Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 44

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 646 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:35
Holz und Steine, meine Leidenschaft... :wink:
Hallo Ulrike-Marisa,

schon komisch, dass Menschen die mit so groben Materialien arbeiten, dann meist noch eine sehr filigrane Ader haben (siehe Dein Schiff).
Ein Freund von mir ist gelernter Steinmetz und macht nebenbei noch total schönen, filigranen Schmuck.
Finde ich toll, dass Du in beiden Disziplinen eine wahre Meisterin bist.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 589
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 647 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

in den letzten Wochen, hab ich das Model vom Torhaus fertiggestellt, (dachte ich zumindest) und hab es in seiner neuen Umgebung im Vorgarten aufgestellt.
erst gerade eben, ist mir an den Bildern aufgefallen, das ich die ein oder andere Kleinigkeit vergessen hab :-D
Torhaus Ost- Stadtseite.jpg
das neue Statdtor also von der "Innenstadt" her gesehen
Torhaus Ost - aussen.jpg
von ausserhalb der Stadtmauern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 648 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...die Zeit läuft, die Arbeiten gehen weiter an Haus und Garten...
Gestern konnte ich dann den ersten Teil der Verlängerung des Ostwiderlagers vom Carportweg hin zur Gartenmauer im süden fertig stellen.

Weiterbau Widerlager Ost.jpg

@ Christiane
Freizeit stimmt bei mir ja nicht mehr so ganz; da ich ja mittlerweile Rentnerin bin. Aber vor etlichen Jahren, damals noch in der Freizeit, habe ich auch mal einige Schmuckstücke aus Rinderknochen von der Suppe hergestellt. Ein halbes Jahr draußen im Garten Wind und Wetter ausgesetzt, macht aus den Knochenscheiben brauchbares sauberes und gebleichtes Material für die Schmuckherstellung. Inspiriert haben mich damals Besuche zu den Wikingertagen bei uns in der Nachbarschaft in Haithabu/Hedeby. Die Ohrringe und die Halsketten trage ich seit Jahren ständig.

Knochenschmuck.jpg

Ich mache viele verschiedene handwerkliche dinge, weil mir die Beschäftigung mit unterschiedlichen Materialien und Zwecken Spass macht. außerdem soll ich für meine Frau oft Dinge nachbauen, die wir auf Handwerkermärkten gesehen haben. Ich habe dann immer meinen Skizzenblock dabei und mache mir Notizen. Im Zeitalter des Handy mache ich oft dann schnell mal ein Foto, wenn es möglich ist.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 649 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Zusammen

Lange versprochen, aber nie richtig Zeit gefunden.
Der Umbau meines Rades ist nun schon geraume Zeit vergangen und ich bin mega-zufrieden, mit der Unterstützung an Steigungen, vor allem mit dem Hänger.
Der hat nun auch noch einen ganz neue Kupplung bekommen, da die alte schon etwas in die Jahre gekommen ist (Kauf war 2006) und Rost angesetzt hatte - trotz Pflege.
Nun ist mein Gespann wieder einsatzbereit und ich kann wieder ohne Auto zum Einkaufen losziehen.
Fahrrad 3.jpg
Da ich auch noch versprochen hatte, ein paar neue Blumenbänke für den Balkon zu bauen, habe ich noch schnell die Säge, den Schwingschleifer und den Pinsel vorgenommen und auch diese Aufgabe erledigt.
Sie sind schon seit Sonntag im Einsatz.
Balkonmobiliar.jpg
Über das Rad werde ich in meinem Thread noch etwas ausführlicher Schreiben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. (ki)

LG
Christiane

P.S.: Das Chaos im Hintergrund gehört zur Nachbar Garage. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 650 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...vielleicht ist das zuviel an meinen Bildern von der Baustelle...
Zumindest habe ich schon mal Klinker mit dem Trennschleifer und einer Diamantscheibe geschnitten für die Verlegung meines Fischgrätmusters auf dem Weg.

geschnittene Wegeklinker.JPG

Der Graben für das Widerlager hat die südliche Gartenmauer erreicht; immer schön waagerecht angelegt...

Graben bis Gartenmauer.jpg

Gestern Abend bin ich nicht mehr ganz fertig geworden mit dem einbringen der Kllinker; einer fehlt noch. Den verlege ich gleich nachher, ehe es dann endlich in die Fläche geht; d.h. in die eigentliche Verlegung der Wegeklinker, der Endbearbeitung sozusagen...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 651 im Thema

Beitrag von Janina »

HAllöchen alle miteinander, )))(:
naja bauen das mache ich nicht direkt, es ist mehr ein renovieren und dazu ein umräume so wie neu gestalten der wohnung ,um mal was neues zu haben und um in meinem urlaub eine beschäftigung zu haben :lol: :lol: :lol: , na das war spass, ich brauch ein gescheites schlafzimmer , weil vorher war es der kleinste raum und wie immer man räumt alles weg und sie dann die schlechte tapete und flecken naja dann machen wir gleich alles auf einmal (pl)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Benja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 201
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:08
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 652 im Thema

Beitrag von Benja »

Halli Hallo
Das Bisschen Regen kann es mir nicht vermiesen eine neue Platte in meinen Angänger zu bauen.
Die alte ist in der Mitte gebrochen!
....keine Ahnung warum die Deppen das so unstabiel bauen! 10mm Siebdruck! Ohhhh mannnnnnnnn!!!
Jetzt kommen 21mm rein! Dann kann ich wieder Bäume holen...


Liebe Grüße Benja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 201
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:08
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 653 im Thema

Beitrag von Benja »

So.....für heute ist Feierabend.

Liebe Grüße
Benja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 654 im Thema

Beitrag von Christiane »

Björn hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:08 Die alte ist in der Mitte gebrochen!
....keine Ahnung warum die Deppen das so unstabiel bauen! 10mm Siebdruck! Ohhhh mannnnnnnnn!!!
Jetzt kommen 21mm rein! Dann kann ich wieder Bäume holen...
Hallo Benja,

alleine der Blick auf den Preisunterschied bei den Platten sollte das erklären. :wink:
Aber 10 mm für einen Autohänger ist schon echt dürftig.
Für meinen Fahrradanhänger mag das wohl ausreichend sein, der hat ja nur 35 kg Zuladung.
Na denn - Du packst das. (yes)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 655 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...das Problem mit der Bodenplatte bei meinem Hänger habe ich auch. Unserer ist mittlerweile 31 Jahre alt und hat Tonnen an Holz und Sand geladen gehabt. Die Siebdruckplatte wird einfach weich, weil zu gering dimensioniert und das bei einem gebremsten Anhänger mit 1to zulässigem Gesamtgewicht. Mit Metallbau bin ich aber bisher noch nicht so bewandert. Da müssen alle Poppnieten ausgebohrt werden usw. unser Sohn meinte, kein Problem....aber was ist schon ein Problem? :wink: Jetzt soll er erst mal schon wieder zum TÜV.
Das Widerlager Ost ist mittlerweile bis zur Gartenmauer seit gestern fertig gestellt.

Widerlager Ost bis Gartenmauer.JPG

Daraufhin habe ich mich gleich an die nächste Aufgabe gemacht. Die Ameisen haben das schon seit langem fertige Zwischenstück zwischen Auffahrt mit den Straßenpflastersteinen und dem geplanten Carportweg untergraben. Die Wegeklinker sind mit der Zeit 5mm eingesunken und verkantet. So habe ich sie aufgenommen und den Unterbau aus Sand und Grant aus dem Karree etwas entnommen, so dass genügend Platz ist für den neuen Unterbau aus Magerbeton.

Zwischenstück vorbereitet.jpg

Dann war erst mal Essen angesagt und nachmittäglicher Erholungsschlaf. :)


Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 656 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...und nach dem Schlaf, kommt wieder Arbeit...
Nach dem Einbringen des Magerbetons habe ich auf bewährte Weise mit meiner schon lange in Gebrauch stehenden Holzlehre die Fläche abgezogen auf einheitliche Tiefe und die Fläche mit Zement gepudert, anschließend mit der Brause ein ganz klein wenig gewässert und dann gleich die Wegeklinker, die ich vorher mit Bürste und viel Wasser gereinigt hatte, neu nass in nass verlegt. Anschließend wird die Fläche mit Brett und Gummihammer diagonal beaufschlagt. So setzten sich die Klinkersteine in den nassen Beton, der damit auch verdichtet wird. die Technik wende ich mit Erfolg seit Jahren an und die Terrssen haben bisher gehalten. später werden die Fugen noch mit einem Fugenmörtel vergossen. Damit ist der erste Teil der Wegeklinkeraufgabe erledigt. Heute geht es mit dem Carportweg weiter...

Zwischenstück neu verlegt.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 657 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 08:26 ...und nach dem Schlaf, kommt wieder Arbeit...
Pfff, Du bist wirklich umtriebig - Respekt. (yes)
Wäre gerne dabei um mir bei Dir das Eine oder Andere abzuschauen.
An solche Arbeiten habe ich mich noch nicht getraut.
Ich müsste nämlich auch unsere Terrasse neu pflastern und auf einer Seite abfangen.
Vielleicht nächstes Jahr .... . :roll:

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 658 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Christiane,

das Terrassenproblem habe ich zumindest teilweise ab Post 93 in diesem Thema mit unserer "Südterrasse" auch schon 2020 behandelt. Die Westterrasse habe ich auch schon neu verlegt, aber die Bilder sind leider nicht mehr vorhanden, nachdem ich einen neuen PC hatte und meine Sohn beim alten Format C gemacht hatte.
Damals hatte ich beri der Westterrasse auch die Umrandung komplett neu gemacht, das heißt, ein 50cm tiefer und 40 cm breiter Graben wurde ausgehoben und mit Feldsteinen als Zuschlag aufgemauert. Innen mit schräger Innenkante, wie auf den Bildern vom Carportweg auch zu sehen ist und mit Pflastersteinen außen. Die kann man auch weglassen, dann wäre der Graben eben nur.ca. 25 cm breit. Dieser Ring ist die Basis für weitere Arbeiten gewesen. Die Sand und Grantschicht habe ich wie bei dem jetzt beschriebenen Zwischenstück auch abgegraben und zwischengelagert , bis zur jetzigen Verwendung :wink: Die Magerbetonschicht ist eine Klinkerhöhe dick also 12 cm. (bei weiteren Fragen PN)


Graben für Außenlager.jpg

Bauweise.jpg


Trau dich, Frauen könne :wink: n alles (lernen)

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 201
Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:08
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 659 im Thema

Beitrag von Benja »

[/quote]

Hallo Benja,

alleine der Blick auf den Preisunterschied bei den Platten sollte das erklären. :wink:
Aber 10 mm für einen Autohänger ist schon echt dürftig.
Für meinen Fahrradanhänger mag das wohl ausreichend sein, der hat ja nur 35 kg Zuladung.
Na denn - Du packst das. (yes)

LG
Christiane
[/quote]

Huhu

Also so ganz 200%ig bin ich nicht unschuldig an dem Schlamassel.

Das ist ein 750kg Wägelchen und ich hatte 3 dicke Lärchen drauf. Nass und ca. 2,50m lang und 30-35 cm dick.

Liebe Grüße
Benja
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 660 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

da ich den Anhänger leer bekommen musste, habe ich gestern einen Schwerarbeitstag absolviert. Der Sand ist raus und nachher fahre ich zum TÜV, bzw. prüfe erst mal alles durch wegen Korrosion bei der Elektrik. eine Rückleuchte ärgert mich immer wieder. Zumindest waren am Abend die ersten 2,5m vom neuen Carportweg mit Klinkern belegt und ich bin zu meinem abendlichen Bad im Noor gefahren. Zum Einsatz kam bewährte Verlegetechnik mit Holzlehre Richtlatte und Gummihammer. Die Klinker werden ganz zum Schluss noch einmal mit dem Gummihammer nach Augenmaß bearbeitet und in der Lage geringfügig korrigiert, um ein möglichst gleichmäßiges Verlegemuster zu erzeugen, was bei den Klinkern gar nicht so einfach ist, da sie in der Größe doch leicht differieren, Naturbaustoff eben.

Hauptweg Verlegebeginn Klinker.jpg
Feierabend nach 2,5m.jpg

Mal sehen, ob das mit dem TÜV und dem Anhänger klappt, dann hole ich gleich die nächste Fuhre Sand von der Kiesgrube um die Ecke...

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“