Was denkt ihr gerade ?
Was denkt ihr gerade ? - # 6

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Was denkt ihr gerade ?

Post 76 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hab mal wieder etwas nachgedacht, soweit das bei mir möglich ist :mrgreen:
und gelesen...
woher eigentlich das Wort Ostern kommt.

Die wohl wahrscheinlichste Variante aus dem Altgermanischen "Ausro" gleich Morgenröte.
Soll angeblich ein germanisches Frühlingsfest gewesen sein.

Ich hätte noch zwei Tina-typische Erklärungen: :roll:

... Oh- ( ein ) -Stern... vielleicht ging grad ein neuer Stern auf, oder die Venus.

... oder Ost-Ern.... das soll heissen, die Sonne geht zum Frühlingsanfang genau im Osten auf.
und... strahlt bei Sonnenaufgang direkt/parallel/exakt in den Ost-Ern.
Der östlich Teil einens Mittelflur-Bauernhauses, welches in Ost-West-Richtung erbaut wurde.

So... wieder einmal um die Ecke gedacht. Einen hab ich noch frei ( Valerie (has-o) )

Hexe Tina und Katze
.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Mhm...

wir denken schlau und handeln blöd (smili)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Tag ihr denkenden Denkerinnen und Denker,

An was ich gerade denke? Tja, gute Frage"¦ Eben hab ich noch an nichts gedacht, oder besser gesagt, ich weiss nicht mehr an was ich gerade gedacht habe. Doch nun drängt sich der Gedanke förmlich auf, der Gedanke an das was ich gerade denke! Nur bin ich nicht in der Lage, diesen Gedanken auch in Worte zu fassen, geschweige denn zu erkennen, woraus dieser Gedanke überhaupt besteht. Nicht zu fassen dass ich diesen Gedanken nicht zu fassen kriege! Also, ruhig Blut und klaren Kopf behalten! Eiskalte, gedankliche Logik ist nun gefragt.

Zum einen, sofern ich euch denn meine aktuellen Gedanken mitteilen möchte, will ich auch möglichst intellektuell rüberkommen, also sollte ich an irgendetwas Geistreiches denken, die Quantensingularität eines schwarzen Loches wäre da angebracht.

Darüber hinaus muss der Gedanke natürlich absolut politisch korrekt sein, also wäre die farbliche Angabe solch eines Schwerkraftmonsters nicht besonders fördernd, wenn nicht gar kontraproduktiv was mein eigenes Image betrifft. Aus dem schwarzen Loch wird dann halt ein gewöhnliches Loch. Doch gewöhnliche Löcher sind unschön und befindensich zumeist an solchen Stellen wo sie auf gar keinen Fall hingehören. Gedanke verworfen! Warum nicht eine mathematische Gleichung? Ein hochtrabendes Zitat aus Politik und Gesellschaft? Doch da fällt mir jetzt nichts besonderes ein.

Das, an das ich gerade denke, sollte doch lieber etwas Bodenständiges sein, etwas was auch intellektuell minderbemittelte Zeitgenossen verstehen können. Ich will ja niemanden ausschließen und außerdem möchte ich nicht ständig die notorische Klugscheisserin raushängen lassen, die ich in Wahrheit jedoch bin. Ja genau, ich bin eine Klugscheißerin! Immerhin bin ich klug, und scheissen tu ich auch, jeden Tag. So wie denken, das passiert mir auch an jedem Tag. Scheissen und Denken, sogar simultan! Multitasking ist angesagt! Nur, an was ich denn während meines letzten Kacks gedacht habe, weiss ich auch nicht mehr, ist ja bereits einen halben Tag her. Über den Prozess der Defäkation, darüber könnte ich euch gerne jedes einzelne Detail berichten, doch das wollt ihr wahrscheinlich gar nicht wissen. Zu allem Übel sind dann auch noch meine dazugehörenden Gedanken längst wieder verschwunden, wahrscheinlich eh zusammen mit dem Auswurf hinuntergespült. Und mein jetziger Gedanke? In diesem Moment? Nicht den leisesten Schimmer"¦

Aber halt! Gerade fällt es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich sollte ich wissen, woran ich gerade denke! Nämlich an das, was ich gerade denken möchte, um es hier in geistreicher Manier schriftlich festzuhalten. Doch leider bin ich nicht fähig, dies genauer zu erläutern, mehr dazu will mir einfach nicht einfallen. Wie ihr erkennt, mein Verstand arbeitet im Akkord, ist den ganzen Tag fieberhaft am Denken, doch sobald sich die Frage offenbart, an was ich an einem bestimmten Zeitpunkt denke, kommt der Denkapparat auch schon ins Straucheln und steht still! Tilt, Overload and Shut down!

Und nun, um all diesen eben vorgetragenen Humbug in einem einzigen Gedankenzug zusammenzufassen: Dies ist genau das, woran ich gerade denke!

Ich wünsche euch einen schönen, gedankenvollen Tag!

Annette CS
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Frieda »

Neuer Tag neues Glück liebe Community❣️

Gestern hatten wir zu viert das erste Mal unser neustes Familienspiel "Paleo" gespielt und sind alle dabei gestorben (also verloren)!🙈
Ich habe jetzt nochmal die Anleitung studiert um Fragen von gestern lösen zu können und nuuun... Neuer Tag, neues Glück stehe ich positiv unserem heutigen Paleo-Spiel gegenüber, dass wir hoffentlich überleben können❣️😁

Und meine momentanen Gedanken?
Ich schmeiße meine Sippe jetzt aus ihren Federn um ihnen beim Frühstück die Antworten auf unsere gestrigen Fragen liefern zu können❣️💖
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich war gerade sehr lange in der Badewanne und meine Gedanken gingen um die Bilder aus dem Fernsehen. Warum Krieg? Ich kann und will es nicht verstehen. Dann die ganze Diskussion um Waffen, können Waffen wirklich Frieden schaffen? Warum Krieg? Ich konnte diese Frage nicht beantworten - ein Krieg ist für mich überflüssig und verursacht viel zuviel Leid.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Michi »

Jasmine hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:13 können Waffen wirklich Frieden schaffen?
Menschen töten Menschen, und nur Menschen können Frieden schaffen.

Waffen schaffen gar nichts. Sie sind Machtinstrumente, und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserem menschenverachtenden Wirtschaftssystem!

Was wir gerade tun, ist Waffen zu liefern, damit das Töten weiter geht, und die Wirtschaft angekurbelt wird. (cry)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 82 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Das ist ein ganz breites Thema... (smili)
Wahrscheinlich müsste man mal ganz tief in die menschliche Psyche eindringen.
Psychologie der Massen.... Streben nach Macht... Entstehen von Hierarchien.

Vielleicht ein Extra-Thema ?? (has-o)

elgetina ))):s

..............................................................................................

Smileys hinzu gefügt.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ist es wirklich nicht mehr als unsere tierische/animalische Natur? Uralte Triebe tierischer Spezies. Herdendenken, territoriales Denken, Machtkämpfe innerhalb des Rudels. Die Vernunft kann so etwas unterbinden oder in ein sehr perverses Niveau heben.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 84 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Gute Fragen Laila-Sarah (has-o)

Würdest Du Dir zutrauen, ein solches Thema zu eröffnen... zu führen.??

Ich halte mich selbst nicht für so sonderlich rhetorisch begabt.
( und ich befürchte, das es wieder eskalieren würde, und Anne-Mette es nach 1-2 Tagen wieder sperren muss :mrgreen: )

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Ganze eben nicht in nur fünf Zeilen zu klären wäre.
Vielleicht gibts ja auch ein interessantes Buch, das jemand kennt und empfehlen kann.

Ich hatte mir zum Beispiel mal das Video "Die Angst der Macht-Elite vor dem Volk" angesehen.
Erklärt vieles...

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tina-K. hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:35 Vielleicht gibts ja auch ein interessantes Buch, das jemand kennt und empfehlen kann.
Mhm..

"Die Kunst des Krieges" von Sunzi
oder Sun Bins
"Über die Kriegskunst",
Clausewitz vielleicht wenns eher westlich sein soll...

sind alle super für Strategietheoretik.

Und nicht gerade mein "Ding"...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 86 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Danke Emmi Marie (smili)

Ich glaub das wäre auch nicht so mein Ding... ich will ja keine Kriege gewinnen.

Ich dachte eher an etwas, was irgendwie ..... oben drüber steht.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Frieda »

Tina-K. hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:35 Ich hatte mir zum Beispiel mal das Video "Die Angst der Macht-Elite vor dem Volk" angesehen.
Erklärt vieles...
Ich wollte dem Video echt ne Chance geben... Nach 31 Sekunden musste ichs aus machen! 🤦"â™€ï¸

Rainer Mausfeld, ein Star am Verschwörungshimmel!
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 88 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
...Hallo Frieda

Ich hab grad mal geguckt.... das mit Prof. Rainer Mausfeld ??

Ich hab grad mal gesehen, es kommt von einer dubiosen Quelle KenFM.
Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Aber man müsste sich schon mal wenigsten etwas länger ansehen, um ein Urteil abzugeben.

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 16:02 Ist es wirklich nicht mehr als unsere tierische/animalische Natur? Uralte Triebe tierischer Spezies. Herdendenken, territoriales Denken, Machtkämpfe innerhalb des Rudels. Die Vernunft kann so etwas unterbinden oder in ein sehr perverses Niveau heben.
Die Frage nach der echten Ursache von Kriegen beschäftigen mich persönlich zur Zeit außerordentlich. Um es nicht unübersichtlich werden zu lassen, schaue ich dabei nur auf die letzten ca. 80 Jahre, also auf die Zeit zwischen 1945 und heute. In den meisten Fällen ging es dabei um Macht. Nationen und Blöcke ("Allianzen") kämpfen verbissen um die Erweiterung oder Verteidigung ihrer Einfluss-Sphären. (Territoriales Denken, wie Laila-Sarah sagte) Dabei ging es zunächst um das Zurückdrängen der Kommunisten (China/Europa), als in den 90er Jahren der Westen gewonnen hatte, versuchte er seine Allianzen weiter nach Osten zu schieben (NATO-Osterweiterung). Als einziges rationales Motiv erschließt sich mir allein: Machtgelüste des Westens. Konkreter werden kann ich hier nicht, wäre zu aufwendig. Natürlich gibt es Personen und Ereignisse, wo man diese Motivation klar festmachen kann.

Leider ist die Realität so, und leider kann das alles nur funktionieren, weil die Menschen (im Westen wie im Osten) in der Masse leicht zu manipulieren sind und sehr schnell bereit, einem guten Redner hinterher zu laufen und jede Propaganda nachzuplappern. Ich meine diese Parlamentarier, die heute bereits wieder die nächsten Kriegshandlungen vorbereiten indem sie massenhaft todbringende Waffen in Spannungs- und Kriegsgebiete liefern wie die Ukraine. Ich halte diese Politiker und Journalisten für extrem gefährliche Schwätzer und Sprücheklopfer, wie sie unsere politische Klasse heute massenhaft hervorbringt, Namen brauchen keine genannt zu werden. Eine besondere traurige Rolle spielen dabei heute unsere öffentlichen Medien, wozu auch die neuen sozialen Medien (Internet, Handy) zählen. Leider berichten die TV-Medien heute völlig einseitig und bereiten damit den Boden für den dritten Weltkrieg. Dass das Internet nachplappert, weiß jeder, der ein Smartphone bedienen kann.

Deutschland ist im Moment noch nicht so ganz kriegslüstern wie bei WK1 und WK2, gottseidank gibt es noch klardenkende und erfahrene Politiker, danke Kanzler Scholz, bleib standhaft. Aber unsere neuen jungen Politstars von der grünen Partei wissen eines sehr genau: den Deutschen muss man nur sagen, es geht um eine gerechte Sache, dann sind sie dabei, dann fahren wieder mal deutsche Panzer ins Ostland.

Ich hoffe das Thema nicht gesprengt zu haben, aber ich konnte nicht mehr an mich halten.
l.G. Valerie
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Tina-K. hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:35 .
Gute Fragen Laila-Sarah (has-o)

Würdest Du Dir zutrauen, ein solches Thema zu eröffnen... zu führen.??
Hallo Tina,

Ehrlich gesagt war es nicht meine Absicht. Ich hatte Mal 5 min Zeit und bin in diesem Faden gelandet und wollte etwas schlaues schreiben.

Für mich sind Menschen einfach so und diese Eigenart von uns ist so elementar wie z.b. liebe und Mitgefühl. Sprich immer und in allen da nur verschieden stark ausgeprägt und verschiedenstark kontrollierbar.

Egal wie man's nimmt wird man sich hoffentlich einig, dass dies kein Thema fürs Forum wo es um Inhalte rund ums LGBTI+ Themen geht.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“