Der Weg der Transition
Der Weg der Transition - # 7

allgemeiner Austausch
Antworten
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Weg der Transition

Post 91 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hey ihr Lieben.

Ich muss euch das einfach erzählen. Endlich habe ich nach langem mal wieder gute Neuigkeiten, auch wenn es mir letzte Woche nicht ganz so gut ging (hatte ziemlich mit der Dysphorie zu kämpfen). Und zwar hab ich endlich die Kostengutsprache für die Brust und Nasen OP. Das Gesicht, die FFS, ist noch in Bearbeitung. Ich hab jetzt endlich einen OP Termin und zwar der 08. März, am Weltfrauentag, was ein Zufall :-D. Ich freu mich so (ap). Endlich ist es soweit. Wenn wir jetzt bis am 08.03. noch die Kostengutsprache für die FFS bekommen, können wir die auch gleich dann machen. Gestern war ich in der Praxis und haben die Implantate rausgesucht.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Am 08. März ist es einfach endlich soweit. Nach rund 6 Monaten habe ich endlich die Kostengutsprache und einen OP Termin. Ich konnte letzte Nacht gar nicht richtig schlafen, weil ich einfach so aufgeregt bin und es nicht mehr erwarten kann. Bin einfach richtig hibbelig (ap).
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 92 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hey ihr Lieben.

Ich bin jetzt exakt eine Woche post OP, da ich, wie ihr ja wisst, letzten Dienstag, am Weltfrauentag, meine Brust und Nasen OP hatte. Die OP verlief ganz gut und ohne Komplikationen. Mittlerweile geht es mir wieder wesentlich besser, als die ersten 3 Tage nach der OP. Am Freitag hatte ich bereits die erste Kontrolle und habe dort die ersten Fäden bei der Nase gezogen bekommen. Ausserdem sagte der Chirurg mir, dass alles gut aussieht und die Heilung gut voranschreitet. Diesen Freitag bekomme ich endlich den Gips von der Nase und möglicherweise auch die restlichen Fäden gezogen und die Röhrchen in der Nase raus. Womöglich bekomme ich sogar auch noch die Fäden an der Brust gezogen.
Als ich nach der OP im Zimmer lag, kamen dann mal der Chirurg und seine Assistentin rein. Dort sagte er mir eben, dass alles gut verlaufen wäre und alle anwesenden Frauen, mit der Grösse und Form der Brüste zufrieden seien. Ich muss jetzt noch schmunzeln :wink:, wenn ich daran denke. Auch wenn das Ergebnis jetzt noch nicht aussagekräftig ist, bin ich mit dem, was ich sehe sehr zufrieden. Ich bin richtig froh, dass ich die OP endlich machen konnte. Jetzt dauert es noch etwa 5 Wochen, bis ich den spezial BH abbekomme und das Ergebnis begutachten kann. Insgesamt dauert es etwa 3 Monate, bis man das endgültige Ergebnis sieht, da sich die Brüste nach dem Entfernen des spezial BHs noch etwa 1cm senken werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Sommer, denn da kann ich dann auch endlich etwas Brust zeigen (und darauf bin ich stolz). (ap)
Die FFS konnten wir leider nicht machen, da uns dafür immer noch die Kostengutsprache fehlt. Ich hoffe, dass wir die wenigstens doch noch vor dem Sommer machen können, denn das wäre echt schön. Dann hätte ich bis zum Sommer alle wichtigen OPs von diesem Jahr gemacht. Wie war es bei euch mit der FFS? Wie lange musstet ihr für die Kostengutsprache warten und was habt ihr dafür alles benötigt? Was wurde bei euch alles gemacht?
Ach übrigens, habe ich im ja Januar mit YouTube begonnen (mache dort Transition Videos) und diesen Sonntag kommt der Vlog zum OP Tag. Habe den nicht letzte Woche hochgeladen, weil ich mich erst ein wenig erholen wollte. Freue mich auf jeden Fall schon aufs Schneiden und hab das Gefühl, dass es richtig toll wird. :-P Etwas anders, als meine bisherigen Videos. Es macht mir übrigens richtig Spass solche Videos zu drehen und andere daran teilhaben zu lassen.
Ausserdem konnte ich am ersten März endlich mit dem Stimmtraining beginnen und die Kostengutsprache für die Laserepilation (Haarentfernung) habe ich auch endlich.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Emily
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Eva »

Es freut mich zu hören, dass die OPs bislang gut verlaufen sind. Ich hoffe, die noch offenen OPs kannst du auch bald angehen und sie haben den gewünschten Effekt.
Wie heißt denn der Youtube-Kanal?
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 94 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hallo Eva.

Danke dir. Seit ich die Brust OP gemacht habe, geht es mir besser und ich fühle mich auch wohler. Es ist ein schönes Gefühl endlich welche zu haben. Der Kanal heisst emynessontour :wink:.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 95 im Thema

Beitrag von Aria »

Scharap hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 23:42 Wie war es bei euch mit der FFS? Wie lange musstet ihr für die Kostengutsprache warten und was habt ihr dafür alles benötigt? Was wurde bei euch alles gemacht?
Vorab erstmal alles hübsche zum Boob-Day 😉

In D gibt es für gewöhnlich keine KÜ für FFS. Nur in absoluten Ausnahmefällen und auf dem Klageweg.

Ich möchte noch eine Nasenkorrektur und Stirnrekonstruktion machen lassen. Das habe ich mir für ganz zum Schluss aufgehoben, da sich während der HET ja schon einiges tut und ich erstmal abwarten wollte bis der Prozess abgeschlossen ist. Gleiches bei der BA. Die lasse ich jetzt nach gut 2,5 Jahren HET machen, weil sich bis ins 3. Jahr noch was entwickeln kann. Das du das nach ca. 1 Jahr HET bereits hast machen lassen, wundert mich daher. Aber du hast ja gesagt, dass es dich sehr triggert. Was ich auch ungewöhnlich finde, ist die Nasenkorrektur vor der restlichen FFS machen zu lassen. Denn eigentlich ist ja so, dass der Winkel Nase/Stirn in den weiblichen Bereich korrigiert wird. Da die Stirn bei dir aber noch gemacht wird, frage ich mich, wie der Doc den Winkel vorher schon dementsprechend korrigiert hat, so ohne Anhaltspunkt. Was für ein Typ Stirnrekonstruktion hast du denn angedacht?
¡no lamento nada!
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 96 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hallo Aria.
Was für ein Typ Stirnrekonstruktion hast du denn angedacht?
Ja das mit der Brust ging schnell. Bei mir hat sich allerdings bereits nach etwa 6 Monaten schon nichts, oder nicht mehr viel, getan. Musste dann für die Kostengutsprache, für beide OPs, rund ein halbes Jahr warten. Die Nase wurde bereits gemacht, weil ich die mal gebrochen und dadurch Atembeschwerden hatte. Sie wurde also korrigiert und begradigt. Deshalb wurde die bereits jetzt gemacht.
Bei der FFS würden bei mir die Augenbrauen nach oben gesetzt, die Augenbrauenwulst abgeschliffen sowie im Orbitalbereich noch was gemacht, damit die Augen grösser und offener wirken und das Kinn verschmälert. Die KK hat den Eingriff bisher abgelehnt, weil sie behaupten, dass der Krankeitswert nicht gegeben oder genau deklariert ist. Ich warte nun darauf, dass meine Therapeutin mir ein Schreiben (Gutachten?) dafür macht. Der Chirurg meinte auch, er sagte das so meiner Therapeutin, dass der Eingriff notwendig sei und auch sehr oft durchgeführt wird.
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hallo ihr Lieben.

Wollte eigentlich schon länger wieder etwas schreiben. Heute, am Dienstag, bin ich 6 Wochen Post OP und bekomme Donnerstag endlich die Fäden bei der Brust gezogen und den spezial BH weg. Nächsten Dienstag, wenn ich wieder die Eltern besuche, gehts dann auch den ersten passenden BH kaufen. Aktuell hab ich einen elastischen aus Baumwolle, welchen ich bisher verwendet habe, der passt. Allerdings brauch ich ja noch einen anderen :lol: :wink:. Ausserdem hab ich jetzt auch die Kostengutsprache zur Entfernung des Adamsapfels. Einen Termin für's Vorgespräch und die OP hab ich auch schon. Das Vorgespräch findet am 27. Juni und die OP am 12. August statt. Bei der OP muss ich bereits einen Tag vorher hin und werde einen Tag danach entlassen. Zudem hab ich Donnerstag auch eine Besichtigung und ein erstes kennenlernen für ein anderes, neues WG Zimmer, welches näher bei der Familie ist. Wenn das jetzt auch noch klappt und wir jetzt hoffentlich auch noch bald die Kostengutsprache für die FFS bekommen, dass wir die bis zum Sommer auch noch machen können, dann ist alles gut. Wenn ich die jetzt noch bis zum Sommer machen kann, bin ich dann im August für dieses Jahr mit den OPs durch. Dann geht's nächstes Jahr weiter. Auch beruflich weiss ich jetzt, wo's hin soll. Hab auch das Gefühl, dass jetzt langsam die eigentliche Fettumverteilung beginnt. Wie lange hat das bei euch etwa gedauert, bis sie eingesetzt hat und ihr erste Veränderungen festgestellt habt?

Liebe Grüsse

Emily
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 98 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hey ihr Lieben.

Heute bin ich auf den Tag genau 11 Wochen Post OP und hab diesen Donnerstag vor 5 Wochen den stütz BH abbekommen. Eigentlich ist es noch ziemlich seltsam. Als ich den abbekommen hab, hab ich Zuhause gleich mal gemessen, damit ich weiss welche BH Grösse ich kaufen muss. Da kam dann 75AA raus. Jedoch fand ich die für ein 75AA etwas gross. Als ich dann Dienstag die Woche drauf, als nach aktuellem Stand vor 4 Wochen wieder zu den Eltern nach Hause bin, hab ich vorher mal einen von denen, die ich bereits als Crossdresser schon hatte in der Grösse 75B anprobiert. Und er passte, wie ich es bereits vermutet hatte. Ich sag euch, ich war da dann ganz schön verwirrt. Meine Masse sagten gemäss EU Grössen es wäre eine 75AA und der BH sagte es wäre eine 75B. Ich fand das dann ziemlich merkwürdig und konnte mir dann nicht vorstellen, dass eine 75AA passen würde. Also ging nachmittags in ein Dessou Geschäft und lies mich dort beraten. Da wurde mir dann gesagt, es wäre eine 75B/75C. Im Endeffekt also eigentlich genau die Grösse, die ich mir gewünscht hatte. Da bin ich richtig froh und noch mehr, dass ich mich doch für die grösseren Implantate entschieden habe. So hab ich jetzt ein grosses B oder je nach dem sogar ein C. Aktuell ist irgendwie einiges los, wenn auch irgendwie wieder nicht. Dieses Wochenende ist Auffahrt und ich bin da bei meiner Pfadfindergruppe, den Wölfen, in der Küche. Bin sogar Küchenchefin. Hab mir heute endlich ein Glätteisen für die Haare, 2 Stücke für mein Outfit bei der Familienfeier im Juni, vom Geburtstag von meinem Bruder und ein paar schöne Ohrringe (Creolen), auch für die Feier. Bisher hatte ich nur Modeschmuck und nur Probleme damit, deshalb hab ich mir jetzt mal Echtschmuck bestellt. Dann mach ich am 1. Juni was mit einer Freundin von mir, die gerade Erlebnispädagogik studiert und mich angefragt hat und am selben Abend ist noch der Infoabend für das diesjährige Bundesweite Sommerlager. Mitte Juni dann die Feier und Ende Juni hab ich das Vorgespräch zur Entfernung vom Adamsapfel.
Auch beruflich ist einiges los. Ich bewerbe mich jetzt hauptsächlich nur noch für Ausbildungsstellen in Deutschland, hab bereits eine für nächsten Herbst versendet und morgen noch eine für diesen. Dann schreibe ich noch Bewerbungen für Praktikas und hoffe, dass ich jetzt das eine in dem Verlag ab November bekomme. Im August, werd ich dann nochmal in eine Buchhandlung gehen und fragen, in der ich bereits schon mal nach einem gefragt hatte
Meine Therapeutin setzt sich jetzt auch endlich mit meinem Chirurgen in Verbindung wegen dem Schreiben, welches sie für die FFS machen sollte, damit wir auch dafür endlich die Kostengutsprache erhalten. Ich hoffe, ich kann die jetzt dann endlich bis Anfang Juli machen, denn das ist meine absolute Schmerzgrenze. Würde die wirklich gerne endlich machen können, damit dann auch endlich mal den neuen Pass und die neue ID beantragen kann. Alle anderen offiziellen Dokumente und diversen Karten hab ich schon auf den neuen Namen. Es fehlt nur noch das.
So sieht"™s aus. Ist irgendwie viel los, aber eigentlich auch nicht.

Im Juli oder August will ich mir auch 2 neue Percings stechen lassen. Einmal ein Helix und einmal Bauchnabel. Ausserdem will ich im September oder Oktober endlich anfangen e-Gitarre zu spielen, weil ich das schon seit nem Jahr mal machen will. Hab auch mal angefangen einen Song zu schreiben. Hab erst gerade gestern Abend und heute früh wieder Dinge, die mir in den Sinn gekommen sind hinzugefügt.

Die eigentliche Fettumverteilung scheint auch endlich begonnen zu haben, auch wenn sie meines Gefühls nach nur langsam voranschreitet. Wie war es bei euch? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die eingesetzt hat? Und was hat sich alles verändert?

Ich denke, ich hab erstmal alles gesagt, was ich sagen wollte, auch wenn es vielleicht ein wenig durcheinander ist :wink:.

Ich grüsse euch

Emily
Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Emely

Du fragst nach der Fettverteilung.
Ich nehme seit 17 Monaten Hormone und habe das Empfinden es tut sich was, aber sehr langsam. Mir fällt es ehrlich gar nicht wirklich auf, da ich mich ja ständig sehe. Auf alle Fälle werden die Röcke enger an der Hüfte. Ich hoffe es ist nicht die selbe Ursache wie zwischen Bauchnabel und Brust. Das ist jedenfalls nicht die Umverteilung die ich durch die Hormone wollte.
Ich bin nun 8 Wochen Post OP von der GaOP, und das ist die einzige OP, die ich machen lassen will. Bei der Brust hoffe ich auf die Hormone. Die schmerzt seit Monaten und Untersuchen zeigen keinen Anlass zur Besorgnis. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich da noch was tut.
Vermutlich dürften meine Feststellungen für dich weniger interessant sein, da die Entwicklung bei mir aufgrund meines Alters (54) sicher ganz anders verläuft als bei dir.
Dir wünsche ich viel Erfolg und gutes gelingen bei deinen weiteren Plänen.

LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Scharap hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:23 Im Juli oder August will ich mir auch 2 neue Percings stechen lassen. Einmal ein Helix
Hi Emily..

mhm..Helix finde ich auch schön, ich habe eines links weiter oben und rechs eines
etwas weiter unten-eigentlich sogar recht mittig am Ohr.
Als ich das der Piercerin gesagt hab, hat sie mich schon etwas schräg angeschaut,
weil sie wohl wusste das das Probleme machen kann.
Und so war es auch-das war 2x ziemlich übel entzündet und dann habe ichs wieder
zuwachsen lassen.
Das linke am Helix habe ich schon bald 20 Jahre, da hatte ich nie ein Problem damit,
naja...

Das linke Helix und links am Tragus trage ich immer mit verschraubten Steckern, die fünf
anderen Ohrlöcher je nach Lust und Laune..

ja, hmm..Fettverteilung...im August bin ich 4 Jahre in HRT und grade an der Fettverteilung
hat sich erst mehr in den letzten 1, 1,5 Jahren getan-ich schätze aber auch weil ich in der
Zeit schon auch zugenommen habe. Die Oberschenkel und der Po sind fülliger und auch
auf die Hüften generell ist mehr draufgekommen. Ich fühl mich damit ziemlich wohl,
weil es eben insgesamt runder ist.
Auch mein Lieblingswesen nimmt das so wahr-also kann ich nicht daneben liegen.
(Ich messe auch regelmässig und schreibs in eine Tabelle-so bin ich halt..)

Ich warte noch etwas mit Brustaufbau, aber meine Gedanken gehen doch schon auch dahin.
Wenn sich bis Ende des Jahres wirklich nichts mehr verändert stelle ich den Antrag
im Frühjahr, damit ich nach der Vertragsverlängerung im neuen Unternehmen die OP
nächsten Sommer machen kann-GaOP bin ich immer noch hin und her, weil es halt
ein echt grosser Eingriff ist..mal sehen..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 101 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo emmimarie

also ich bin schon vor dem sozialgericht was den brustaufbau anbelangt dennoch tut sich mener meinung da kaum was
ich hoffe aber das sich da bald was tut weil das was ich beisammen habe und auch die form nicht dem entspricht wie es aussehen sollte

mit lieben gruß die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 102 im Thema

Beitrag von Scharap »

Hallo ihr Lieben.

Wollte eigentlich schon früher wieder was schreiben, hab's dann allerdings immer wieder vergessen und so hat sich das immer weiter auf- und nach hinten geschoben.
Dunja hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 18:37 Ich hoffe es ist nicht die selbe Ursache wie zwischen Bauchnabel und Brust. Das ist jedenfalls nicht die Umverteilung die ich durch die Hormone wollte.
Da geht es mir ähnlich wie dir Dunja. Bei den Oberarmen tut sich langsam was, das merke ich gerade wenn ich die Arme mal hängen lasse und dieser "Ring" zwischen Schulter und Bi- und Trizeps verschwindet. Nur bei Hüfte und Po hab ich das Gefühl, dass sich da nichts tut, im Gegensatz zum Bauch. Hab das Gefühl, das Fett wandert mehr dort hin als zu Po und Hüfte. Das ist jetzt nicht die Fettumverteilung die ich mir erhofft hatte, denn eigentlich sollte das fett von dort ja eigentlich verschwinden oder zumindest weniger und nicht mer werden. Ich hoffe, dass sich da noch etwas mehr tut und das Fett mehr zu Po und Hüfte wandert. Das wäre schön.

Ich wollte euch etwas länger von unserem Pfadfinder (Pfadi) Jubiläumsfest unserer Abteilung berichten. Und zwar war ich im August auf eben jenem Fest und habe mich dort wirklich toll mit einigen Pfadern (das sind die Grossen) unterhalten. Normalerweise habe ich mit ihnen ja nicht viel zu tun, weil ich Leiterin bei den Wölfen (den Kleinen) war. Jeden falls habe ich mich wirklich ausgesprochen toll mit ihnen unterhalten (einige von denen waren sogar mal meine Wölfe) und wurde von ihnen so genommen und akzeptiert wie ich bin und als was ich bin, eine Frau. Es war wirklich schön mich mal wieder mit den grösseren zu unterhalten und unter ihnen zu sein und hat mich wahnsinnig gefreut. Dabei habe ich gemerkt, dass es langsam an der Zeit wird wieder zu den Grossen zurückzukehren und bei ihnen zu leiten, jetzt wo ich 7 Jahre bei den kleinen Leiterin war. Daher habe ich den Entschluss gefasst für den Anfang mal bei ihnen nächstes Jahr im Sommerlager in die Küche zu gehen. Einfach, weil ich unglaublich gerne wieder mal bei und unter ihnen wäre. Ich freue mich jetzt schon auf das Lager.
EmmiMarie hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:18 GaOP bin ich immer noch hin und her, weil es halt
ein echt grosser Eingriff ist..mal sehen..
Ich war dafür bereits im Juni in der Sprechstunde und das Gesuch um Kostengutsprache sollte mittlerweile eigentlich laufen, auch wenn die KK mal wieder behauptet, sie hätten nichts erhalten. Echt mühselig sowas. Ich wusste gleich zu Beginn, dass ich die machen würde, weil ich einfach nicht ohne die kann. Ich bin Froh, wenn das Teil da unten endlich weg ist.
Bibi-Melina hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 20:18 also ich bin schon vor dem sozialgericht was den brustaufbau anbelangt
Ich hoffe bei dir läuft es besser Melina als bei mir. Ich habe nun ein Gutachten meiner ehemaligen Therapeutin (will zu einem anderen Therapeuten wechseln) und eine Diagnose von meinem neuen Therapeuten und die KK hat das Gesuch für die FFS schon wieder abgelehnt. Und das trotz Diagnose. Ich fass es nicht. Ich warte jetzt nun schon über ein Jahr auf die Kostengutsprache für diese OP und habe sie noch immer nicht. Wenigstens kann ich endlich die nächste OP, die zur Entfernung des Adamsapfels, machen. Bin gerade in meinem Zimmer im Krankenhaus, da morgen endlich die OP ansteht und schreibe diesen Beitrag.

Und noch was, was ich euch erzählen muss, womit ich nie im Leben damit gerechnet hätte, dass das mal passieren würde. Vergangenen Freitag vor zwei Wochen wurde nach der Arbeit (ja arbeite inzwischen auch wieder) auf dem Weg nach Zürich, beim überqueren vom Fussgängerstreifen einfach von einem Auto angefahren. Gott sei dank ist mir dabei nichts passiert. Erst wollte ich mich nicht untersuchen lassen und einfach nach Zürich, dort das erledigen weshalb ich hin musste, und anschliessend nach Hause. Ich war dann aber doch etwas unsicher, ob wirklich alles in Ordnung ist so, dass ich dann doch noch in den Notfall bin mich sicherheitshalber durchchecken lassen. In letzter Zeit ist irgendwie ganz schön viel passiert.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. Werde dann nach der OP berichten wie es war und wie es geht.

Liebe Grüsse

Emily
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Alles Gute für die op
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Wie ich vielfach von Trans-Frauen höre, gibt es recht viele falsche Vorstellung, wie Estrogen die Körper verweiblicht. Körperfett, welches an den typisch männlichen Stellen abgelagert ist (meisten der berüchtigte Bierbauch) wandert unter Estrogen Einfluss nicht an typisch weibliche Stellen (Hüfte, Hintern, usw.). Das männliche Fett muss auf ganz natürliche Art abgebaut werden (also Gewicht reduzieren). Neues Fett wird unter Estrogen-Einfluss dann an den typisch weiblichen Stellen abgelagert. Wenn man also kein Gewicht verliert, bleibt auch der eher männlich aussehende Bauch, und wenn man dann Gewicht dazu bekommt, kommt zu dem Bauch noch der Ring um die Mitte, den wir Frauen so fürchten.
Bei cis, inter und trans Frauen ist die Busengrösse durch die Gene der Person festgelegt. Bei älteren trans Frauen kommt noch dazu, dass der Köper nicht mehr so flexibel ist, um die maximal mögliche Busengrösse hervor zu bringen. Man darf nicht vergessen, dass cis Mädchen mit 10 oder 11 Jahren mit dem Busenwachstum beginnen, und der Busen erst mit 17 oder 18 voll ausgewachsen ist. Das heißt, ihr Busen wächst über recht viele Jahre. Bei mir hat es rund 8 Jahre gedauert ehe mein Busen so gross war, wie er jetzt ist (85 D). Ich war Ende der 20, ehe mein Körper genügend Estrogen entwickelte, um meinen Busen wachsen zu lassen. Mein Busen ist so ziemlich in der durchschnittlichen Größe der meisten Frauen, was den Vorteil hat, dass mit die meisten Kleidungsstücke von der Stange her passen.
Ich würde den meisten trans Frauen raten, mit dem Brustaufbau so lange zu warten, bis kein natürliches Wachstum mehr eintritt. Frau muss sich auch bewusst sein, dass die Brust-Iplantate etwa alle 15 Jahre ausgetauscht werden müssen, und dadurch beim Brustgewebe immer mehr Narbenbildung eintreten wird.

Ich hoffe, dass diese Information ein wenig hilfreich ist.

Linde
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 105 im Thema

Beitrag von Scharap »

Dietlind hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 19:11 Ich würde den meisten trans Frauen raten, mit dem Brustaufbau so lange zu warten, bis kein natürliches Wachstum mehr eintritt. Frau muss sich auch bewusst sein, dass die Brust-Iplantate etwa alle 15 Jahre ausgetauscht werden müssen, und dadurch beim Brustgewebe immer mehr Narbenbildung eintreten wird.
Ich hab bei mir eben festgestellt, dass sich nach einem halben Jahr nicht mehr viel getan hat, bei der Brust, was ja auch logisch ist, da ich die männliche Pubertät durchgemacht hab. Daher hab ich die Brust OP bereits gemacht und darüber bin ich froh. Die meisten trans Frauen die die männliche Pubertät durchgemacht haben, erreichen nämlich in aller Regel lediglich ein AA oder A Körbchen (bei mir war es sogar unter AA und jetzt hab ich eine schöne 75B). Und das mit dem Wechsel der Implantate stimmt auch nicht mehr so ganz. Das musste man früher mit älteren OP Techniken und älteren Implantaten machen. Die Implantate heute sind aber mittlerweile so gut, dass ein Wechsel nicht mehr nötig ist, wenn es keine Probleme gibt. Ich habe beispielsweise die neuste Generation an Implantaten von Motiva (die Motiva Joy) und diese dual plan drin (im Nachhinein wäre mir komplett unter dem Muskel lieber gewesen).

Was ich bei den Hormonen nicht ganz versteh, vorher hatte ich nicht so fest Bauch und jetzt hab ich das Gefühl, dass da mehr wurde anstelle eben an Hüfte und Po.

Emily
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“