Und lass sie fliegen!
Was denkt ihr gerade ? - # 3
-
Lea Michele
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Was denkt ihr gerade ?
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Violetta
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wilmundsheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Betrifft Kleider für Jungs:
Meine Oma mütterlicherseits, Jahrgang 1912, hat mir von einem Weihnachtsfest während des ersten Weltkrieges erzählt :
Ihr jüngerer Bruder bekam seine erste Hose, darauf meinte er, die solle Rosa, meine Oma, anziehen.
Wie sich die Mode ändert
Gruß
Violetta
Meine Oma mütterlicherseits, Jahrgang 1912, hat mir von einem Weihnachtsfest während des ersten Weltkrieges erzählt :
Ihr jüngerer Bruder bekam seine erste Hose, darauf meinte er, die solle Rosa, meine Oma, anziehen.
Wie sich die Mode ändert
Gruß
Violetta
-
Sirenala
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
Ich kenne so einen Thread aus auch anderen Foren und oft gibts netten smalltalk Austausch
Es schneit gerade und ich hoffe, das Wetter ist Samstag besser. Wir wollen mit Freunden auf den Dom.
Ich hoffe ich kann früh Feierabend machen, Hunderunde, was fur die Uni tun und dann noch einen kurzen Abstecher zu Freunden. Morgen dann klarschiff machen und einkaufen, die Schwester meines Freundes ist übers Wochenende da, ich freu mich schon
Und jetzt mal schauen was bei der Arbeit heute anfälllt.
grüße
Saskia
Ich kenne so einen Thread aus auch anderen Foren und oft gibts netten smalltalk Austausch
Es schneit gerade und ich hoffe, das Wetter ist Samstag besser. Wir wollen mit Freunden auf den Dom.
Ich hoffe ich kann früh Feierabend machen, Hunderunde, was fur die Uni tun und dann noch einen kurzen Abstecher zu Freunden. Morgen dann klarschiff machen und einkaufen, die Schwester meines Freundes ist übers Wochenende da, ich freu mich schon
Und jetzt mal schauen was bei der Arbeit heute anfälllt.
grüße
Saskia
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Tja... wenns bei uns mal schneien würde, oder besser noch.... regnen.
Bei uns hat es schon monatelang nicht geregnet.
Im Windschatten des Harzes ist ja ohnehin weniger Niederschlag.
Der Boden ist trocken und an den Obstbäumen in meinem Garten noch keinerlei Knospen oder Blüten.
Wahrscheinlich auch schon eine Auswirkung des Klimawandels, woanders nehmen die Unwetter zu, bei uns nur Trockenheit und Dürre.
Aber Klima gibts ja gar nicht.... alles nur Wetter.
........
.
Tja... wenns bei uns mal schneien würde, oder besser noch.... regnen.
Bei uns hat es schon monatelang nicht geregnet.
Im Windschatten des Harzes ist ja ohnehin weniger Niederschlag.
Der Boden ist trocken und an den Obstbäumen in meinem Garten noch keinerlei Knospen oder Blüten.
Wahrscheinlich auch schon eine Auswirkung des Klimawandels, woanders nehmen die Unwetter zu, bei uns nur Trockenheit und Dürre.
Aber Klima gibts ja gar nicht.... alles nur Wetter.
........
.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ja, nee, is ja klar. Da höre ich einmal auf Anne-Mette. Jetzt haben sich die Gedanken in Luft aufgelöst und sind weg ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Dann kannst du noch einmal auf mich hören
Außerdem kommen doch bestimmt neue Gedanken!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Wie bitte ? Oder auf gut hessisch: Hä ?
Neue Gedanken muss ich mir erst noch schnitzen, aber vorher mache ich den Käfig zu.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ich denke die letzten Tage oft an eine sehr gute Freundin die vor 8 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Wir sind zusammen in die Schule gegangen, hatten uns danach aber einige Zeit nicht gesehen. Wir gründeten Familien und bekamen Kinder, hatten aber immer locker Kontakt gehalten. Beim Klassentreffen vor 10 Jahren war die Verbundenheit sofort wieder da und wir schworen uns das beizubehalten. Wie es so kommt....schnell hat einen der Alltag wieder....die Wochen, Monate fliegen und auf einmal schreibt sie mich an. Sie liegt im Krankenhaus und wird nicht wieder raus kommen. Sie fragt wann ich nochmal zu ihr komme. Ich sage ich komme, schaffe es am Wochenende aber nicht.....Montag bin ich da. Am Sonntag Abend konnte sie nicht mehr warten und ging........
Jeanine....34 bist du nur geworden und musstest 2 Kids zurück lassen. Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht für dich da war.....ich hoffe du verzeihst mir.....
Jeanine....34 bist du nur geworden und musstest 2 Kids zurück lassen. Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht für dich da war.....ich hoffe du verzeihst mir.....
¡no lamento nada!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Es ist schwer, Menschen zu verlieren - und die Verbindung nur noch aus Erinnerngen besteht und nicht zurück geholt werden kann.Aria hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 19:08 Ich denke die letzten Tage oft an eine sehr gute Freundin
Ich schreibe jetzt nicht "ich verstehe dich, weil ich auch mehrere Abschiede erlebt habe". Jede Trauer ist anders und jeder Mensch hat einen eigenen Umgang mit der eigenen Trauer.
Jedoch hoffe ich, dass du ein Verzeihen über eine "Gedankenbrücke" irgendwie hinbekommst
(hoffentlich war das jetzt nicht übergriffig)
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Sarah_78
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich finde diesen Text immer passend, wenn es um Trauer geht. Ich habe ihn bekommen, als meine Mutter gestorben ist.
Lies mal; sooo schön!

Der Zug des Lebens:
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben! Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!
Ich wünsche dir, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug, meines Lebens!!!
Lies mal; sooo schön!
Der Zug des Lebens:
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben! Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!
Ich wünsche dir, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug, meines Lebens!!!
Liebe Grüße Sarah
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Wenn Ostern auf den ersten April fallen würde, könnte ich heute Eier suchen.
Statt Aprilscherze.
Naja vielleicht finde ich ja noch welche...
Hat keiner Lust..??
Für mich noch zu früh.... Hexe Tina muss erst mal
..........
.
Wenn Ostern auf den ersten April fallen würde, könnte ich heute Eier suchen.
Statt Aprilscherze.
Naja vielleicht finde ich ja noch welche...
Hat keiner Lust..??
Für mich noch zu früh.... Hexe Tina muss erst mal
..........
.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
ich dachte das ist ganz schwer aus der Mode...
aber gut, wenn du unbedingt magst..
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Lara Celine
- Wohnort (Name): Krefeld
Ich denke daran das ich heute vielleicht keine Aprilscherze entdecken muss. Ich mag diese "Tradition" nicht sonderlich.
Gleichzeitig denke ich daran meiner Mutter heute evtl zu gestehen das ihr Sohn gerne Röcke trägt.
Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Und ansonsten ist nicht viel mit denken. Dafür war der Schlaf zu kurz
Herzlichst
Lara
Gleichzeitig denke ich daran meiner Mutter heute evtl zu gestehen das ihr Sohn gerne Röcke trägt.
Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Und ansonsten ist nicht viel mit denken. Dafür war der Schlaf zu kurz
Herzlichst
Lara
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich bin gerade etwas traurig weil Mirjam nachher wieder nach Hause fährt. Sie kommt zwar schon wieder am Palmsonntag, dennoch bin ich wegen des kleinen Abschieds traurig...