Valeries Welt
Valeries Welt - # 58

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Valeries Welt

Post 856 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Tina-K. hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 15:56 .
Jetzt hab ich doch endlich diesen Canal gefunden...
Colombiers in der Nähe von Beziers... ist das richtig..??
Jetzt hab ich so eine ungefähre Vorstellung, welchen Ausblick Valerie hat.

Wieder sehr schön.... vielen Dank (flo)

Bitte auch dadrüber Valeries Geschichte lesen.
.
Liebe Tina,
ja du hast Recht, es ist Colombiers bei Béziers, und auch die Klinik existiert, direkt am Kanalufer kannst du sie erkennen.
Lieben Gruß an dich und die Katze,
Valerie
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 857 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Ich glaub ich hab sie gefunden... sieht von oben aus wie ein X

Das ist ja Wahnsinn, ich stehe direkt vor der Klinik. (flo) ---))) (flo)

Ich wollte schon Feuerwerk-Smiley, aber das wäre sicherlich unpassend,
Ruhe halten für die Patienten.

..... (has-o) + )..)c
.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 858 im Thema

Das, was du in Google street view siehst, ist der Eingang zur Augenklinik des Klinikums Causse, vom Parkplatz aus gesehen.. Jede Abteilung hat einen eigenen Flügel, die ästhetische Chirurgie ist der dahinter und Valeries Zimmer war dort zur Kanalseite hin.

Lieben Gruß :()b
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 859 im Thema

Episode 25 A: Eine Frau, die neue Kleider braucht.

Am Tag als sie aus der Klinik entlassen wurde, schaute Valerie noch kurz in Narbonne in ihrem Büro vorbei, um bei Nicole Veron, ihrer Chefin, ein paar Wochen unbezahlten Urlaub zu beantragen. Dieser wurde ihr auch ohne weiteres genehmigt, denn es war Zwischensaison und da ist in der Branche ohnehin nicht allzu viel los. Die Temperaturen draußen waren frühlingshaft, mal Sonne, mal Regen, also noch kein Wetter, das die Urlauber in Massen nach Südfrankreich zieht.

"Nimm dir so viel frei, wie du brauchst" sagte Nicole. "Es gibt aber doch hoffentlich keine Probleme mit der neuen Brust?" fragte sie dann doch noch, und machte ein etwas besorgtes Gesicht dazu, denn Valerie hatte mit keinem Wort erwähnt, warum sie diesen verlängerten Urlaub brauchte.

"Nein, nein"¦ " wehrte Valerie ab.

"Keine Probleme, keine richtigen Schmerzen"¦ das meine ich nicht"¦ Nein es ist einfach so, dass ich mich an diese neuen Dinger da "¦"
Sie schaute an sich herunter, stockte dann und nahm ihre Brüste in beide Hände, wie um sie ihrer Chefin zu präsentieren. Das Gefühl war neu für sie. Richtig schwer, die Beiden... Man hatte richtig was in der Hand, sozusagen.

"Verstehst du, ich muss mich einfach noch besser an meine beiden Hübschen gewöhnen"¦. Wir müssen uns noch besser kennenlernen, wir beiden"¦" Sie lächelte und war zufrieden mit sich.

"Klar" antwortete Nicole und grinste breit. "Sie sind ja auch nicht gerade klein"¦ nein, das kann man wirklich nicht sagen, klein sind sie nicht geworden."

"Taille 120"¦ avec un bonnet C" antwortete Valerie und nannte ihre neue französische Größe.

Ja, genau das war auch das neue Problem, ihr passten jetzt ihre alten Oberteile nicht mehr. Gut, ein paar ihrer alten Pullis und Tops gingen noch, aber ihre Blusen und Kleider konnte sie wegwerfen. Ab damit in die Kleidersammlung, falls es hier so etwas gibt. Aber sonst: Neue Oberweite bedeutet, du brauchst neue Wäsche und mindestens obenrum auch neue Klamotten, das ist doch völlig klar.

Auf ihrem Krankenzimmer hatte sie deshalb schon intensiv im neuen Bonprix-Katalog geblättert. Toll, was es dort alles gab. Neben den vielen Bonprix-Modellen mochte sie auch die Rainbow-Reihe und die hübschen Sachen von bpc. Weniger die Jeanswear Sachen von John Bahner, auch Hosen mochte sie nicht, das sagte ihr alles weniger zu. Nein, für Valerie mussten es Röcke und Kleider sein. Weiblich eben.

Baumwollkleider, Leinenkleider, Viscosekleider. Unifarben, Bunt, oder gemustert. Blusen aus Viscose bedruckt mit floralen Mustern, T-Shirt Kleider in kurz oder lang, dreiviertel Arm, Langarm, Kurzarm, tailliert, weit schwingend, Hosenröcke, V-Ausschnitte, Rückenausschnitte, Man glaubt gar nicht, wie viele Halsausschnitte es gibt bei Frauenkleidung.

Dann die Frage: Eher eine weite Tunikabluse oder doch lieber eng anliegende taillierte Blusen? Bisher hatte sie immer eng anliegende taillierte Blusen vorgezogen, aber jetzt, geht das eigentlich noch mit dem neuen größeren Busen? Sie zögerte. Wäre dann doch vielleicht zu auffällg, dachte sie dann. Soll ich eng.. oder soll ich nicht?. Obwohl"¦ ist er auffällig? Schön ist er ja, mein neuer Busen, so dachte sie, aber sie war sich irgendwie noch uneinig mit sich selbst.

Oder vielleicht ein, zwei neue Jerseykleider? Sie zögerte. Sie hatte immer Etui-Kleider gehabt, so zum reinsteigen, mit Zipper am Rücken. Die neuen Midi-Längen, der Saum bis zu den Waden hinunter, sagten ihr eher nicht zu, fand sie zu schlabberig. Sie hatte bisher bei Röcken eher die knielangender Röcke vorgezogen. Eng am Po, unten dagegen knielang oder Knie umspielend. Und eng mussten ihre Röcke früher immer sein, körperbetont, knalleng. So war sie, die Valerie.

Aber war das jetzt nicht alles anders? Sie dachte nach. Mit dem neuen Körper sollte sich vielleicht auch ihr Kleidungsstil ein wenig ändern, oder etwa nicht? Sie würde sich das alles noch einmal in Ruhe überlegen. Sie war jetzt Mitte Vierzig. Noch keine alte Schachtel, aber man muss der Wahrheit ins Auge schauen, Valerie. Ihr fiel auf, dass die meisten Models in dem Katalog, den sie durchblätterte, höchstens halb so alt waren wie sie selbst. Vielleicht Anfang Zwanzig, manchmal sogar noch jünger.

Das könnten deine Töchter sein, Valerie, sagte sie zu sich, und musste dann breit grinsen. Nein, eher nicht.

Sie würde sich das mit den neuen Klamotten alles noch einmal genau überdenken und dann mit Sicherheit auch ein paar Tage durch die Kaufhäuser in Narbonne, Béziers, und Perpignan ziehen. Schade, dass Paris so weit weg ist, dachte sie. Das sind mindestens 5 Stunden mit dem TGV. Aber Paris würde natürlich noch mehr bieten für eine Frau in ihrer Situation. Ein Frau, die neue Kleider braucht.

Soviel für heute. Fortsetzung dann nach Ostern.

Liebe Ostergrüße, Valerie :()b
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am Mi 13. Apr 2022, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 860 im Thema

Besten Dank, Mädels für die freundlichen likes.
Aber was ist das denn? Oho....? Sehe ich da Blossom? Haben wir eine neue Leserin bei uns?

Liebe Grüße, Valerie :()b
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 861 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Ja ich hab auch schon gestaunt. (smili)

Ich habe aber unserer geistigen Konifere den Vortritt gelassen, ich weiss ja was sich gehört.
Nee... meine Katze hat mich daran gehindert. )..)c

Übrigens wieder sehr schon. ---)))

Ich hoffe doch, dass Valerie für Ihre neue Figur, ein paar schöne neue Sachen findet.
Und sie uns dann hier vorführt.

elgetina + Mau ))):s
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 862 im Thema

Beitrag von Blossom »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 21:49 Aber was ist das denn? Oho....? Sehe ich da Blossom? Haben wir eine neue Leserin bei uns?
So neu ja nun nicht ... schmunzel ... aber wo ich ja als eines der namentlich unbekannten Models im Katalog vorkomme ... lach ... da musste ich mal ein Herz verteilen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 863 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 22:03 Ich habe aber unserer geistigen Konifere den Vortritt gelassen, ich weiss ja was sich gehört.
Den nachfolgenden Satz übersehe ich mal geflissentlich ... Der zitierte Auszug gefällt mir besser, wenngleich mich noch niemand als "geistige Konifere" bezeichnet hat ... schmunzel ... aber stimmt schon, Krönchen rücke: hübsch und geistreich bin ich ja nun mal ... Da kann ich nix dazu ... lach
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 864 im Thema

:mrgreen: Hallo ihr Koniferen oder Koryphäen,

Jetzt musste ich doch tatsächlich googeln, d.h. ich war ein bisschen verunsichert, was jetzt Sache war..

Also Koryphäe: "Ein Experte auf einem bestimmten Gebiet" ?

oder Konifere: "Nacktsamige Kiefengehölze"

Bitte um Aufklärung, wenn möglich, ihr nacktsamigen Experten :mrgreen:
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 865 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Ja ursprünglich wollte ich "Koryphäe" schreiben.
Aaaaber da ich gerne mal um die Ecke denke... kam mir die Idee, da einen absichtlichen Schreibfehler ein zu bauen.
Und Pflanze... Blümchen... ergibt ja eine gewisse Ähnlichkeit.

Also eigentlich beides.... wahlweise.... je nach Stimmung. (smili)

Obwohl ich natürlich weiss, dass ich unserer Konifere nie das Wasser reichen könnte....

wenn sie denn mal gegossen werden müsste. :mrgreen:

... Hexe + )..)c
.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 866 im Thema

Danke Hexe, für den Hinweis. Aber du solltest eines immer bedenken: Dreimal um die Ecke gedacht, kommste wieder an deinen alten Platz.

Bisous, Valerie (he)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 867 im Thema

Episode 25B: Warum sie neue Kleider braucht?

Jeder, der das liest, denkt sicher sofort: Seltsame Frage. Denn es ist doch wirklich klar, ihre schöne neue Oberweite passt einfach nicht mehr rein in die früher gekauften Textilien, die meisten davon sind 42er und 44 er Größen gewesen. Heute will ich aber nicht über die Dehnbarkeit von Textilien schreiben, sondern ein klein wenig grundsätzlicher werden bzw. etwas tiefer bohren, soweit mir das möglich ist.

Passt ja auch irgendwie zum Datum, denn heute ist Ostersonntag. Also es geht um die Frage: Was bringen ihr die weiblichen Klamotten überhaupt? Warum kauft und trägt sie diese? Weitere Fragen: Was sieht sie in ihrer Kleidung? Was sind Kleider für sie?

Wieder die einfachste und simpelste Antwort zuerst, auch weil sie wahr ist und wichtig: Kleidung bedeckt Valeries nackte Haut und hält sie warm. Eine ganz wichtige Eigenschaft und keinesfalls zu unterschätzen, gerade bei so einem "verfrorerenen" (kälteempfindlichen) Mädel wie sie es ist, und selbst nicht hier unten im tiefen Süden, wo angeblich "Tag und Nacht die Sonne scheint". Ist nicht so, Schwestern, keineswegs, hier kann es im Winter auch mal schneien. Glaubt also niemals den Ferienkatalogen, diese Fotos sind immer im Hochsommer aufgenommen.

Zweitens sind ihre Klamotten natürlich immer edel gewesen bzw. sie hat diese nur dann gekauft, wenn sie edel aussahen. Damit kommt dieser andere Aspekt ins Spiel: Kleidung als Status-Symbol. Damit meine ich nicht, dass es für Valerie immer nur Pariser couture sein mußte. Aber man kann den Gedanken auch umdrehen. Sie hat es immer vermieden, z.B. bei Sommerkleidern solche billigen Fähnchen zu kaufen, wie Ulla Popken, Body Flirt oder diese bonprix-Sachen, denen man die schlechte Verarbeitung schon auf zehn Meter Entfernung ansah. Nein, Valerie weiß: Edles Aussehen hebt die Trägerin, deshalb geht sie abends zum Theaterbesuch in Narbonne nur in Louboutins für 300 Euro, auch wenn sie damit 300 Meter übers Pflaster laufen muss und hinterher ihre Füße brennen, weil die zwölf Zentimeter-Absätze auf diese Strecke doch zu hoch waren.

Bei Louboutins wären wir am dritten Punkt: Kleidung als Mittel, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Solche Schuhe sind auch Signalmittel in die Umwelt, Theoretiker sprechen hier von nonverbaler Kommunikation (also Sprechen ohne Worte), eine der wichtigsten Methoden, Nachrichten zwischen Menschen auszutauschen. Wie die Nachricht konkret heißt, die Valerie vermittels ihrer sexy Kleidung aussendet, kann sich jeder selbst ausdenken, einem erwachsenen Menschen wird das nicht schwerfallen, denn er weiß: Kleidung und Aufmachung sind bewährte Lockmittel zwischen den Geschlechtern.

Eng mit Punkt drei in Zusammenhang steht der vierte Aspekt: Kleidung visualisiert Gefühle. Ein Mittel, um die eigene Gefühlslage optisch auszudrücken und der Umwelt zu vermitteln. Schwarz und grau stehen für andere, ernstere Gefühle als die Leichtigkeit von hellen, bunten und freundlichen Farben. Um wieviel stärker wiegen Emotionen, die von floralen Mustern ausgehen, von Rosen und Blumen? Valerie besitzt viele floral gemusterte Kleider und Blusen, viel mehr als T shirts oder tank tops, die sind ihr zu nüchtern und nichtssagend. O.K. so etwas mag auch seinen Anlass haben, das kann Frau auch tragen, aber zu ihren Lieblingen zählen die emotional stärkeren Muster.

Ganz zum Ende sei noch ein anderer Aspekt erwähnt: Kleidung als Stimmungaufheller.

Valerie ist gelegentlich auch traurig, aus dem einen oder anderen Grund mag das vorkommen, und früher hat sie sich dann immer zurückgezogen in ihr Kämmerchen und dort die Tage verweint oder einfach die Zeit vergehen lassen, bis sich die Stimmung besserte. Seit sie älter ist, geht sie solche Miss-Stimmungen aktiver an, sie sucht sich aus dem Kleiderschrank ein richtig geiles Outfit heraus, schnappt sich ein Paar nette High heels und geht damit auf die Piste.

Frohe Ostern wünscht
Valerie :()b :()b
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 0

Post 868 im Thema

Beitrag von Marit »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 11:27 Edles Aussehen hebt die Trägerin, deshalb geht sie abends zum Theaterbesuch in Narbonne nur in Louboutins für 300 Euro, auch wenn sie damit 300 Meter übers Pflaster laufen muss und hinterher ihre Füße brennen, weil die zwölf Zentimeter-Absätze auf diese Strecke doch zu hoch waren.
Gestern war ich in so einem Outlet, wie du es im 'Anmache'-Thread beschrieben hast und habe nach passenden High-Heels gesucht. Selbst wenn sie sehr gut passten und ich inzwischen weiß, wie ich darin laufen sollte, hat mein großes Zehgelenk vehement protestiert und ich habe mich auch sonst nicht sonderlich wohl gefühlt. Obwohl ich die Schuhe absolut schön fand und auch meine sonst skeptische Partnerin es gut fand, musste ich mir eingestehen, dass alles mit mehr als 4cm Absatz nichts für mich ist. Was nützt mir der grandiose Auftritt, wenn er Schmerzen verursacht und dadurch auch der Gang unsicher aussieht?

Also gibt es Marit auch in Zukunft nur auf flachen Sohlen, die können auch elegant sein und meiner Ausstrahlung tut es gut, wenn ich im Einklang mit meinem Körper bin und mich nicht verbiege. Die eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren, ist nicht leicht, aber notwendig.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 869 im Thema

Hey Marit,
Du hast vollkommen Recht, und niemand sollte sich deswegen verbiegen oder Fußschmerzen kriegen. Es gibt aber einen sehr guten Rat, den mir mal unsere Blossom zugesteckt hat: Heels mit zu engen Spitzen sind ausschließlich was für echte Könner und außerdem nur für kleine Größen. Du musst bei deinen heels stets auf die Ballen-Breite achten, denn wenn dein Fußballen genügend Platz hat, dann entsteht kein Schmerz im Zehenbereich und du kannst dann mit den Absätzen auch höher gehen. Bei genügender Ballenbreite und rundem Vorderteil ist ein 8,5 cm cm Absatz bei einer 40er/41er Schuhgröße absolut schmerzfrei tragbar, kannst mir echt glauben. (meine Erfahrung). Und mit 8,5 cm gibt es schon zwei Louboutin Modelle.

Was mir persönlich auch sehr wichtig für die Tragbarkeit solcher Schuhe erscheint, sie sollten immer ein Fesselriemchen haben, sieht erstens geil aus und hält den Fuß sicher im Schuh.

Frohe Ostern weiterhin,

Valerie
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 870 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 11:27 Seit sie älter ist, geht sie solche Miss-Stimmungen aktiver an, sie sucht sich aus dem Kleiderschrank ein richtig geiles Outfit heraus, schnappt sich ein Paar nette High heels und geht damit auf die Piste.
"Miss-Stimmungen", LOL, schöne Doppeldeutigkeit. Aber Du hast völlig Recht. Der Aspekt Kleidung als Stimmungsaufheller ist nicht zu unterschätzen. (yes) Ich habe das früher auchnoch nicht so gesehen, aber heute stimme ich dem voll zu. (ap)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“