CSD Parade Münster
-
Petra N.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Um Ulm herum...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
CSD Parade Münster
Leider ist der angegriffenen jungen Mann gestorben...
RIP
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a867746744
RIP
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a867746744
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
- Audrey Hepburn
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: CSD Parade Münster
der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
In Gedanken bin ich beim Verstorbenen und dessen Hinterbliebenen. Den Täter zu finden ist Sache der Polizei. Das wird nicht einfach sein.
Viel wichtiger sind jetzt bundesweite laute Schweige-Demo's, um ein Zeichen gegen Gewalt, Rassismus und Transfeindlichkeit zu setzen.
Liebe Grüße
Manuela
Viel wichtiger sind jetzt bundesweite laute Schweige-Demo's, um ein Zeichen gegen Gewalt, Rassismus und Transfeindlichkeit zu setzen.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Mira.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich verstehe da die Menschen nicht .... warum ... einfach sinnlos
Bin ohne Worte ...
Bin ohne Worte ...
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Da dürfte er dann aber nicht lange hängen bleiben!Bibi-Melina hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:12 der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Gut, dass dir nicht die Gerichtsbarkeit unterliegt.
Meine Freundin erzählte es mir, als ich heute zur ihr kam - waren wir bereits über die Tat entsetzt, wurden wir heute sehr still angesichts der Sinnlosigkeit einer solchen Tat im Speziellen und der schnell eskalierenden Gewalt im Allgemeinen - die zumindest gefühlt zugenommen hat. Alle scheinen uns aktuell extrem gereizt zu sein und schnell aus der Haut zu fahren, ganz gleich um was es geht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Gibt es nicht noch die drei Käfige am Kirchturm in Münster?
O.k., dass gibt es zum Glück heute nicht mehr und ich möchte auch kein Revival erleben.
Ich hoffe, sie erwischen das ***** und das es die ganze Härte der Gesetzgebung zu spüren bekommt. Ohne mildernde Umstände!
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die durch so ein Subjekt einen ihrer Lieben verloren haben.
Christiane
O.k., dass gibt es zum Glück heute nicht mehr und ich möchte auch kein Revival erleben.
Ich hoffe, sie erwischen das ***** und das es die ganze Härte der Gesetzgebung zu spüren bekommt. Ohne mildernde Umstände!
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die durch so ein Subjekt einen ihrer Lieben verloren haben.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Mitnichten! Wenn sie den zu fassen kriegen, so wird er zuerst zum "Opfer" deklariert werden, indem ihm "schwierige Kindheitsverhältnisse" angedichtet werden. Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera zum gemeinsamen Schwimmen mit Delphinen, oder aber auf einen schön abgelegenen Ponyhof, wo er ausgiebig Bonanza spielen kann. Danach wird er rehabilitiert sein.Bibi-Melina hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:12 der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Und wie ich es anderswo bereits ausgedrückt habe: Die Menschheit hat ihren Triggerpunkt erreicht. Bald geht's nur noch bergab!Blossom hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 17:38Alle scheinen uns aktuell extrem gereizt zu sein und schnell aus der Haut zu fahren, ganz gleich um was es geht.
Mein ganzes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen...
Annette
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
https://www.queer.de/detail.php?article_id=43104
Einen Tatverdächtigen haben sie zumindest.
LG Nico
[er]
[er]
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Einfach nur schlimm!
Ruhe in Frieden, Malte!
#saytheirnames
Ruhe in Frieden, Malte!
#saytheirnames
¡no lamento nada!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2018 Mal
Ist so eine Polemik wirklich nötig?Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:57 Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera
Ich kann ja den Zorn und die Betroffenheit verstehen, aber solche Kommentare machen NICHTS besser.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Na gut, so eine Polemik ist nicht nötig. Dennoch bin ich der Meinung, dass verschiedene Verbrecher, gerade was solche Gewalttaten gegenüber Minderheiten und auch sexuelle Übergriffe betrifft, nicht angemessen bestraft werden.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 20:01Ist so eine Polemik wirklich nötig?Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:57 Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera
LG,
Annette
-
Kerstin
- Pronomen:
https://www.n-tv.de/panorama/Verdaechti ... 64411.html
Zur Kenntnisnahme.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo,
Ich kannte Malte von unserer Trans SHG Münster, wo wir vor 14 Tagen noch zusammen den Gruppenraum für das 30+1 jährige Jubiläum geschmückt haben.
An dem Abend wo es passiert ist waren wir beim Abbau unseres Infostands eine Häuserecke weiter.
Das belastet einen extrem.
Bei der gestrigen Kundgebung in Münster waren es 6500 Teilnehmer nach Aussage der Polizei. Als vom Podium gefragt wurde, wer schon einmal queerfeindlich beleidigt worden ist, gingen viele Hände hoch. Bei der Frage wer schon einmal tätlich angegriffen wurde, waren es auch nicht wenige.
Auch ich bin abends nach dem CSD im Zug noch verbal angegriffen worden, wurde u.a. als "Schwuchtel" beschimpft. Fußballpöbel halt. Dass nicht mehr passierte, verhinderte engagierte Leute der Regenbogenfraktion im Zug, die mir zur Hilfe kamen. Anzeige ist schon raus und die Videoüberwachung sichergestellt.
Möge Malte in Frieden ruhen. Er wird uns in der Gruppe fehlen.
Liebe Grüße Claudia
Ich kannte Malte von unserer Trans SHG Münster, wo wir vor 14 Tagen noch zusammen den Gruppenraum für das 30+1 jährige Jubiläum geschmückt haben.
An dem Abend wo es passiert ist waren wir beim Abbau unseres Infostands eine Häuserecke weiter.
Das belastet einen extrem.
Bei der gestrigen Kundgebung in Münster waren es 6500 Teilnehmer nach Aussage der Polizei. Als vom Podium gefragt wurde, wer schon einmal queerfeindlich beleidigt worden ist, gingen viele Hände hoch. Bei der Frage wer schon einmal tätlich angegriffen wurde, waren es auch nicht wenige.
Auch ich bin abends nach dem CSD im Zug noch verbal angegriffen worden, wurde u.a. als "Schwuchtel" beschimpft. Fußballpöbel halt. Dass nicht mehr passierte, verhinderte engagierte Leute der Regenbogenfraktion im Zug, die mir zur Hilfe kamen. Anzeige ist schon raus und die Videoüberwachung sichergestellt.
Möge Malte in Frieden ruhen. Er wird uns in der Gruppe fehlen.
Liebe Grüße Claudia
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Münster war mein Studienort. Es ist verstörend solche Nachrichten aus dem so friedlichen Ort zu lesen. Meine Gedanken gelten allen, die Malte geschätzt haben.
Auch mich irritieren die Gewaltfantasien und die oft damit einhergehende Mutlosigkeit mancher queerer Menschen. Ja, Gewalt gegen queere Menschen wird oft nicht angemessen verurteilt. Aber wir haben Dinge bewegt, Dinge ändern sich.
Gerade dies sehen viele Menschen , die uns unabhängig von Bildung und Herkunft hassen, weil wir ihre einfache Welt in Frage stellen. Das ist es in meinen Augen was Teile der Gesellschaft gefährlicher macht.
Ich werde weiter für Respekt, Menschenrechte und einen Rechtsstaat kämpfen, der die Bedürfnisse aller Menschen gegeneinander abwägt und entsprechend schützt. Das ist in meinen Augen unsere einzige Chance.
Auch mich irritieren die Gewaltfantasien und die oft damit einhergehende Mutlosigkeit mancher queerer Menschen. Ja, Gewalt gegen queere Menschen wird oft nicht angemessen verurteilt. Aber wir haben Dinge bewegt, Dinge ändern sich.
Gerade dies sehen viele Menschen , die uns unabhängig von Bildung und Herkunft hassen, weil wir ihre einfache Welt in Frage stellen. Das ist es in meinen Augen was Teile der Gesellschaft gefährlicher macht.
Ich werde weiter für Respekt, Menschenrechte und einen Rechtsstaat kämpfen, der die Bedürfnisse aller Menschen gegeneinander abwägt und entsprechend schützt. Das ist in meinen Augen unsere einzige Chance.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
Grundsätzlich werden die von dir beschriebenen Maßnahmen im Jugendstrafrecht angewendet und dürften hier keine Rolle spielen. Das Jugendstrafrecht hat sein Augenmerk immer noch darauf,einen jungen Menschen zu erziehen und wieder zu integrieren.Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 21:04Na gut, so eine Polemik ist nicht nötig. Dennoch bin ich der Meinung, dass verschiedene Verbrecher, gerade was solche Gewalttaten gegenüber Minderheiten und auch sexuelle Übergriffe betrifft, nicht angemessen bestraft werden.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 20:01Ist so eine Polemik wirklich nötig?Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:57 Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera
LG,
Annette
Ansonsten kann ich die Wut gut verstehen, es ist sinnlos und einfach unglaublich traurig. Da darf jeder gern mal eigene Phantasien an den Tag legen. Die Richter sind im Rahmen unseres Rechtsstaates an die gesetzlichen Vorgaben gebunden. Das mag im Rahmen der Wut nicht angemessen erscheinen, ich bin aber trotzdem froh drum und möchte es nicht anders haben. Rache und ähnliche Gefühle haben in der Gerichtsbarkeit nichts zu suchen.
Ich bestreite nicht, dass es sicherlich Gesetze gibt, die angepasst werden könnten. Das ist aber Aufgabe der Legislative.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....