Jedenfalls wird im Artikel von "DerStandard" das gefordert
Transgender-Debatte: Keine Angst vor Selbstbestimmung
https://www.derstandard.at/story/200013 ... bestimmung
Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?
Ein Satz aus dem Artikel möchte ich zitieren:
......Studien der EU-Grundrechteagentur zeigen auf, dass trans- und intergeschlechtliche Menschen besonders stark von Diskriminierung und Gewalt betroffen sind. Selbstbestimmung beim Geschlechtseintrag wird diese Probleme nicht gänzlich lösen, aber sie ist ein wichtiger und längst überfälliger Schritt..............
Also sollten meiner Meinung nach Deutschland und Österreich schnell reagieren. Ich bin gespannt wie es nun bei uns weitergeht und vor allem wie zügig.
Liebe Grüße Jasmine
......Studien der EU-Grundrechteagentur zeigen auf, dass trans- und intergeschlechtliche Menschen besonders stark von Diskriminierung und Gewalt betroffen sind. Selbstbestimmung beim Geschlechtseintrag wird diese Probleme nicht gänzlich lösen, aber sie ist ein wichtiger und längst überfälliger Schritt..............
Also sollten meiner Meinung nach Deutschland und Österreich schnell reagieren. Ich bin gespannt wie es nun bei uns weitergeht und vor allem wie zügig.
Liebe Grüße Jasmine