Wie würdet ihr euch entscheiden?
Wie würdet ihr euch entscheiden? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4057
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 1394 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 31 im Thema

Beitrag von Jaddy »

michaela66 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:45 Angenommen wir würden alle wiedergeboren und könnten uns selbst bestimmen, in weiblich, divers oder männlich.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Was wäre denn deiner Ansicht nach "als divers wiedergeboren"? Körperlich? Welche der hundert+x bekannten Varianten? Seelisch, aka nicht-binär?

Körperlich kann ich mich kaum entscheiden. Wenn, dann so ähnlich wie jetzt, aber früher. Gemässigte Testosteron-Pubertät und dann körperliche Transition. Lange Arme und Beine sind praktisch. Wenigstens mal angelegte Muskelmasse auch. Den Rest brauche ich nicht. Aber Menstruation und Östrogen/Progesteron-Zyklus auch nicht.

Vom Indentitätsempfinden? Auf keinen Fall cis-binär! Allein der Gedanke, mich in einer der binären Rollen wohl und richtig zu fühlen, ekelt mich. Diese Betonung des eigenen Geschlechts, der (vermeintlich naturgegebenen) Unterschiede, die Abwehr und Vermeidung der Stereotype "der anderen", stossen mich vollkommen ab.

Was ich möchte: Flexibilität. Wandelbarkeit. Des Lebensabschnitts und der Situation angemessen werden, sein und handeln können. Nicht eingeschränkt und reglementiert zu werden, körperlich, sozial, emotional.

Also meine Hoffnung wäre, in vielleicht 400 Jahren wiedergeboren zu werden, wenn es hoffentlich viel besser geworden ist.
Der Forstschritt ist eine Schnecke und diese Spezies Mensch erstaunlich rückständig.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 543
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:28
Geschlecht: (Trans)-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 32 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

michaela66 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:45 Angenommen wir würden alle wiedergeboren und könnten uns selbst bestimmen, in weiblich, divers oder männlich.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ist doch klar - als Frau selbstverständlich. Dann wäre das Leben halt direkt von Anfang an so, wie ich es mir immer gewünscht hätte und ich hätte als kleines Mädchen mit Zöpfen und Kleidchen langsam zur Frau heranwachsen können und all die schönen Sachen erleben dürfen, die mir als Mann versagt bleiben.

Voraussetzung ist natürlich, dass das neue Leben sich in einem ähnlichen Umfeld abspielen würde wie heute und nicht an einem Ort oder in einer Zeit, wo Frauen missachtet, unterdrückt oder verfolgt werden, wie in einigen Teilen der Welt.

Alles Liebe, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 417
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 33 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ich bin endlich glücklich. Ziemlich. Alles hat seine Zeit und darüber nachzudenken, was wäre wenn, ist müßig. Ich wünschte mir dennoch früher zu meiner weiblichen Seite gestanden zu haben. Ich empfinde es heute als großen Glücksfall, was mich lange verwirrte. Ich bin gern Mann und soweit es geht Frau. Das gute ist aber, dass ich noch lange nicht angekommen bin. Es ist etwas abgedroschen, aber für mich ist der Weg das Ziel. Ich habe noch viel zu tun, zu lernen und zu verstehen. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. Ich bin beides gern.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 182
Registriert: Di 25. Sep 2018, 16:05
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 34 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Ja ich bin eindeutig Weiblich aber wäre ich von Anfang an auch psychisch ein Mann gewesen wäre das mir lieber bei denn was ich alles durchmachen musste. Und die Frage würde sich daher nicht stellen .
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 35 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo,

Wiedergeburt? Ich glaub an nichts, dennoch ein schönes Gedankenexperiment.

Würde ich wiedergeboren, dann nur im richtigen Körper, also als Frau! Als Mann geht gar nicht, diesen Gang durch die Hölle möcht ich nicht nochmal machen.

LG, Annette
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1302
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 36 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

also wenn ich n ochmal als mann auf die welt käme würde ich wieder den gleichen prozess machen egal wie schwer denn ich weiss ich ahbe es einmal gechafft also schaffe ich das nochmal
ok vll wird es dann ein wenig anders sein aber dennoch
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 37 im Thema

Beitrag von Blossom »

Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 22:21 lso wenn ich n ochmal als mann auf die welt käme würde ich wieder den gleichen prozess machen
Dir ist aber schon klar, dass du als leeres Blatt geboren würdest und bei Null anfängst. Was, wenn du also in deinem Geschlecht total happy wärst? Ganz gleich ob männlich oder weiblich?
Und selbst wenn du weiblich noch einmal auf die Welt kommen würdest? Was, wenn du hässlich wie die Nacht wärst? Was, wenn mit körperlichen Gebrechen? Was, wenn du feststellen würdest, viel lieber männlich zu sein?

Wie Annette schreibt: ein nettes Gedankenexperiment, mehr nicht. Aber auch bei ihr stellt sich die Frage, wenn sie schreibt, definitiv als Frau.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1803
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1787 Mal
Danksagung erhalten: 1654 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 38 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo zusammen,
zuerst die Antwort auf die Frage: mir wäre es egal, weil jedes Leben seine eigene Herausforderungen hat. Wenn ich sehe, wie meine Frau "regelmäßig" mit ihren Periodenschmerzen zu leiden hatte - möchte ich da nicht wirklich tauschen. Als Mann kann ich mir auch sicher sein, keinen Gebährmutter-Krebs zu bekommen, das "richtige" Geschlecht zu haben ist keine Garantie für ein sorgenfreies und unproblematisches Leben.

Aber: Wenn ich mir die Antworten auf diese hypothetische Frage hier so anschaue, gehen ja alle davon aus, das man/frau mit dem selben Bewußtsein wiedergeboren wird. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das dann wirklich so sein wird. Stellt euch vor, ihr wollt als Frau wiedergeboren werden und fühlt euch aber dann doch eher dem männlichen zugehörig...blöd gelaufen....oder ihr werdet als Mann geboren und seit ein Leben lang mit dieser Rolle glücklich.
Alles irgendwie Spekulation und Wunschdenken - was ja absolute erlaubt ist. Ich persönlich halte von solchen Überlegungen wenig, da ich mit einer Wiedergeburt nicht viel anfangen kann. Da bin ich schon eher für ein weiterleben nach dem "Tod" oder Übergang zu haben, wo alle irdischen Einschränkungen und Probleme keine Rolle mehr spielen, weil es einfach nicht mehr wichtig ist.
Lassen wir uns Überraschen - wir werden es erleben!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 39 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Michaela,
ohne mit der Wimper zu zucken, würde ich als Mädchen auf die Welt kommen wollen und in der Pubertät meinen ersten Kuss mit einem Mädchen austauschen und auch alle weiteren schönen Liebesspielchen mit Mädchen und später mit Frauen genießen 🥰.
Dann hätte ich endlich den Körper der zu mir passt. Denn, wenn ich mich so zurück entsinne, war mir bereits mit spätestens 6 Jahren klar, dass ich in Vielem anders bin als die Jungen um mich herum und dass ich wie die "wildes" Mädchen sein wollte.
Aus heutiger Perspektive kann ich sagen, das mein Bewusstsein/ Verstand als auch mein Herz schon immer weiblich waren, wie immer dies auch auszulegen ist, ob es definitiv "ein weibliches Hirn und Herz" in dieser Form gibt.
Aber ich gehöre zu der Fraktion Mensch, die eher entspannt, verspielt sind und die schön Seiten des Lebens genießen. Somit finde ich es auch nicht unemanzipiert, wenn Frau sich die Türe aufhalten lässt.
Der Gedanke alle weiblichen Reize einsetzen zu können wenn frau es will, sich geschmackvoll sexy zu kleiden ohne den ganzen Aufwand mit Silis etc. betreiben zu müssen, um ein nettes Passing hinzubekommen, jeder Zeit nach Lust und Laune durch "die Gegend zu stöckeln, Frauen "den Kopf zu verdrehen", dass wäre einfach genial (he).
Und nein, ein so für mich nettes Gedankenspiel, ist keine Flucht für mich in eine Traumwelt, sondern beflügelt mich dazu, zu überlegen, wo ich den heute schön entlang schlendern bzw. stöckeln kann :mrgreen:

Liebe Grüße
Liz
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 40 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

michaela66 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:45 Angenommen wir würden alle wiedergeboren und könnten uns selbst bestimmen, in weiblich, divers oder männlich.
Liebe Michaela,

sehr gutes Thema - auch wenn nur hypothetisch, aber darüber grübeln macht ja auch Spaß.

Der Übersichthalber wäre es schön, wenn man dies auch per Umfrage beantworten könnte - vielleicht kann man das noch hinzufügen...Anne-Mette???

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 41 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Da bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Eindeutig weiblich.
LG Christina
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 42 im Thema

Beitrag von sbsr »

Emotional geleitet würde ich weiblich wählen. Wenn die Wahl bestünde, dann klein und zierlich, so eine richtige kleine Prinzessin. Wahrscheinlich würde ich kaum ein Klischee auslassen.

Abseits des körperlichen Aussehens fiele die Entscheidung bei mir aber aus einem anderen Grund auf weiblich. Seit dem jungen Erwachsenenalter besteht der (unerfüllte) Wunsch nach eigenen Kindern. Noch mehr als das wäre die Erfahrung, diese auch selbst zur Welt bringen zu können. Ich kann mir nichts erfüllenderes vorstellen, als ein Kind auf seinem Weg zu begleiten, dem man zuvor selbst das Leben geschenkt hat.

Klingt furchtbar kitschig und in der Praxis kommen dazu die körperlichen Beschwerden der Schwangerschaft, davor und danach jeden Monat, und jede Menge Momente, in denen man sich die nervigen Balgen weit weg wünscht. Trotzdem glaube ich, kommt Vaterstolz nicht annähernd an die Bindung zwischen Mutter und Kind.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jutta Michaela
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:48
Geschlecht: Genderfluide
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 43 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Hmmm...... :?
Wenn ich ein paar Fähigkeiten (pl) (keine Sexuellen) meines derzeitigen "Ichs" :mrgreen: mitnehmen dürfte, würde mir die Wahl nicht schwer fallen:
Eindeutig weiblich - Mädchen - Frau (fwe3) (fwe3) (fwe3) (fwe3)

Traumhafte Vorstellung (ap) (ap) (ap)
*myself talking to myself about myself* :D
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27492
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jutta Michaela hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 11:53 Traumhafte Vorstellung
Wie willst du dabei Träume haben??? Presslufthammer, Feuerwerk und dauerndes Klatschen!
Jutta Michaela
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2022, 09:48
Geschlecht: Genderfluide
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Post 45 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:05
Wie willst du dabei Träume haben??? Presslufthammer, Feuerwerk und dauerndes Klatschen!
Das ist eine meiner Fähigkeiten, die ich mitnehmen möchte :D
*myself talking to myself about myself* :D
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“