Hallo Zusammen
Ein kleines Update zu meinem Projekt.
Hänger I.jpg
Nachdem mir nach nun fast 2 1/2 Wochen endlich meine Räder und die Achse geliefert wurden, kann ich weitermachen.
Keine Ahnung, was daran so gefährlich ist, dass das fast 2 Wochen am Zoll rumdemeln muss.
Ohne dieses Teil wollte ich keinesfalls die Radkästen anlegen.
Meist ist das Maß dann doch nicht ganz so, wie im Katalog angegeben.
Leider kann ich den Rundbug jetzt doch nicht realisieren - es liegt nicht am Können, oder Wollen - sondern einfach am Preis.
Bislang konnten wir in meiner Firma Ausschussplatten zum Friedenspreis erwerben (10 - 20 CHF /2070 mm x 5800 mm).
Da hätte ich aus einer Platte meine kompletten Formen rausbekommen.
Nun will man für die Ausschussplatten 50 - 75 % vom Neupreis (je nach Zustand) - da steig ich dann aus.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese Platten eigentlich im Heizkraftwerk landen.
Und - es sind ja nicht nur beschädigte, sondern auch welche, die den Stabilitätsnormen (zu wenig Leim / Material usw.) nicht entsprechen
Egal. Jetzt gibt es eben einen ganz einfachen Spitzbug - nicht schick, aber für meine Möglichkeiten machbar.
Vom Bild bitte nicht irritieren lassen - die Achse liegt nur mal oben auf, zur Visualisierung - sie muss natürlich noch drunter.
Ich hoffe, dass ich diese Woche mal mehr daran arbeiten kann.
LG
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.