eine Woche Urlaub en femme in den Niederlanden - war was ?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin in die Runde,

ich war ja nun zum wiederholten Male en femme im Urlaub auf meinem Boot in den Niederlande. Da stellt sich mir die Frage, was sich in der Zeit in meinem Auftreten, Denken und Handeln verändert hat.

Ganz klar, es hat sich massiv etwas verändert. Ich erinnere mich an meinen ersten Urlaub. Voller Aufregung, was denn passieren könnte und bedacht, niemandem zu nahe zu treten. Die Gedanken in meinem Kopf hat mhr als genug damit zu tun, die Situation zu begreifen. Es kostete mich viel Aufmerksamkeit, so viel, dass mehrere Fehler mit dem Boot machte. Einmal saß ich sogar auf dem Deckwerk, weil ich gepennt hatte. Es nichts gravierendes passiert, aber das war so nicht gedacht. UNd heute ? Ich habe so viel Routine bekommen, dass das Leben en femme ganz normal und alltäglich ist. Ich konnte mir noch so viel ausmalen, das Leben war unspektakulär.

Diesmal habe ich wieder einen weiten Schritt gemacht. Ich bleibe ruhig sitzen, wenn jemand auf dem Steg vorbei geht. Ich unterhalte mich mit Menschen und sie mit mir. Alle sind respektvoll, höflich und manchmal sogar betont freundlich. Das hat mich ziemlich entspannt und mutig auf Neues gemacht. In Lelystad gibt es ein Fashin Outlet und ein Yachthafen ist ca. 10 min entfernt. Nix wie hin und rein in die Shopping welt. Das erste Mal seit über zwei Jahren. Das Aufbrezeln auf dem Boot ist schon etwas aufwendiger und unbequemer. Dezent schminken, die Haare mit einem Lockenstab frisieren (zum ersten Mal) und Nägel lackieren. Das Ergebnis sah ungefähr so aus:

[img]https://abload.de/img/20220524_105140_klein2dksb.jpg[/img]

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich habe die Handy-Kamera noch nicht im Griff.
ein Teil
Jeans, Pumps, ein simples Top und schon gings los. Das Outlet besteht aus jeder Menge kleiner Geschäfte. Bisher war ich nur größere Geschäfte geohnt, Da ließ man mich in Frieden. In jedem Geschäft wird man freundlich begrüßt und je teurer der Laden, um so mehr AUfmerksamkeit bekommt man als Kundin. So ging ich durch die Läden und probierte aus, wonach mir der Sinn stand. Hier ein paar Highlights:

Gerry Weber: Einer schönsten Highligths. Für mich haben die ganz tolle Klamotten, aber der Überflieger war die Beratung. Hier ging alles von Frau zu Frau. Wir unterhielten uns auf englisch über alles mögliche: Stoffe, Schnitte, etc. Manchmal brachte sie mir auch etwas, von dem sie das Gefühl hatte, es könne mir stehen. Eine richtig gute und ehrliche Beratung, kein Blabla. Hier ein paar Beispiele an Kombinationen:

[img]https://abload.de/img/20220524_121353_kleinjjkv1.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/20220524_123412_klein3mkkv.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/20220524_124720_kleinb2k6u.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/20220524_131057_kleinyokib.jpg[/img]

Kann man nachvollziehen, dass ich hin und weg war ? Hier hätte ich gerne einiges gekauft, aber ich blieb standhaft. Der Kleiderschrank ist voll und die Geldbörse nur begrenzt. Ich hätte zu viel mitnehmen müssen ...

Dann ging es weiter durch einige Boutiquen. Bei den Teureren kam einmal sogar die Verkäuferin und nahm mir die ausgesuchten Kleidungsstücke ab und trug sie zur Umkleide. Alles war sehr, sehr entspannt.

Noch ein Highlight: Etwas wollte ich mir dann doch kaufen. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bikini. Badeanzüge habe ich genug, aber jetzt werde ich auch noch mutig. Warum auch nicht. Ich gebe bestimmt kein schlechteres Bild ab, als viele andere Frauen in meinem Alter. Also rein bei Brunotti. Ich stand gerade davor. Ein Regal mit den unterschiedlichsten Schnitten für Oberteil und Hose in einem Muster. Da wird doch was dabei sein ? Mit meiner Größe 44/D oben wird es aber etwas schierig. Nach etwas Suchen habe ich ein paar Teile für oben und unten gefunden. Da kam die Verkäuferin auf mich zu und erklärte mir, dass es egal ist, welches Teil man mit welchem kombiniert. Man muss nur den Preis von einem bezahlen. Das wären da 25 € für einen Bikini, passt. Sie zeigte mir die Umkleide und ich begann das Probieren. Aber ich konnte es drehen und wenden, kein BH bedeckte meine Sillis komplett. So ging das nicht. Ich legte die Teile auf den Tisch und wollte schon gehen, da kam die Verkäuferin wieder auf mich zu und fragte, ob es denn nicht passe. Ich bedauerte, erklärte ihr dann doch, dass ich etwas mehr Stoff beim Oberteil benötige, um die Brust ganz abzudecken. Keine Verlegenheit ihrerseits und begann nach anderen Teilen zu suchen und fand auch etwas, Aber auch das war zu klein. Schade, hier hätte ich gerne gekauft.

Dann kam ich bei Triumph vorbei. Ein paar Dessous anschauen und probieren würde ich gerne. Also ging ich hinein. Ein freundliches "middag" klang mir entgegen. Hier gab es auch Bikinis und sogar im Sale. 15 € ein Teil. Super. Ich nahm ein paar Teile heraus und verschwand in der Umkleide. Nach einiger Zeit hatte ich tatsächlich zwei Bikinis gefunden, die exakt meine Bedürfnisse befriedigten. Aber welchen nehmen ? Es war einfach, ich nahm beide. Der Sommer kann kommen.

Total beseelt ging ich aus dem Laden. Die Füße begannen mir weh zu tun. An einer Ecke war dann noch ein Laden von Hunkemöller. Ok, den nehme ich auch noch mit. Drinnen war relativ viel los. Dessous vom Feinsten, kein Wunder, dass da so manche Frau zu finden ist ... Sie haben sogar eine kleine Ecke mit Dessous, die nicht zum täglichen Tragen gedacht sind. DA musste ich natürlich auch etwas anprobieren. Nein, Bilder gbt es keine dazu ;-)

Mein linker Fuß machte sich mehr als nur ein bischen bemerkbar. Es reicht auch, Schluss für heute. Nachdem ich zum Boot zurück gekehrt war, sah ich, dass ich mir eine dicke, fette Blase gelaufen habe. So lange und so weit war ich mit den Pumps auch noch nie unterwegs. Das nächste Mal ziehe ich Sneakers an...

Am Folgetag bin ich nach Enkhuizen weiter gesegelt. Da ich mich dort mit einem alten Freud treffen will, der noch nichts von meiner Identität weiß, bin ich wieder in den m-Modus gegangen. Im dortigen Hafen bin ich schon öfters gewesen, doch es gab eine kleine, aber um so erfreulichere Neuerung. Den Grund seht Ihr hier:

[img]https://abload.de/img/20220525_163807dljuq.jpg[/img]

[img]https://abload.de/img/20220525_163802z8k60.jpg[/img]

Unschlüssig, ob das so gemeint war, wie ich es mir denke, fragte ich den Hafenmeister nach der Bedeutung. Und es ist tatsächlich so: Transgender sind in den Toilette des gefühlen Geschlechts willkommen. "We are all the same" sagte er. Ich gab ihm ein bewunderndes (yes).

Mein Fazit in diesem Urlaub: ICh bin jetzt soweit, dass ich ohne Bedenken und ohne Scheu en femme auftete, nein eine Frau bin, obwohl ich weiß, dass meinen Migrationshintergrund meistens erkennen dürfte. Die Menschen hier machen es mir leicht, mich darauf einzulassen. Ob sie es mögen oder nicht, weiß ich nicht, aber sie geben mir das Gefühl willkommen zu sein, egal wie ich leben will. In meinem Kopf hat wieder einiges "klick" gemacht. Die Sehnsucht nach meiner weiblichen Seele hat eine Erfüllung gefunden, wenn auch nur auf Zeit. Aber ich denke, das wird auch meine Zukunft verändern. Mal sehen, wo es hingeht ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: eine Woche Urlaub en femme in den Niederlanden - war was ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ein tolles Erlebnis Vicky!
Bei mir verursacht der Bericht Bewunderung und auch ein wenig Neid für deinen Mut.
Auf jeden Fall freut es mich, dass du eine so schöne Zeit hattest.
LG

Vincent
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Vincent hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 20:12 ein wenig Neid für deinen Mut.
Am Anfang ist es der Mut der Notwendigkeit, nach einiger Zeit ist es das Erstaunen, dass ich mich nicht schon früher mehr für mich getan habe.

Übrigens, man sieht hier häufiger die Regenbogenfahne am Mast der Segelboote. Ich habe gerade in Arte eine Sendung in der Reihe Twist über Frauen im Jahre 2022 und dem Feminismus gesehen. Dabei ist mir bewusst geworden, wie sehr wir eigentlich viele Ziele unter einem anderen Blickwinkel verfolgen, z.B. die Freiheit, über den eigenen Körper zu bestimmen oder die Unabhängigkeit für eigene Entscheidungen. Viel zu sehr orientieren wir uns an (vermeintliche ?) Vorgaben, statt für uns selber zu kämpfen. Und wieder ist es der Mut der Notwendigkeit, die der Antrieb sein können. Klar haben wir Ängste, aber diese Angst ist ein Gefängnis, dass uns für die Anderen bequem macht. Sind die Parallelen nicht offensichtlich ? Was können wir von den Feministinnen lernen ?
Viele Grüße
Vicky

Friederike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Friederike »

Wir sind des öfteren in den Niederlanden in Zoutelande in einem Hotel ganz nah am Wasser. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Hybrid Modus problemlos mit meiner Frau einkaufen gehen kann. Zuerst hatte ich ein wenig Bammel aber ich muss sagen die Leute dort sind sehr cool.
Vicky ich bewundere trotzdem deinen Mut.

Viele Grüße
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Vicky,

ja es kann so einfach sein. Ein sehr schöner Bericht von Dir. Toll finde ich die Geschichte mit der Toilette. Da wird einem von Anfang die Angst genommen. Und die Frage welche Toilette benutze ich, wird nebensächlich. Ja und Einkaufen gehen, völlig unbeschwert ist immer ein Erlebnis. Wenn du dann noch etwas für Dich gefunden hast, um so besser.

Und ich kann es von meinem eigen Erleben unterstreichen. Wir werden fast immer gut beraten und bedient. Und ich war schon bei verschiedenen Geschäften fündig geworden. Egal ob kleines Inhaber geführtes Geschäft oder die Kette eines großen Unternehmens.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Susi T »

Tolle Geschichte, schön geschrieben. Glückwunsch zu diesen schönen Erlebnissen und freut mich sehr das du den Mut dazu gefunden hast.
Ich war heute in Zweibrücken im Outlet, mehr im Hybrid als im Femme light Modus und das ist schon ein bisschen anders als in einer Mall. Gut das Frauenpower bei sowas hilft, Augen zu und durch, dann klappt das besser als gedacht und am Ende weiß Frau was sie sich Gutes getan hat und ist Glücklich.
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Es wird so viel von "Mut" geschreben. Ich denke, wir müssen uns gegenseitig unterstützen, damit wir uns auf den Weg machen können. Mein Mut ist Euer Mut, den Ihr mir gegeben habt, meine Interessen wirklich wahrznehmen, statt sich nicht zu trauen. Vielleicht kann ich ja etwas zurück geben.
Viele Grüße
Vicky

Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1654 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:30 .. Mein Mut ist Euer Mut, den Ihr mir gegeben habt, meine Interessen wirklich wahrznehmen, statt sich nicht zu trauen...
Das kann ich wirklich bestätigen - auch wenn meine Mutmacher nicht in diesem Forum waren. Aber ohne die mentale Unterstützung anderer Foristi hätte ich meine innere Frau so wohl nicht gefunden und hätte ihr Freiraum gegeben.

Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo Vicky,

Ein toller Bericht und schöne Bilder. Danke dir dafür. Hört sich nach einem schönen Urlaub an.
Einfach machen heißt manchmal die Devise. Als Mann auch mal in der Damenabteilung eine Jeans gekauft, wen interessiert es?
LG Mara
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Na, wenn das mal kein Urlaub war... (yes)

Danke für deinen Bericht und die Bilder.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Elvira »

Malvine hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 23:01
[...] auch wenn meine Mutmacher nicht in diesem Forum waren.
Grüße von Malvine
Wo hast Du denn Deine Mutmacher gefunden/gehabt?
Suche nämlich ebensolche.
LG
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Huhu Darling, du hast mir per mail ja schon einiges von deinem Urlaub getextet, aber hier noch mal alles ausführlich und bebildert lesen zu können ist (super) (super) (super)

Klingt für mich nach einem vollen Erfolg für dich und ich freue mich schon darauf mit dir deinen Urlaub per mail später noch mal +auszuwerten+ (yes) (gitli) (yes)

Ich konnte die letzten Monate deine Entwicklung buchstäblich aus nächster (digitaler) Nähe verfolgen und bin stolz welchen Fortschritt du erzielt hast und inzwischen selbstbewußt outdoor als Girlie auftrittst )))(: Wir haben ja auch viele Stunden dazu getalkt+++ :mrgreen: Und wenn das die Früchte davon sind, freut es mich ungemein, dass ich ein Teil deiner Entwicklung sein konnte. Ja, ich lehne mich hier mal aus dem Fenster, die TINA darf das+++ (cow) (cow) (cow)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Die Niederlande sind in Sachen Toleranz und Selbstbestimmung vielen Ländern einen Schritt voraus und gehen mit gutem Beispiel voran. (yes)
Als eine meiner Nichten in Amsterdam Urlaub gemacht hat, schickte sie mir ein Foto, auf dem ein älterer Herr mit grauem Haar und Vollbart in einem geblümten Rock in einem Hauseingang steht.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“