Britische Regierung unterstützt umstrittene Uni-Philosophin nach Rücktritt
Britische Regierung unterstützt umstrittene Uni-Philosophin nach Rücktritt

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2510 Mal

Britische Regierung unterstützt umstrittene Uni„Philosophin nach Rücktritt

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Britische Regierung unterstützt umstrittene Uni„Philosophin nach Rücktritt

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Aus dem Spiegel-Artikel:
Stock habe jedes Recht dazu, ihre Meinung zu vertreten, sagte die Gleichstellungsbeauftragte. Die Professorin der Universität Sussex in Brighton sei mit ihrer Haltung vermutlich im Einklang mit der Mehrheit der Bevölkerung. Sie sei entsetzt über die Entwicklung.
Was bitte ist das für eine kranke Argumentation?

Seit wann ist eine vermute Mehrheit ein Beleg für die Richtigkeit einer Meinung?!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2510 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ein Artikel der NEUEN ZÜRCHER zu Kathleen Stock: https://www.nzz.ch/international/kathle ... ld.1671185
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:28 Seit wann ist eine vermute Mehrheit ein Beleg für die Richtigkeit einer Meinung?!
Die Aussage der Gleichstellungsbeauftragten besagt doch gar nicht, dass die Meinung der Professorin richtig ist - nur, dass diese wohl im Einklang mit der Mehrheit der Bevölkerung stehe. Siehe Zitat.
Stock habe jedes Recht dazu, ihre Meinung zu vertreten, sagte die Gleichstellungsbeauftragte. Die Professorin der Universität Sussex in Brighton sei mit ihrer Haltung vermutlich im Einklang mit der Mehrheit der Bevölkerung. Sie sei entsetzt über die Entwicklung.
Und natürlich hat und sollte die Professorin wie jeder andere das Recht haben, ihre/seine Meinung zu äußern - auch, wenn sie anderen / oder "uns" gefällt. Dann muss man sich damit halt inhaltlich auseinandersetzen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 23:25 Dann muss man sich damit halt inhaltlich auseinandersetzen.
Genau das ist der Punkt. Es wird sich nicht inhaltlich damit auseinandergesetzt, was Menschen wie Stock, Rowling, Schwarzer und andere sagen (um an dieser Stelle mal den Kampfbegriff zu vermeiden), sondern es wird mit der vermuteten Mehrheitsmeinung scheinargumentiert!

Den vorherigen Hinweis auf die Meinungsfreiheit empfinde ich in diesem Kontext als geschickt platzierte Falschbehauptung, ihre Meinung solle unterdrückt werden, denn faktisch konnte und kann Stock zu jeder Zeit ihre Meinung äußern .. sogar viel besser als jeder andere Nicht-Prominente .. also die meisten Menschen, die Stock kritisieren. Damit bewegt man sich auf der selben Schiene wie diese Verschwörungsschwurbler.

Bin ich so besser zu verstehen?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“