Was wäre denn deiner Ansicht nach "als divers wiedergeboren"? Körperlich? Welche der hundert+x bekannten Varianten? Seelisch, aka nicht-binär?michaela66 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:45 Angenommen wir würden alle wiedergeboren und könnten uns selbst bestimmen, in weiblich, divers oder männlich.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Körperlich kann ich mich kaum entscheiden. Wenn, dann so ähnlich wie jetzt, aber früher. Gemässigte Testosteron-Pubertät und dann körperliche Transition. Lange Arme und Beine sind praktisch. Wenigstens mal angelegte Muskelmasse auch. Den Rest brauche ich nicht. Aber Menstruation und Östrogen/Progesteron-Zyklus auch nicht.
Vom Indentitätsempfinden? Auf keinen Fall cis-binär! Allein der Gedanke, mich in einer der binären Rollen wohl und richtig zu fühlen, ekelt mich. Diese Betonung des eigenen Geschlechts, der (vermeintlich naturgegebenen) Unterschiede, die Abwehr und Vermeidung der Stereotype "der anderen", stossen mich vollkommen ab.
Was ich möchte: Flexibilität. Wandelbarkeit. Des Lebensabschnitts und der Situation angemessen werden, sein und handeln können. Nicht eingeschränkt und reglementiert zu werden, körperlich, sozial, emotional.
Also meine Hoffnung wäre, in vielleicht 400 Jahren wiedergeboren zu werden, wenn es hoffentlich viel besser geworden ist.
Der Forstschritt ist eine Schnecke und diese Spezies Mensch erstaunlich rückständig.