Gestern erhielt ich eine E-Mail ... (Vorsicht: Triggerwarnung!)
Gestern erhielt ich eine E-Mail ... (Vorsicht: Triggerwarnung!)

Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 146 Mal

Gestern erhielt ich eine E„Mail ... (Vorsicht: Triggerwarnung!)

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

... die mich fassungslos und wütend gemacht hat. Doch zunächst zum Hintergrund: Vor ca. 10 Jahren, also weit vor meinem Outing, hat mir eine nicht persönlich bekannte Person Bilder für meine Homepage zur Verfügung gestellt. Einige der Bilder hatte ich damals online gestellt und seitdem nie wieder etwas mit dieser Person zu tun gehabt. Kürzlich habe ich - weil es thematisch passte - wieder ein Bild dieser Person hochgeladen und (so mache ich es immer) dieser Person eine E-Mail mit dem Direktlink geschickt. In der abschließenden Grußformel habe ich natürlich mit Svetlana unterschrieben und zur Erläuterung geschrieben, dass es bei mir eine Änderung gab und aus Thomas Svetlana wurde.

Ein paar Stunden später bekam ich folgende Antwort von der Person:
(Zusammenfassung):

Der Verfasser der E-Mail führte aus, dass Menschen immer wieder auf die Idee kämen, sich "umbauen" zu lassen, was meist zu unästhetischen Ergebnissen und mangelnder Funktion führe. Auch der beste Chirurg könne aus einem Mann keine vollständige Frau und aus einer Frau keinen vollständigen und funktionsfähigen Mann machen. Auch bezüglich der Chromosomen und Gene bliebe ein Mann immer ein Mann und eine Frau immer eine Frau. Diverse Menschen, die diesen "Umbau" vollzogen hätten, bereuten diesen Schritt später und seien für immer verstümmelt.
Die heutige "Genderei" wird als geistiger Pfusch beschrieben und Mediziner, die dies befürworten, als "leicht desolat" beschrieben. Abgesehen von sehr seltenen "Zwittern" oder vollkommen geschlechtslosen Menschen sei die heutige "Gender-Sucht" weder medizinisch, soziologische noch psychologisch berechtigt.
Es werden Stellen aus der Bibel wiedergegeben, z. B. "Die Frau soll nicht die Kleider des Mannes tragen" oder "Wenn ein Mann bei einem Mann liegt wie bei einem Weibe, ist das dem Herrn ein Gräuel. Auch die Vernichtung von Sodom und Gomorrah wegen gleichgeschlechtlicher Betätigung wird erwähnt.
Er stellt abschließend die Frage, ob das "Herumstochern in noch nicht ausgeworfenen (halb-)festen Fäkalien "Liebe" sein soll und hofft, dass bei mir ein "Umbau" noch nicht erfolgt sei, damit eine Rückkehr in die übliche Menschenwelt schadlos erfolgen könne.
Obwohl ich von mir behaupte, dass ich ein dickes Fell habe, hat mich diese E-Mail mehr oder weniger die ganze Nacht beschäftigt. Dass ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben will, dürfte klar sein. Insofern werde ich die paar Bilder dieses Herrn von meiner Homepage entfernen. Und er wird natürlich auch eine entsprechende Antwort von mir erhalten, aber mich würde auch eure Meinung dazu interessieren. Schon mal vielen Dank vorab!
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
ClaraCD
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gestern erhielt ich eine E„Mail ... (Vorsicht: Triggerwarnung!)

Post 2 im Thema

Beitrag von ClaraCD »

Hallo Svetlana,
dass dich diese Mail wütend macht, kann ich verstehen, sie schießt mit schweren Geschützen auf dein Selbstverständnis. Gerade deswegen ist es wichtig, sich vor Augen zu halten, dass der Schreiber von der Richtigkeit seines Standpunktes genauso überzeugt ist wie du und ich von den unserigen. Er hat ein anderes Weltbild als du und ich, und in diesem Weltbild haben weder du noch ich Platz.

Du kannst auf diese Artillerie mit Verletzung reagieren - dann hat der Schreiber genau das erreicht, was er wollte: Er hat dich getroffen. Oder du gehst hin und lässt ihn das sein, was er ist: Ein Mensch mit einer anderen Meinung. Mehr nicht.

Lass ihn meinen, was er meint. Er lebt in seiner Welt. Er wird sie nie verlassen, er ist dort gefangen, kann sich nicht lösen. Er braucht die Fesseln eines Glaubens, sonst hat er keinen Halt. Er ist arm, weil er nicht frei ist. Du bist - wie ich - auch nicht frei, doch viel freier als er, und daher bist du du und nicht das, was er in dir sieht.

Offen gestanden, ich habe Mitleid mit dem Schreiber, weil er offenbar nicht in der Lage ist, über die Welt um ihn herum nachzudenken. Nicht in der Lage ist, sich vorzustellen, dass es andere als seine Welten gibt. Umgeben ist von Welten, die mit seiner nicht kompatibel sind. Er ist einsam und frustriert. Und von so jemandem willst du dich verletzen lassen? Lass ihn in seinem kleinen schwarzen Gefängnis weiter komische Texte an die Zellenwand schreiben, das braucht er, doch der eigentliche Adressat ist er. In diesem Gefängnis gibt es keine Wärter, denen er seinen Unmut entgegenschreien könnte, ihm bleibt nur diese so verdammt leere Zellenwand.

Gib ihm nicht Entrüstung, gib ihm Mitleid. Sei kein Opfer, sei souverän.

Clara
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Frieda »

Guten Morgen liebe Clara❣️

Ich stimme deinen Worten zu, liebe Clara, aber bei diesem Satz hier möchte ich gern widersprechen..
ClaraCD hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 07:25 Gib ihm nicht Entrüstung, gib ihm Mitleid.
Sollte Svetlana ernsthaft Mitleid empfinden, würde sie mitleiden, also auch eigenes Leid dabei empfinden, wenn sie ihrem Gegenüber weise auftreten möchte! ☝️
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Empfehlung an Svetlana lautet Mitgefühl mit ihm zu haben❣️

Mitgefühl und Mitleid ist überhaupt nicht dasselbe, und es ist bedeutend diesen Unterschied zu beachten❣️

Namaste 🙏

Zusatz: es ist auch wichtig, es mit dem Mitgefühl ehrlich zu meinen, denn nur dann ist es heilsam für die Betroffenen❣️
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Moin aus Kiel,

wenn ich mich angegriffen fühle, weil jemand seine Meinung äußert, brauche ich meist eine Zeit um mich zu beruhigen, frage mich dann aber, warum es mich so triggert. Ich merke dann oft, dass der andere es geschafft hat, mich für einen Moment auf seine Perspektive zu ziehen. Ich gehe in den Widerstand, um mich selbst zu schützen und in meine Perspektive zurückzukehren - in meine Wahrheit, wie mir neulich einmal gesagt wurde.
Ich persönlich habe es schon längst aufgegeben, Menschen von Trans* überzeugen zu wollen. Letztlich können wir doch eh niemanden von außen ändern, sondern uns nur zeigen und den Raum den wir fordern besetzen und menschlich ausfüllen.
Ich kann nur vermuten, warum sich eine Person so äußert, wie es dieser Herr getan hat. Ob er Minderwertigkeitskomplexe hat, eine psychisches Störung oder sich vielleicht sogar von den Entwicklungen und Veränderungen der Gesellschaft direkt angegriffen fühlt und Ängste entwickelt hat. Vielleicht hat er auch nur die Gelegenheit genutzt seiner tiefsten, religiösen Überzeugung Ausdruck zu geben. Nun, dass steht letztlich nur gegen meine, ganz andere persönliche Meinung. Wir werten einfach immer viel zu schnell und glauben zu wissen was richtig und falsch oder gut und böse ist.
Ich möchte niemanden sagen, wie er mir dieser Form von Unreflektiertheit umgehen sollte, aber tatsächlich würde ich weniger mit Widerstand antworten und ich würde vermutlich nach einiger Zeit des Nachdenkens auch die Bilder nicht löschen - denn das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ich würde mich vermutlich sogar schriftlich für die Äußerung bedanken und auch Verständnis für seine Sichtweise dabei äußern. Allerdings würde ich auch klar ausdrücken, dass diese veraltete Sichtweise auf Geschlecht und was das überhaupt ist, so überholt ist, wie die Idee, dass die Erde eine Scheibe sei und ich diese Perspektive so gar nicht annehmen und teilen kann.

Das geht aber nur, wenn ich mal kräftig durchgeatmet hätte - das muss ich zugeben!

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Es ist interessant, wie solche Personen sich immer ausschließlich auf die Biologie oder die Physiologie beziehen.

In 99% Fällen (mindestens bei mir) bezieht sich meine genderspezifische Interaktion mit oder Erwartungshaltung zu anderen Menschen auf auf einen Gesamtwert der optischen Eindrücke und auf die sozial-kulturelle Rolle der Person.

In den seltensten Fällen komme ich in Berührung mit oder bekomme visuelle Eindrücke von den primären Geschlechtsmerkmalen. Noch seltener wird es von Bedeutung sein ob oder in welcher Weise sie Kinder Zeugen können. Ich habe also fast nie Gewissheit über das biologische Gender, nur in den meisten Fällen über das sozio-kulturelle Gender. Kurz: Sieht überwiegend aus wie ein Mann, benimmt sich wie ein Mann, meine Interaktion ist wie mit einem Mann. Sprachlich wie in anderer Weise auch. Bei Frauen genau so.

Ich dachte eigentlich es ginge den meisten Menschen so.

Und dann kommen solche Leute. Reden von "ist nicht WIRKLICH eine Frau ..." Und so weiter. Beziehen sich ausschließlich auf Physiologie und Biologie, als wären das die einzigen validen Wissenschaften der Welt. Soziologie, Linguistik, Psychologie komplett unbedeutend.

Man müsste doch immer diese Leute fragen, wie sie eigentlich darauf kommen? Sie haben ja weitgehend Recht was die Biologie betrifft, abgesehen davon, dass es nicht so eindeutig ist, wie sie glauben.
Aber wie oft kommt das bei ihnen zum Tragen. Sie sehen mich, meinen ein Recht zu haben ob meine Genitalien M, W, in einem gewissen Grad Inter...
Das muss doch bedeuten, rein logisch betrachtet, dass sie grundsätzlich das Recht haben, mit jeder Frau oder jedem Mann Sex zu haben (was immer ihre Präferenz ist). Das finde ich doch ziemlich dreist, und ich scheue auch nicht davor zurück, wenn Leute so argumentieren, gezielt und offen danach zu fragen. So wie man den Autor der zitierten Mail erst Mal erklären sollte, was er da redet und dann die Frage stellen: "Dein Weltbild ist also, dass die einzig bedeutende Interaktion zwischen Menschen ist, Sex miteinander zu haben, und du glaubst dich Berechtigt bei allen zu wissen ob du mit ihnen Sex jaben kannst. Wie kommst du zu der Annahme?"
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Liebe Svetlana,

ich verstehe gut deine Wut und Fassungslosigkeit, es ging mir bei der ersten lektüre ähnlich.
Allein die Tatsache daß der Schreiber glaubt, deine ja einfach nur mitgeteilte Veränderung überhaupt kommentieren zu dürfen, empfinde ich als übergriffig.

Ich habe dann seinen Text mehrmals gelesen um zu begreifen, was er eigentlich sagt.

"Due heute allgegenwärtige Genderei ist und bleibt geistiger Pfusch, auch wenn "leicht desolate" Mediziner gegenteiliges behaupten. Bis auf
sehr seltene Zwitter oder vollkommen geschlechtslose Menschen ist die heutige "divers"-Sucht" in keiner Weise" medizinisch oder soziologisch
berchtigt. Auch die psychlogische Betrachtungsweise führt hier nicht weiter."

Abgesehen von den vorher geäußerten Allgemeinplätzen werden in diesem Absatz Behauptungen ohne jeden Beleg als Wahrheiten hingestellt. Das halte ich in dieser Form für totalitäres Denken, wobei ich annehme daß dies dem Autor nicht bewußt ist... macht es aber nicht besser oder erträglicher!

Der Bezug auf die Bibel erklärt für mich schon einiges, die Äußerung über "herumstochern in halbfesten Fäkalien" setzt dann noch die Krone drauf, die ich als bewußt beleidigend betrachte.

Für mich zeigt sich ein totalitäres Weltbild, das jede "andersartigkeit" willkürlich pseudowissenschaftlich, religiös, sogar ästhetisch (was ist denn subjektiver als Ästhetik?) aburteilt. Die niemals zu erreichende Eindeutigkeit eines solchen Weltbildes ist natürlich nicht thematisiert/reflektiert. Ich sehe hier wie einige Schreiber*innen vor mir die Projektion tiefer Ängste / Verunsicherung.
Damit läßt sich nicht diskutieren!

Ich stehe in solchen Momenten meist sehr hilflos da. Möchte den erfolgten Angriff abwehren, was aber nicht geht da er ja schon passiert ist. Ein Gegenangriff ist sinnlos, da er nichts verbessert. Auch beseitigt er nicht die erfolgte Kränkung, sondern verstärkt sie oft nur.

Nach der Kränkung und der Wut und den phantasierten Streitgesprächen/Gegenangriffen versuche ich dann tief durchzuatmen und zu akzeptieren daß es weh tat ohne die Möglichkeit es zu verhindern....

und: NEBEN DEN IDIOTEN GIBT ES GANZ VIELE MENSCHEN VOLLER AKZEPTANZ UND LIEBE!

Fühl dich ganz lieb gedrückt (dr)

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Svetlana,

ich verstehe Deine Entrüstung über diese Mail. Und Du hast geschrieben, dass Du mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben willst. Dennoch beschäftigt es Dich. Dieser Mensch hat Dir zu verstehen gegeben, er akzeptiert diese Lebensweise nicht.

Und eigentlich ist dieser Mensch zu bedauern, da er es nicht gelernt hat über den eigenen Tellerrand zu schauen. Er kennt nur schwarz und weiß. Bunt, damit kann er nichts anfangen.

Als ich mal in einer Weiterbildung war, kamen so Aufgaben, bei denen die Teilnehmenden bewusst ihren Blickwinkeln ändern mussten, um die Aufgabe lösen zu können. Einen anderen Blick auf die Dinge bekommen, dafür muss man bereit sein.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Svetlana,
Svetlana L hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 05:57 Insofern werde ich die paar Bilder dieses Herrn von meiner Homepage entfernen.
wenn es keine Möglichkeit der Aufarbeitung gibt, dann ist wohl eine Kappung der Verbindung die beste Option, um loszulassen.

Lass dich nicht runterziehen! (dr)

Gruß
Anne-Mette
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Svetlana❣️

Diese Mail zeigt deutlich, wie groß noch die Hürden sind die noch vor uns liegen...Leider❣️

Es tut sich mittlerweile viel Positives im Außen, dafür gibt es immer wieder Beispiele hier im Forum. Allerdings ist es echt schwer ein Umdenken in den alten Köpfen bei solch festgefahren altmodischen, eigentlich noch mittelalterlichen Überzeugungen zu erreichen. Die Generationen vor uns sind so erzogen worden, wie diese Mail es zeigt, dass weißt du vielleicht auch liebe Svetlana. Oft genug sind Menschen die nicht in Schablonen passten, verurteilt worden und endet auch manches Mal auf dem Scheiterhaufen. Und ich sage es nur sehr ungern, aber vermutlich muss dieses alte Denken echt aussterben. Das wird es vermutlich nie, aber wir können neues Denken in neue Generationen pflanzen und diese zarte Pflanze behutsam, liebevoll und beständig pflegen, für eine neue bessere Zukunft für die die nach uns kommen.
Ich weiß es wird dich sehr viel Kraft kosten auf diese Mail zu reagieren, aber es ist auch gut zu wissen (auch wenn es schmerzt), wie unser Gegenüber tickt.

Erreichen wirst du vermutlich bei diesem Menschen gar nix, es aber aufzuzeigen, wie engstirnig sein verstaubtes kirchliches Denken ist das läge mir an deiner Stelle am Herzen. Groß mit Bibelsprüchen um sich zu werfen, die nur seine Wahrheiten unterstreichen, halte ich sorry für dumm und egoistisch, weil es für mich wieder einmal nur darum geht Recht haben zu wollen.
Bonhoeffer's Gedanken über Dummheit macht es mir mittlerweile leichter den Begriff Dummheit auch zu benutzen. Denn in diesem Fall der E-Mail kommt mir der Gedanke, dass der Schreiber zu dumm ist sich Neuem zu öffnen. Ich empfinde es auch als faul, sich auf Bibelsprüchen auszuruhen und nicht selbst die Anstrengung aufzubringen und zu hinterfragen, was seit über 2000 Jahren so gepredigt wird.

Ich wünschen dir Ruhe, Geduld und viel Kraft für deine Reaktion, liebe Svetlana❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Liebe Frieda,

danke für den Hinweis auf Bonhoeffer! Dies zeigt mir etwas besser, warum ich immer solche Angst vor den "Dummen" gehabt habe.

Liebe Grüße

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, die mich wieder "in die Spur" gebracht haben. Irgendwie fühlte ich mich durch die E-Mail nicht verletzt, zumindest nicht vorwiegend, sondern einfach nur wütend darüber, was sich so ein Typ herausnimmt. Zuerst hatte ich eine gepfefferte Antwortmail formuliert, aber meine Frau sagte mir, wie ja auch einige hier von euch, dass es nichts bringen wird. So wie auch der Rest der E-Mail geschrieben war, musste ich eventuell auch davon ausgehen, dass ich erst recht Öl ins Feuer gieße.

Ja, liebe Frieda, ich habe schon öfter beobachten können, dass sich die Leute immer nur die Stellen aus der Bibel rauspicken, die ihnen gerade passen. Meistens gerade dann, wenn es um Homosexualität geht. Da sind viele dann besonders bibeltreu. Ich bin dann immer versucht zu fragen, ob diese Personen Schweinefleisch oder Schalentiere essen, was dem Herrn ebenfalls ein Gräuel ist. Oder ob sie ihren Sohn steinigen lassen würden, wenn dieser nicht gehorchen sollte. Wenn schon bibeltreu, dann richtig bibeltreu. Ich halte es da eher mit modernen Bibelinterpretationen, z. B. von Prof. Dr. Siegfried Zimmer bzw. dessen Vortrag zum Thema Bibel und Homosexualität. Er sagt, dass man die Bibel zitieren kann, sie aber auch dumm zitieren kann. Aber letztendlich kann es mir ja egal sein. Diese Menschen müssen selber wissen, in welchen Mauern sie leben wollen. Insofern werde ich, wie schon anfangs geschrieben, die Bilder von meiner Homepage entfernen und dann den Kontakt mit diesem Herrn abbrechen. Verständnis, liebe Vanessa, kann ich für solche Menschen leider nicht aufbringen.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende und nochmals vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 12 im Thema

Beitrag von Karla »

Früher war alles irgendwie abweichende bedrohlich.
Im Zweifel hat man diejenigen dann halt umgebracht - sicher ist sicher!
In der Bibel findet man auch Anstiftung zum Mord.
Aussatz führte zum Ausschluß aus der Gesellschaft, heute haben wir Antibiotika...

Von Respekt vor Mitmenschen (Nächstenliebe!) scheint der Schreiber nicht viel zu halten.

Andererseits wurden die Menschenrechte aus Ethik und Religion entwickelt.

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Karla hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 22:39 Früher war alles irgendwie abweichende bedrohlich.
Im Zweifel hat man diejenigen dann halt umgebracht - sicher ist sicher!
In der Bibel findet man auch Anstiftung zum Mord.
Aussatz führte zum Ausschluß aus der Gesellschaft, heute haben wir Antibiotika...

Von Respekt vor Mitmenschen (Nächstenliebe!) scheint der Schreiber nicht viel zu halten.

Andererseits wurden die Menschenrechte aus Ethik und Religion entwickelt.

LG Karla
Es gibt überhaupt viel in der Bibel, was von nur einer geringen Minorität eingehalten wird.
Schweinefleisch zu essen, beispielsweise.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Es gibt alle Arten von Menschen. Ja sogar welche die fest daran glauben die Welt sei eine Scheibe. Was soll man mit denen machen und wie soll man mit denen umgehen? Ignorieren ist sicherlich der falsche Weg. Weil so kann sich dieser Gedankengut ungestört ausbreiten. Aber andererseits sollte man die auch nicht für so voll nehmen um sich dann verletzt zu führen. Vielleicht wirklich so wie mit den Menschen die denken die Welt wahre flach: immer wieder betonen daß es so nicht ist aber gleichzeitig innerlich unberührt und emotionslos bleiben.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 15 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Svetlana,
das würde ich diesen "Herrn" wirklich fragen!
Danke für den Hinweis!
Svetlana L hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 21:32 Ich bin dann immer versucht zu fragen, ob diese Personen Schweinefleisch oder Schalentiere essen, was dem Herrn ebenfalls ein Gräuel ist. Oder ob sie ihren Sohn steinigen lassen würden, wenn dieser nicht gehorchen sollte. Wenn schon bibeltreu, dann richtig bibeltreu
Das Schuldbekenntnis des Erfurter Bischofs kannst Du dann noch nachschieben:

https://www.ekmd.de/presse/pressestelle ... chaft.html

Und 20 Jahre Queer-Gottesdienst in München, inzwischen MIT Kardinal Marx

...steinigen finde ich 'ne gute Idee!!! ///Sarkasmus Off!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“