CSD Berlin 2022
CSD Berlin 2022

Antworten
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

CSD Berlin 2022

Post 1 im Thema

Beitrag von steffiSH »

War gestern am 23.7.2022 jemand von euch auch bei der CSD in Berlin ?

War alles so schön bunt hier ! (smili)

Gruß,
steffi
sum sum sum - no Latein
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CSD Berlin 2022

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

So! Die Pride-Week ist um. Das große Rainbow-Washing der Gesellschaft ist beendet. Die Buntwäsche wieder abgenommen, ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt und viele haben heute einen Kater und vielleicht auch die Affenpocken.

Auch wenn ich selbst engagiert in der "Community" bin, so frage ich mich doch jedes Jahr aufs Neue:

Wo liegt der politische Nährwert der Veranstaltung?

Eure nachdenkliche

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 Wo liegt der politische Nährwert der Veranstaltung?
Der politische Nährwert habe ich dort auch nicht sehen können, den Besuchern dort ging es nur ums Feiern und darum sich mal so unter Gleichgesinnten zu zeigen. Diese WUMM-WUMM Wagen mit teils ohrenbetäubendem Lärm die da durch die Leute zogen, haben dabei aber kaum gestört.
(smili)
sum sum sum - no Latein
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 Wo liegt der politische Nährwert der Veranstaltung?
Wie will man den hier wie auch bei anderen Veranstaltungen/Demos bemessen?
Die Community zeigt, dass sie da ist, mit großer Resonanz, freundlich, friedlich und aufzeigend, dass noch nicht alles gut ist. So mein Eindruck aus den Medienberichten. Rückenwind für diejenigen Politiker und Politikerinnen, die sich kümmern.Oder sehe ich das falsch, war ja nicht dabei.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt
Sag mal Cybill, was soll das? Alleine die Wortwahl finde ich völlig daneben. Und ich hätte da auch eine klare Stellungnahme von dir als Polizistin und (queer)politisch Aktive erwartet.

Mirjam
steffiSH
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von steffiSH »

conny hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:37
Wie will man den hier wie auch bei anderen Veranstaltungen/Demos bemessen?
Die Community zeigt, dass sie da ist, mit großer Resonanz, freundlich, friedlich und aufzeigend, dass noch nicht alles gut ist. So mein Eindruck aus den Medienberichten. Rückenwind für diejenigen Politiker und Politikerinnen, die sich kümmern.Oder sehe ich das falsch, war ja nicht dabei.
Ja genau den Eindruck hatte ich auch. Und die Polizisten waren alle auf dem Level "normal" und nicht wie bei manch anderen Demos im Kampfanzug.
sum sum sum - no Latein
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Mirjam hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 15:06
Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt
Sag mal Cybill, was soll das? Alleine die Wortwahl finde ich völlig daneben. Und ich hätte da auch eine klare Stellungnahme von dir als Polizistin und (queer)politisch Aktive erwartet.

Mirjam
Liebe Mirjam,

wenn du politisch korrekte Beiträge lesen willst, dann darfst du dir meine nicht ansehen.

Im Übrigen war das eine klare Aussage.

Liebe Grüße

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Aria »

conny hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:37 Die Community zeigt, dass sie da ist, mit großer Resonanz, freundlich, friedlich....
....ihre Genitalien zeigend, sich allen möglichen Fetischen und speziellen Neigungen hingebend und Sexualpraktiken zelebrierend - ohne sich darum zu kümmern, wer das alles sehen kann, oder muss.

Joa....so richtig schön bunt, laut und schrill....eine Community mit der ich NICHTS zu tun haben möchte und ich den Leuten Recht geben muss, die sich darüber verwundert die Augen reiben und sich fragen ob sie für das auch noch Verständnis aufbringen sollen.
¡no lamento nada!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

War das deutlich wahrnehmbar so? Ich habe mich aufgrund der Medienberichte geäußert und erwähnt, dass ich nicht dabei war.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Blossom »

Aria hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 18:04 ...ihre Genitalien zeigend, sich allen möglichen Fetischen und speziellen Neigungen hingebend und Sexualpraktiken zelebrierend - ohne sich darum zu kümmern, wer das alles sehen kann, oder muss.
Danke, dass du es auf den Punkt bringst. Sehe ich nicht anders, daher für mich :((a
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

Aria, Blossom, aus welcher Quelle habt ihr Eure Informationen? Kann jemand der dabei war die Ausführungen von Aria bestätigen?
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

conny hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:02 us welcher Quelle
Mir reichen die teils recht anzüglich rübergekommen Bilder in TV und Presse, die klar bestimmte Fetische und damit auch Sexualpraktiken implizieren - allein das stößt mich ab. Ich persönlich denke, man kann auch anders (ordentlich gekleidet) feiern, wie ich das auch mit Alkohol halte (stets ohne). Aber das ist meine ganz persönliche Sicht, und ich bin nicht der Nabel der Welt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Cybill hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:01 So! Die Pride-Week ist um. Das große Rainbow-Washing der Gesellschaft ist beendet. Die Buntwäsche wieder abgenommen, ein paar Schwuppen, ein paar Transen haben Dresche gekriegt und viele haben heute einen Kater und vielleicht auch die Affenpocken.

Auch wenn ich selbst engagiert in der "Community" bin, so frage ich mich doch jedes Jahr aufs Neue:

Wo liegt der politische Nährwert der Veranstaltung?

Eure nachdenkliche

Cybill
Ich antworte nicht explizit Dir, liebe Cybill,
da die Frage durchaus berechtigt ist, auch wenn ich finde, die Antwort ist nicht so einfach zu geben.
Ich nutze die Aussage um mir selber klarer zu werden.

Die politische und persönliche Dimmension ist unter einem bunten, an Karneval erinnernden, Fest verborgen.
Ich selber hätte mir als junger Mensch einen solchen Leuchturm gewünscht, einen Ort, an dem ich mich einmal zugehörig fühlen kann. Einen Ort, wo mir Menschen sagen, wen ich fragen, wer mich unterstützen kann.
Ich bin sicher, dass viele junge Menschen in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt aber auch im ach so weltoffenen Berlin durch ein solches Ereignis wie den CSD abseits vom Internet die ersten Schritte in einem queeren Leben machen können.

Ich mag auch die Zurschaustellung von nackten Tatsachen und allen möglichen Fetischen nicht besonders, aber auch das gehört zu unserer Szene und wer soll hier richten?
So lange kein Gesetz gebrochen wird oder Gewalt ausgeübt wird, egal ob physich oder psychisch, körperlich oder seelisch, ist alles in Ordnung und auszuhalten.

Darum denke ich, all die verschiedenen Umzüge haben ihre Berechtigung und all die Partys dienen auch dem kennen lernen für Neulinge, Unterstützer und die Umwelt.
Deswegen bin ich an diesem Samstag auch auf dem trans Pride am Kottbusser Tor zu finden.

Ich habe Gewalt immer nur erlebt, wenn ich alleine war mit dummen Menschen, nicht wenn ich Teil einer Gemeinschaft war.

Ebenso nachdenklich wie Du, aber mit anderen Antworten grüßt
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“