Ein paar Stunden später bekam ich folgende Antwort von der Person:
Obwohl ich von mir behaupte, dass ich ein dickes Fell habe, hat mich diese E-Mail mehr oder weniger die ganze Nacht beschäftigt. Dass ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben will, dürfte klar sein. Insofern werde ich die paar Bilder dieses Herrn von meiner Homepage entfernen. Und er wird natürlich auch eine entsprechende Antwort von mir erhalten, aber mich würde auch eure Meinung dazu interessieren. Schon mal vielen Dank vorab!(Zusammenfassung):
Der Verfasser der E-Mail führte aus, dass Menschen immer wieder auf die Idee kämen, sich "umbauen" zu lassen, was meist zu unästhetischen Ergebnissen und mangelnder Funktion führe. Auch der beste Chirurg könne aus einem Mann keine vollständige Frau und aus einer Frau keinen vollständigen und funktionsfähigen Mann machen. Auch bezüglich der Chromosomen und Gene bliebe ein Mann immer ein Mann und eine Frau immer eine Frau. Diverse Menschen, die diesen "Umbau" vollzogen hätten, bereuten diesen Schritt später und seien für immer verstümmelt.
Die heutige "Genderei" wird als geistiger Pfusch beschrieben und Mediziner, die dies befürworten, als "leicht desolat" beschrieben. Abgesehen von sehr seltenen "Zwittern" oder vollkommen geschlechtslosen Menschen sei die heutige "Gender-Sucht" weder medizinisch, soziologische noch psychologisch berechtigt.
Es werden Stellen aus der Bibel wiedergegeben, z. B. "Die Frau soll nicht die Kleider des Mannes tragen" oder "Wenn ein Mann bei einem Mann liegt wie bei einem Weibe, ist das dem Herrn ein Gräuel. Auch die Vernichtung von Sodom und Gomorrah wegen gleichgeschlechtlicher Betätigung wird erwähnt.
Er stellt abschließend die Frage, ob das "Herumstochern in noch nicht ausgeworfenen (halb-)festen Fäkalien "Liebe" sein soll und hofft, dass bei mir ein "Umbau" noch nicht erfolgt sei, damit eine Rückkehr in die übliche Menschenwelt schadlos erfolgen könne.