Desserts und süße Sachen
Desserts und süße Sachen

Antworten
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Desserts und süße Sachen

Post 1 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ja, ich mache hier schon wieder ein Thema auf :oops: Aber ich mag es nicht bei den Kochrezepten mit reinstellen, weil ich denke, dass es so übersichtlicher ist und frau vielleicht leichter das findet, was sie sucht.

Ich habe mir heute nach längerer Zeit mal wieder Quarkflammeri gemacht. "Natürlich" nach Miris Art, mit weniger Zucker als meistens üblich. Ich mag daran vor allem, dass es durch den Quark ganz leicht säuerlich und deswegen irgendwie frisch schmeckt. Und wenn ihr auch noch Rohrohrzucker verwendet, so wie ich heute wieder, dann finde ich es noch deutlich interessanter als mit dem helleren oder gar so langweiligem weißen.

Ihr braucht dazu:
"¢ -½ l Milch
"¢ 20 g Zucker (am besten finde ich Rohrohrzucker, also den richtig schön braunen)
"¢ etwas Vanillezucker (ich mache den normalerweise selber, aus (ausgekratzten) Vanilleschotenstücken und (Vollrohr-)Zucker, also nicht dem ganz dunklen)
"¢ 50 g Stärkemehl
"¢ 250 g Quark, oder eine Mischung aus Quark und bissle Joghurt
"¢ und nochmal 30 g Zucker

Ihr nehmt bissle was von der Milch weg und rührt da die Stärke ein. Der Rest der Milch kommt mit dem (wenigeren) Zucker und dem Vanillezucker auf den Herd. Die größere Menge Zucker mischt ihr inzwischen mit dem Quark.

Wenn die Milch kocht, nehmt ihr sie kurz von der Herdplatte und rührt die aufgelöste Stärke ein. Danach darf sie für ungefähr 2 Minuten nochmal kochen — aber passt auf, das blubbert ganz schön, und die Spritzer sind heiß. Heute habe ich allerdings mal keinen abbekommen :)

Bis jetzt war es wie "Pudding" kochen — der ja genau genommen kein Pudding, sondern ein Flammeri ist ;) Und ihr seid auch schon fast fertig, ihr nehmt den Topf vom Herd und rührt da den Quark drunter. Dann ab damit in eine große oder mehrere kleine Schüsseln, abkühlen lassen und — genießen :)

Im ursprünglichen Rezept steht noch dabei, dass Fruchtsauce dazu passen würde. Ja, ich könnte es mir vorstellen, im Moment ist es nur mit frischen Früchten etwas schwierig. Aber so in der Erdbeer- oder Himmbeerzeit "¦ :) Oder was mir heute gekommen ist: Etwas von Mirjams Domina-Gelee könnte auch ganz gut dazu sein. Ich mag nur gerade kein Gläschen aufmachen, weil ich bald wieder unterwegs sein werde (he) (he) (he)

Viel Spaß beim Nachkochen, und lasst es euch schmecken (smili)

Mirjam )))(:
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Quarkkäulchen

Post 2 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Quarkkäulchen

Danke für die Anregung, da ist mir doch ein altes Familienrezept wieder eigefallen.

Die genauen Mengenangaben in Gramm kann ich nicht angeben, muss man/frau sich mal selbst ausprobieren.
Viel Quark, etwas weniger Mehl, noch etwas weniger Zucker.
Ein bisschen Salz, etwas Fett ( Margarine, Öl ) und etwas Milch.
Alles verrühren, bis ein sehr zähflüssiger Teig entstanden ist.
Mal kosten, und gegebenfalls das eine oder andere noch etwas hinzu fügen .

In einer großen heißen Pfanne mit Fett, kleine Mengen des Teiges einfüllen, so dass drei kleine Teighäufchen Platz haben nebeneinander.( im Dreieck )
Vorsichtig braten und gelegentlich wenden, bis zur gewünschten Bräune.

Herausnehmen und beide Seiten mit Zucker bestreuen.
Schmecken warm und kalt.

elgetina ))):s

PS Tina hatte beim Lesen des Starttitels wieder mal einen Freud-schen Verleser

"Dessous und süße Sachen" :mrgreen: :roll:
...........................................................................................
" nicht" vergessen, trotz 10mal lesen.
.
Zuletzt geändert von Tina-K. am So 10. Apr 2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Desserts und süße Sachen

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:03 "Dessous und süße Sachen" :mrgreen: :roll:
Passt ja zusammen ... es ist ja möglich, sich, Dessous tragend, süße Sachen reinzulöffeln ... bis die Nähte der süßen Textilien am Ende platzen ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
...... :mrgreen:

Naja.... ich hatte ja so insgeheim gehofft, ob mal jemand fragt,
ob ich die Quarkkäulchen denn auch in High Hells braten würde....??

Nee....inner Pfanne :)p
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:49 ob ich die denn auch in High Hells braten würde....??
Dachte eher an eine solche Pfanne ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://m.media-amazon.com/images/I/71O ... L1500_.jpg

(https://www.amazon.co.uk/Novelty-Penis- ... B00Q8NOXRY)

Sehr schön, der Werbe-Hinweis, dass es nie wieder Probleme mit dem "Herausholen" gibt ... schmunzel ... also deutlich praktischer, als Feinripp-Eingriff ... für all die, die vermuten, dass sich dahinter auch etwas "Süßes" befinden könnte.

Sorry, Miri, fürs Off-Toppic ... :mrgreen:
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Hausarbeit und Rezepte“