Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?
Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jedenfalls wird im Artikel von "DerStandard" das gefordert

Transgender-Debatte: Keine Angst vor Selbstbestimmung

https://www.derstandard.at/story/200013 ... bestimmung
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Gesetz für den Geschlechtseintrag per Selbstauskunft, wie es in Deutschland geplant ist, auch für Österreich?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ein Satz aus dem Artikel möchte ich zitieren:

......Studien der EU-Grundrechteagentur zeigen auf, dass trans- und intergeschlechtliche Menschen besonders stark von Diskriminierung und Gewalt betroffen sind. Selbstbestimmung beim Geschlechtseintrag wird diese Probleme nicht gänzlich lösen, aber sie ist ein wichtiger und längst überfälliger Schritt..............

Also sollten meiner Meinung nach Deutschland und Österreich schnell reagieren. Ich bin gespannt wie es nun bei uns weitergeht und vor allem wie zügig.

Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“