Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
.
Mal so als Vorschlag...
Ich kenne sowas aus einem anderen Forum, und das kam immer ganz gut.
( wenns unpassend sein sollte, kanns ja wieder weg )
Einfach mal so Gedanken aufschreiben, die einem so einfallen, die einem im Moment wichtig sind.
Ohne thematische Ausrichtung.
Vielleicht ergeben sich daraus interessante Gespräche oder auch mal was lustiges.
Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:33
wassn dat fürn zeug?
Das ist ein Glucocorticoid mit entzündungshemmender, immunsuppressiver, antiallergischer und antiproliferativer Wirkung - in letzter Instanz: Wird zur Behandlung verschiedener Hautkrankheiten eingesetzt.
Aber zurück zu: Was ich gerade denke ... Das ich mich über meinen frühen Feierabend freue, aber auch auf den Wechsel in die Frühschicht ... ich heute ein irre schönes Gespräch mit einer tollen Kollegin hatte, morgen mit einer anderen arbeiten werde ... und mich doch glücklich schätzen kann, überall so wohlwollend und herzlich angenommen zu werden ... ganz abergesehen von meiner mich liebenden Partnerin.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Also, ich denke gerade daran, das am 31. März der TDoV (Transgender Day of Visibility) ist, und ich leider noch zu denen gehöre, die nicht öffentlich sichtbar sind. Und wie es wäre, wenn alle, die noch nicht sichtbar sind und unter dem großen bunten Schirm stehen, aufständen. Ich werde dieses Jahr wohl noch ziemlich unsichtbar sein, aber ich sehe für mich zunehmend die Notwendigkeit, mich sichtbar weiterzuentwickeln. Nicht zuletzt deshalb bin ich auch hier. Und aus Respekt für die, die sichtbar sind und denen wir deshalb viel zu verdanken haben. Ja, das bewegt mich. Buchstäblich. So der Plan.
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Bibi-Melina hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:33
wassn dat fürn zeug?
du willst das wirklich wissen?
Ein mittelstark wirkendes Corticosteroid. Für Entzündungen auf der Haut.
Hat ja Blümchen schon schön beschrieben..
Und ich habe mich gefragt ob nicht auch eine normale Zinksalbe okay wäre..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Ich denke gerade über mein erstes Vorstellungsgespräch am Freitag als Frau nach. Ich versuche eine positive Haltung mir zuzulegen, aber die Angst vor dem Unbekannten, trotz Vorbereitung, lauert schon. Ich falle sanft, da ich im öffentlichen Dienst nach 3 1/2 Jahren Krankheit und Erwerbsminderungsrente etwas zugewiesen bekomme... Ich kann also nur gewinnen. Mehr Gehalt, näher zum Wohnort, anderes Amt... Trotzdem...
Severine hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:04
Ich denke gerade über mein erstes Vorstellungsgespräch am Freitag als Frau nach.
Da kann ich mich Anne-Mette nur anschließen ... ging mir ähnlich ... Ich war nervös ohne Ende, aber dann lief es doch ganz anders und irgendwie ganz "normal" ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
"hoffentlich klappt alles", denke ich, wenn ich überlege, ob ich für eine Veranstaltung, die morgen stattfinden wird, alles vorbereitet habe.
... und was ziehe ich an?
Vielleicht sollte ich "für alle Fälle" einen Hut mitnehmen und etwas (aber keine Kleidung) aus dem Hut zaubern, wenn es Probleme gibt.
(geht auch ein Stroh-Hut?)