CSD Parade Münster
CSD Parade Münster

Antworten
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

CSD Parade Münster

Post 1 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Leider ist der angegriffenen jungen Mann gestorben...

RIP

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a867746744
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: CSD Parade Münster

Post 2 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

In Gedanken bin ich beim Verstorbenen und dessen Hinterbliebenen. Den Täter zu finden ist Sache der Polizei. Das wird nicht einfach sein.

Viel wichtiger sind jetzt bundesweite laute Schweige-Demo's, um ein Zeichen gegen Gewalt, Rassismus und Transfeindlichkeit zu setzen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Mira. »

Ich verstehe da die Menschen nicht .... warum ... einfach sinnlos

Bin ohne Worte ...
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bibi-Melina hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:12 der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Da dürfte er dann aber nicht lange hängen bleiben!
Gut, dass dir nicht die Gerichtsbarkeit unterliegt.

Meine Freundin erzählte es mir, als ich heute zur ihr kam - waren wir bereits über die Tat entsetzt, wurden wir heute sehr still angesichts der Sinnlosigkeit einer solchen Tat im Speziellen und der schnell eskalierenden Gewalt im Allgemeinen - die zumindest gefühlt zugenommen hat. Alle scheinen uns aktuell extrem gereizt zu sein und schnell aus der Haut zu fahren, ganz gleich um was es geht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane »

Gibt es nicht noch die drei Käfige am Kirchturm in Münster?

O.k., dass gibt es zum Glück heute nicht mehr und ich möchte auch kein Revival erleben.

Ich hoffe, sie erwischen das ***** und das es die ganze Härte der Gesetzgebung zu spüren bekommt. Ohne mildernde Umstände!
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die durch so ein Subjekt einen ihrer Lieben verloren haben.

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Annette »

Bibi-Melina hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 15:12 der täter gehört mit dem sack am dachbalken aufgehängt
Mitnichten! Wenn sie den zu fassen kriegen, so wird er zuerst zum "Opfer" deklariert werden, indem ihm "schwierige Kindheitsverhältnisse" angedichtet werden. Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera zum gemeinsamen Schwimmen mit Delphinen, oder aber auf einen schön abgelegenen Ponyhof, wo er ausgiebig Bonanza spielen kann. Danach wird er rehabilitiert sein.
Blossom hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 17:38Alle scheinen uns aktuell extrem gereizt zu sein und schnell aus der Haut zu fahren, ganz gleich um was es geht.
Und wie ich es anderswo bereits ausgedrückt habe: Die Menschheit hat ihren Triggerpunkt erreicht. Bald geht's nur noch bergab!

Mein ganzes Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen...

Annette
Nico
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nico »

https://www.queer.de/detail.php?article_id=43104 Einen Tatverdächtigen haben sie zumindest.
LG Nico
[er]
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Aria »

Einfach nur schlimm! (cry)

Ruhe in Frieden, Malte!

#saytheirnames
¡no lamento nada!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:57 Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera
Ist so eine Polemik wirklich nötig?
Ich kann ja den Zorn und die Betroffenheit verstehen, aber solche Kommentare machen NICHTS besser.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 20:01
Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:57 Anschliessend schickt man ihn zur Therapie an die Riviera
Na gut, so eine Polemik ist nicht nötig. Dennoch bin ich der Meinung, dass verschiedene Verbrecher, gerade was solche Gewalttaten gegenüber Minderheiten und auch sexuelle Übergriffe betrifft, nicht angemessen bestraft werden.

LG,
Annette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

Ich kannte Malte von unserer Trans SHG Münster, wo wir vor 14 Tagen noch zusammen den Gruppenraum für das 30+1 jährige Jubiläum geschmückt haben.
An dem Abend wo es passiert ist waren wir beim Abbau unseres Infostands eine Häuserecke weiter.

Das belastet einen extrem.😭

Bei der gestrigen Kundgebung in Münster waren es 6500 Teilnehmer nach Aussage der Polizei. Als vom Podium gefragt wurde, wer schon einmal queerfeindlich beleidigt worden ist, gingen viele Hände hoch. Bei der Frage wer schon einmal tätlich angegriffen wurde, waren es auch nicht wenige.

Auch ich bin abends nach dem CSD im Zug noch verbal angegriffen worden, wurde u.a. als "Schwuchtel" beschimpft. Fußballpöbel halt. Dass nicht mehr passierte, verhinderte engagierte Leute der Regenbogenfraktion im Zug, die mir zur Hilfe kamen. Anzeige ist schon raus und die Videoüberwachung sichergestellt.

Möge Malte in Frieden ruhen. Er wird uns in der Gruppe fehlen.

Liebe Grüße Claudia
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Münster war mein Studienort. Es ist verstörend solche Nachrichten aus dem so friedlichen Ort zu lesen. Meine Gedanken gelten allen, die Malte geschätzt haben.

Auch mich irritieren die Gewaltfantasien und die oft damit einhergehende Mutlosigkeit mancher queerer Menschen. Ja, Gewalt gegen queere Menschen wird oft nicht angemessen verurteilt. Aber wir haben Dinge bewegt, Dinge ändern sich.

Gerade dies sehen viele Menschen , die uns unabhängig von Bildung und Herkunft hassen, weil wir ihre einfache Welt in Frage stellen. Das ist es in meinen Augen was Teile der Gesellschaft gefährlicher macht.

Ich werde weiter für Respekt, Menschenrechte und einen Rechtsstaat kämpfen, der die Bedürfnisse aller Menschen gegeneinander abwägt und entsprechend schützt. Das ist in meinen Augen unsere einzige Chance.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW

Post 15 im Thema

Beitrag von Mary »

Annette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 21:04
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 20:01
Na gut, so eine Polemik ist nicht nötig. Dennoch bin ich der Meinung, dass verschiedene Verbrecher, gerade was solche Gewalttaten gegenüber Minderheiten und auch sexuelle Übergriffe betrifft, nicht angemessen bestraft werden.

LG,
Annette
Grundsätzlich werden die von dir beschriebenen Maßnahmen im Jugendstrafrecht angewendet und dürften hier keine Rolle spielen. Das Jugendstrafrecht hat sein Augenmerk immer noch darauf,einen jungen Menschen zu erziehen und wieder zu integrieren.
Ansonsten kann ich die Wut gut verstehen, es ist sinnlos und einfach unglaublich traurig. Da darf jeder gern mal eigene Phantasien an den Tag legen. Die Richter sind im Rahmen unseres Rechtsstaates an die gesetzlichen Vorgaben gebunden. Das mag im Rahmen der Wut nicht angemessen erscheinen, ich bin aber trotzdem froh drum und möchte es nicht anders haben. Rache und ähnliche Gefühle haben in der Gerichtsbarkeit nichts zu suchen.
Ich bestreite nicht, dass es sicherlich Gesetze gibt, die angepasst werden könnten. Das ist aber Aufgabe der Legislative.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“