War alles so schön bunt hier !
Gruß,
steffi
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Der politische Nährwert habe ich dort auch nicht sehen können, den Besuchern dort ging es nur ums Feiern und darum sich mal so unter Gleichgesinnten zu zeigen. Diese WUMM-WUMM Wagen mit teils ohrenbetäubendem Lärm die da durch die Leute zogen, haben dabei aber kaum gestört.
Wie will man den hier wie auch bei anderen Veranstaltungen/Demos bemessen?
Sag mal Cybill, was soll das? Alleine die Wortwahl finde ich völlig daneben. Und ich hätte da auch eine klare Stellungnahme von dir als Polizistin und (queer)politisch Aktive erwartet.Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt
Ja genau den Eindruck hatte ich auch. Und die Polizisten waren alle auf dem Level "normal" und nicht wie bei manch anderen Demos im Kampfanzug.conny hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:37Wie will man den hier wie auch bei anderen Veranstaltungen/Demos bemessen?
Die Community zeigt, dass sie da ist, mit großer Resonanz, freundlich, friedlich und aufzeigend, dass noch nicht alles gut ist. So mein Eindruck aus den Medienberichten. Rückenwind für diejenigen Politiker und Politikerinnen, die sich kümmern.Oder sehe ich das falsch, war ja nicht dabei.
Liebe Mirjam,Mirjam hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 15:06Sag mal Cybill, was soll das? Alleine die Wortwahl finde ich völlig daneben. Und ich hätte da auch eine klare Stellungnahme von dir als Polizistin und (queer)politisch Aktive erwartet.Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt
Mirjam
....ihre Genitalien zeigend, sich allen möglichen Fetischen und speziellen Neigungen hingebend und Sexualpraktiken zelebrierend - ohne sich darum zu kümmern, wer das alles sehen kann, oder muss.conny hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:37 Die Community zeigt, dass sie da ist, mit großer Resonanz, freundlich, friedlich....
Danke, dass du es auf den Punkt bringst. Sehe ich nicht anders, daher für michAria hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 18:04 ...ihre Genitalien zeigend, sich allen möglichen Fetischen und speziellen Neigungen hingebend und Sexualpraktiken zelebrierend - ohne sich darum zu kümmern, wer das alles sehen kann, oder muss.
Mir reichen die teils recht anzüglich rübergekommen Bilder in TV und Presse, die klar bestimmte Fetische und damit auch Sexualpraktiken implizieren - allein das stößt mich ab. Ich persönlich denke, man kann auch anders (ordentlich gekleidet) feiern, wie ich das auch mit Alkohol halte (stets ohne). Aber das ist meine ganz persönliche Sicht, und ich bin nicht der Nabel der Welt.
Ich antworte nicht explizit Dir, liebe Cybill,Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 So! Die Pride-Week ist um. Das große Rainbow-Washing der Gesellschaft ist beendet. Die Buntwäsche wieder abgenommen, ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt und viele haben heute einen Kater und vielleicht auch die Affenpocken.
Auch wenn ich selbst engagiert in der "Community" bin, so frage ich mich doch jedes Jahr aufs Neue:
Wo liegt der politische Nährwert der Veranstaltung?
Eure nachdenkliche
Cybill