zu laufen .... was ging mir da die Muffe ... :shock:

Und heute ist das mal sowas von kein Thema mehr - einfach machen ! )):m

Finde es klasse, Kathrin, dass Deine Frau es akzeptiert und dass Du Deiner Familie gegenüber so selbstsicher geworden bist (ap)
Am Anfang ist es "für andere" oft heimlich "schräg", weil ungewöhnlich und neu für sie.
Doch im Laufe der Zeit spielt sich das wohl ein und "dann ist das einfach so" (smili)

Doch klar, ein paar Meinungen, die da nie drauf klar kommen, mag es auch immer mal geben.
Aber das ist dann deren Sache :mrgreen:

Wass ich aber vor allem seeeehr stark finde ist, dass DU jetzt anderen Mut machst !!!! Klasse (ap) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hallo Mädels,

ich mache zeit 6 Monaten einmal die Woche Joga mit einer Freundin die Jogalehrerin ist.
Ich muss sagen das das ganz schön was bring. Ich bin dadurch sehr viel beweglicher geworden. Meine Bewegungen wirken durch die bessere Beweglichkeit sehr viel femininer.
In der nächsten zeit will ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Möchte noch etwas abnehmen und Rad fahre ich sehr gerne.

Lg. Laura
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Guten Abend!

Wenn ich nicht ausreichend Bewegung bekomme, werde ich (auch für mich selbst) unausstehlich. Von daher lasse ich es garnicht erst so weit kommen - Rennrad, MTB, Judo, Kickboxen, "¦

Was die Kleiderwahl angeht: Sobald man sportlich mit Rennrad oder MTB unterwegs ist, bleibt nicht viel Unterschied zwischen Herren- und Frauenmodellen. Meist sind die Damentrikots nur schlechter ausgestattet (z.B. keine oder zu kleine Rückentaschen) und teurer. Wenigstens gibt es inzwischen Alternativen zum Blümchendesign.
Beim Kickboxen ließe sich etwas machen aber "Anbauteile" sind mehr als hinderlich. Beim Judo ist der Judogi als Bekleidung vorgegeben - macht ja auch Sinn - und alles was nicht angewachsen ist, sollte zu Hause bleiben.
Aber nach den 2 h Judo heute nachmittag erstmal duschen und dann mit Body, FSH und Mini gemütlich gemacht. Aufräumen, Salat machen, Grinch schauen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Schnell mal Fotos vom mittaglichen Waldspaziergang .... (gitli)
Da laufe (nicht "jogge") ich immer recht zügig eine knappe Stunde, um trotz Homeoffice fit zu bleiben und den Kopf frei zu kriegen (smili)

Und ich dachte mir: Etwas Farbe kann doch nicht schaden, bei dem eher trüben und grauen Wetter :mrgreen: :lol:

Hybrid_20211213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hi Yvi,

da hast du ja mal richtig schicke Leggings. Ich war heute wieder auf Nordic Walking Tour, habe dabei aber "nur" unischwarze Leggings getragen.
Farbe, und zwar schöne Farbe hast du heute auf jeden Fall ins Spiel gebracht. (dr)

Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kathrin84 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 22:28 ... habe dabei aber "nur" unischwarze Leggings getragen.
...
Hallo Kathrin (moin)

Danke Dir (ki)

"Nur" schwarz ist ja auch schön und es muss ja nicht gleich sooooo knallig sein ! :D
Doch irgendwie hatte ich da voll Lust drauf (smili)

Das WOHLFÜHLEN, das macht es doch aus )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Lina »

Ein kleiner Tipp für für Großstadtmenschen im Winter.

Lauftraining kann ja ziemlich ineffizient werden, wenn man im Dunkeln ständig aufpassen muss, dass man nicht irgendwo ausrutscht etc. Ist mir letztes Jahr passiert und ich hatte eine Muskelverletzung davon - Außerdem mache ich auch ungern Cardio-Training draussen, wenn es kalt ist. Deshalb bin ich wieder auf Treppenlaufen gekommen - die Treppen der Tiefsten U-Bahnstation in der Gegend 6 x z.B. (Höhenunterschied akkumuliert ca. 110 m) oder auch die Treppe vom Elbtunnel.
Vor einigen Jahren habe ich auch die Feuertreppe eines Hochhauses benutzt, wo ich mal gearbeitet habe. 17 Stockwerke, obwohl die Türen unterwegs fand ich etwas störend. Die sind alle vier Stockwerke oder so verteilt, vermutlich um Kamineffekt bei Brand zu verhindern.

Ansonsten habe die letzten knapp zwei Jahre unter einer Brücke im Hafen trainiert, wo ich ein bisschen Trainingsequipment aufhängen kann. Da ist reichlich Platz und immer Licht an.

Ich bin dabei praktisch immer ganz gender-neutral in Schwarz oder Grau - wie ich da aussehe ist auch ziemlich egal, weil da traut sich eh kaum jemand hin abends. Auch in der U-Bahnstation ist kaum jemand zu der Zeit.
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Hallo alle ihr sporty Girls
Also ich muss gestehen ich bin wahrscheinlich die faulste unter der Sonne und ich gratuliere euch zu der Disziplin. Den einzigen Bewegungsdrang hab ich wenn ich tanzen gehe dann aber die ganze Nacht und irgendwie denke ich, dass ich da das angenehme mit dem nützlichen verbunden bekomme und die Füße tun dann auch weh.
Beste Grüße Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 70 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Ihr lieben alle🤗

Dann mag auch ich hier meine sportlichen Aktivitäten preisgeben 🧐

Wahnsinnig gerne und wann immer möglich: Wandern😀und Inline skaten 😘

Meine große Leidenschaft 🥰 ist Pilates, als Matwork oder am Reformer. Täglich❣

liebe Grüße an euch alle

Cécilie💋
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Petra-KA
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 0

Post 71 im Thema

Beitrag von Petra-KA »

Hallo,

ein wesentlicher Teil meiner Freizeit gehört dem Sport. Seit einigen Jahren bin ich in der Triathlon-Langdistanz unterwegs, und verbinde die Trainingseinheiten ganz gerne mit meiner Neigung zum Crossdressing, was das Outfit anbelangt. Insbesondere trage ich gerne Wäsche mit hohem Lycra-Anteil, und da findet sich für sportliche Aktivitäten ein Paradies an Auswahl. Egal ob Lauf-, Rad-, oder sonstige Sport-Klamotten, der Großteil meiner Garderobe kommt aus der Damenabteilung. Beim Joggen sind es meistens Leggings und Tops. Beim Radfahren Damentrikots und -Shorts. Und je nach Witterung, mit oder ohne Strumpfhose darunter. Beim Schwimmen gibt es da weniger Möglichkeiten, aber das nimmt im Vergleich zu den beiden anderen Sportarten auch die wenigste Zeit in Anspruch. Wenn ich vielleicht mal irgendwann die Freigabe auf diesem Portal habe, stelle ich auch gerne ein paar Fotos dazu ein.

LG Petra
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

Ich war nun in einer Reha und habe noch genügend Stunden Nachsorge. Dazu ziehe ich eine 3/4 Sportleggings an, oben je nach Temperatur ein schulterfreies Top.
Da der Verursacher der Beule inzwischen drastisch geschrumpft ist, reicht eine stramme Miederhose um das auch unten stimmig wirken zu lassen.
Oben dazu ein Sport BH, um die langsam wachsenden Rundungen in Form zu halten.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „SPORT“