Das erste Mal
Das erste Mal - # 61

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 491 Mal

Re: Das erste Mal

Post 901 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass sich alles wieder einrenkt, am besten so schnell wie möglich!
Ich wünsche dir viel Kraft.
Es gibt immer einen Weg, ich hoffe auch für dich, auch der schwerste Weg führt ans Ziel.
Ich drück dich lieb.

Herzlichst Tatjana (ki)
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 902 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Céline,

ich ahne was da gerade passiert und drück die Daumen das es wieder ins Lot kommt.
Ich schreib dich auf Whatsapp an.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 903 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Liebe Celine.

Ich wünsche dir alle Kraft det Welt um diesen erneuten Tiefschlag zu verarbeiten und hoffe du findest Menschen in deiner Umgebung, die dich dabei unterstützen können.

Alles alles Gute und liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 904 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich bin wieder da,
Schlimme Dinge geschehen und bleiben. Ängste die so groß sind und niemals mehr verschwinden werden. Aber ich hin eine Meisterin im verstecken von Ängsten und mir bleibt nichts anderes übrig als damit zu leben und zu hoffen das sie nie eintreten werden.
Denn was bleibt mir denn schon anderes übrig. Verkriechen in einem Loch...von innen verschließen und zu warten ob alles vorbei geht. Mein Kopf schlägt mir diese Lösung ständig vor aber dann würde ich so vieles was momentan geschieht nicht erleben. Ja erleben dürfen.
Dieses Privileg, ja Geschenk all das fühlen, erleben und wahr gewordene Träume zu leben würde mein anderes Ich dann ablehnen und vielleicht in Selbstmitleid versinken. Versinken im wahrsten Sinne.
Und währen da nicht diese vielen besonderen Menschen in mein Leben getreten...wer weiß.
Aber dieser Eine ganz besondere.Dieser eine Mensch der mich auf Händen trägt. Der jeden Tag meine Stimme hören möchte und mich mit seinen Geschichten zum Träumen bringt. Dieser Mensch,dem ich so viel verdanke und der mein Lächeln tausendfach eingefangen hat.
Er hat es geschafft das ich diese Türe nicht von innen verschlossen habe...
Danke mein Schatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Carolin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal m, gerne Frau
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 905 im Thema

Beitrag von Carolin »

Hallo Celine,

schön, dass Du wieder hier bist (dr) und die Tür wieder geöffnet hast.
Ich habe Deine Geschichte komplett gelesen und mit Dir mitgefühlt.
Du siehst sehr glücklich aus , das freut mich sehr für Dich. (cow)

Ganz liebe Grüße
Moni
I did it my way
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 906 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Moni hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 14:05 Ich habe Deine Geschichte komplett gelesen und mit Dir mitgefühlt.
Du siehst sehr glücklich aus , das freut mich sehr für Dich. (cow)
Dem kann ich mich nur anschließen.
Als ich im Juli 2019 mit dem Tragen von Röcken im "Männer-Modus" begonnen habe, habe ich u.A. auch dieses Forum gefunden und bin aufgrund des geschriebenen Umfangs (müssen zu der Zeit 40 Seiten gewesen sein) neugierig geworden und habe alles von Anfang an durchgelesen.
Auch ich konnte regelrecht mit Dir mitfühlen und ich freue mich, dass Du Dein Ziel nach allen Höhen und Tiefen erreicht hast. (yes)

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 907 im Thema

Beitrag von Céline »

Ein Post den ich letzte Woche nach einer sehr sehr langen Nacht zu schreiben angefangen habe und der irgendwie nicht geschrieben werden wollte:

"Guten Morgen,
Danke das ihr die Geduld aufbringt und keine Ahnung wieviele Seiten meiner Seelischen Achterbahnfahrt und jetzt hier schon seit 7 Jahren wild schreibende Gedanken von mir lest.
Faszinierend das ich mittlerweile schon fast auf 100000 Zugriffe komme, ich...ja ich die immer im Hintergrund zu finden war.
Und was für eine Nacht wieder hinter mir liegt. Nach 3 Stunden Schlaf sitze ich da und kann denn gestrigen Tag noch gar nicht richtig verarbeiten.
Kaum zu glauben das ich gestern um die Zeit noch im Blaumann noch "Krieg" gegen den außer Kontrolle geratenen Bambus und Beikräuter in meinem Garten geführt habe. Schwarze Hände und Fingernägel waren wie jedesmal das Ergebnis.
Den Wunsch nach schönen langen Nägeln hab ich schon lange aufgegeben. Na ja, schließlich kann man nicht alles haben. Wunschträumen jage ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr nach. Ganz ehrlich?
Ich habe alle meine Träume bereits jetzt schon weit übertroffen und trotz allem setzt das Leben immer wieder einen Highscore drauf.
Von meinen Verrückten Partyleben habe ich schon oft geschrieben und ich denke mir immer besser kanns nicht werden.
Und doch... Immer wieder geschehen diese Momente des Glücks und Emotionsexplosionen.
So auch gestern Abend. Stundenlang im Bad um "Ihn" wieder wegzuwaschen und mit all mir zur Verfügung stehenden Stylingwaffen zu bekämpfen."
Und weiter???
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Glück......

Post 908 im Thema

Beitrag von Céline »

Und weiter?????

Ja, jeden Tag...jede Woche...immer weiter....
Dieses Glück das mir zuteil wird ist unbeschreiblich.
Dankbarkeit? Ja, jeden Tag.
Und so frage ich mich oft womit ich das verdient habe. Ich bin bestimmt vieles was mir immer wieder an positiven Feedback entgegen gebracht wird. Bestimmt? Was soll ich denn sonst denken wenn immer wieder Menschen auf mich zukommen und den " Drang" haben mir ihre Achtung und Bewunderung auszusprechen für den Mut und die Offenheit die ich vorlebe.
Und dazu eine Aussage die immer wieder kommt:"Du bist so ein toller authentischer und positiver Mensch"
Ich frage mich oft:Stimmt das? Bin ich das wirklich? Es fällt mir tatsächlich schwer das manchmal zu glauben da der ursprüngliche Mensch,Person was auch immer ein komplett anderer war.

Und obwohl ich darüber schon so oft geschrieben habe lacht mein Herz jetzt jeden Tag wenn ich an die vielen glücklichen Momente denke. Ich lächle wenn das Telefon läutet und mein Schatz ist am anderen Ende ist. Er gibt mir so viel Stärke und steht bei jeder neuen Idee hinter mir und unterstützt alle meine Pläne die ich für die nächste Zukunft habe. Und so reift ein Plan in mir einen weiteren großen Schritt in meinem Leben zu gehen. Ob Hauptberuflich oder nur nebenbei...das wissen momentan nur die Sterne.
Auf jeden Fall denke ich nach über 35 Jahren in meinem Beruf jetzt über einen kompletten Neuanfang nach. Sicherlich ein vollkommener Schwachsinn nach so langer Zeit und mit solchen Erfolg in etwas wo ich eine der Besten bin über so etwas nachzudenken.
Schon nur das auszusprechen das ich mich für richtig gut in meiner Tätigkeit halte hätte ich früher nie gewagt.Zu gering war mein Selbstwertgefühl in allem was ich tat.
Ganz im Gegensatz zu heute. Ich denke diese Art von Arroganz und Selbstbewusstsein hat mir sehr lange gefehlt.
Und so reift eine total verrückte Idee eines langen Wunsches der schon lange vorhanden ist im Hintergrund immer weiter heran.....
Und da ist noch ein anderes Vorhaben, etwas das sich bereits im Anfangsstadium befindet und Stück für Stück Realität zu wetden scheint. Meine Lebensgeschichte, greifbar und hoffentlich lesbar. Mein Buch. Im Kopf entsteht Kapitel für Kapitel und selbst ein Zweiter Teil entsteht bereits. Ein Zweites Kapitel, völlig getrennt vom Ersten und vielleicht etwas delikat....
Auf jeden Fall etwas für das ich mich wieder in mein stilles Kämmerlein zurück ziehen werde und die Ruhe der Gedanken genießen werde. Gedanken meiner Fantasiewelt die irgendwie real geworden ist.
Und selbst das Stille Kämmerlein entsteht gerade in Form eines Studios zum zurückziehen,schreiben,Fotografieren entsteht gerade in immer realer werdenden Plänen.

Und noch etwas was mir auffällt. Ich habe mich schon so oft hier zurück gezogen um mir über Dinge bewusst zu werden und Ereignisse zu verarbeiten und bei jedem zurück kommen hier bemerke ich die Distanz die größer wird. Die Distanz zu anderen Transidenten Menschen. Bitte versteht das nicht falsch. Ich, die immer so viel schreibt und bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist, ja mir fehlen gerade wirklich die Worte um dieses Gefühl nieder zu schreiben. Dieses ankommen in der Welt als für mich erreichbaren vollkommenen Frau bedeutet gleichzeitig das langsam kommende Ende dieses nun schon 7 Jahre andauernden Weges.
All die Zeit in der ich Stein für Stein von dem so scheinbar unüberwindbaren Berg geräumt habe scheint vor dem Ende zu stehen und ein Gefühl in mir sagt das es Zeit wird an der nächsten Abzweigung abzubiegen und diesen neuen Traum zu folgen. Meine Energie in neue Pläne zu stecken. Neue Abenteuer und Momente zu suchen und zu erleben.
Und auch dieses Gefühl macht sich in mir breit. Hier nicht mehr viel beitragen zu können. Vieles besteht nur noch aus Wiederholungen und Platz für Neues muss geschaffen werden.

Aber eine der Pläne die relativ neu sind und den ich noch behalten möchte ist der Wunsch meiner Logopädin. Sie bekommt so viele Anfragen von Menschen die Hilfe suchen das sie mit mir zusammen eine Gesprächsrunde aufbauen möchte um einmal im Monat in ihrer Praxis Gespräche zum Thema Transidentität anbieten möchte um etwas weiterzugeben. Dieses Ziel hoffen wir in naher Zukunft verwirklichen zu können. Ich hoffe damit etwas zurück zu geben das ich von so vielen als Geschenk bekommen habe.
Und da ist noch etwas was mich unglaublich glücklich macht. Das Zusammenleben mit meiner Frau funktioniert wieder so gut das ich es nicht glauben kann.Trotz all der Widrigkeiten die hinter uns liegen. Ob wir uns vielleicht irgendwann in Freundschaft trennen bleibt offen aber bis dahin leben wir noch glücklich zusammen. Essen gemeinsam,fahren zusammen in den Urlaub und erleben noch so vieles zusammen. Kaum zu glauben das wir eigentlich schon getrennt waren. Für mich ein so großes Geschenk für das ich nicht genug dankbar sein kann.
Und so wieder einmal seit langem wieder ein erstes Mal. Wir gingen Freitags zusammen zur Black Opera. Eine ganz besondere Party der schwarzen Szene und ich musste mich nicht "verkleiden"
Zwei Mädels gingen einfach zusammen ganz in Schwarz und hatten einen tollen Abend.
Das erste Mal das sie sich nicht schämt und so viel gelacht hat.
Danke mein Schatz, Danke das Du diesen schweren Weg mit mir gegangen bist und mich nie fallen hast lassen. Und Danke das Du mir alle Dinge verzeihst und hinnimmst die ich tue.
Deine Céline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.B.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1584 Mal

Post 909 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo liebe Celine,

ich weiß jetzt gar nicht genau, wo ich anfangen soll, denn deine Geschichte hier hat mich das ganze Wochenende gefangen genommen. Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Lese-Typ und noch seltener nimmt mich eine Geschichte so emotional mit wie dein Tagebuch hier. Beim lesen der letzten Beiträge hier mußte ich nicht lange überlegen und habe deine Gescichte und Beiträge von Anfang an gelesen.
Es war mir eine Ehre, dir und deiner Entwicklung über die letzten Jahre folgen zu dürfen!!
Zu deinem Vorhaben ein Buch zu schreiben, kann ich dich jetzt nur ermuntern. Du hast mich durch deine Authenzität mit deinen Höhen und Tiefen, mit dem Mut und der Verzweiflung sehr berührt. Du hast mir eine Welt mit allen ihren Facetten vorgestellt, die ich so nicht kenne. Dein eigener Weg, die Menschen, die dich dabei begleiten, vor allem die Beziehung zu deiner Frau war für mich ein Antrieb immer weiter zu lesen - immer in der Ungewissheit, wie es sich entwickelt.
Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles erdenkliche Gute für dich und alle deine Lieblingsmenschen und das du deinen Weg weiter gehst - egal in welche Richtung es nun auch "beruflich" weiter geht.
Vielen Dank, das du deine Geschichte hier so mit uns geteilt hast.

Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 910 im Thema

Beitrag von Céline »

Wieder ein erstes Mal......
Dienstag endlich wieder in mein geliebtes England. Endlich wieder meine lang ersehnte Hampton Court Flower Show.
Endlich wieder" Schlechtes Essen und warmes Bier".... Nein das sind tatsächlich nur Vorurteile ;)
Zum ersten Mal seit meiner Namensänderung ins Ausland. Und ganz ehrlich? Ich bin tatsächlich nervös, ja ich die eigentlich nicht mehr zu verunsichern ist und weniger nervös war mit " Seinem alten Pass" als Céline zu verreisen. Verrückt,oder?
Und das schöne? Ich verreise mit meiner Frau. Unser Zusammenleben ist wieder geprägt von Harmonie und Nähe. Wenn auch auf einer völlig neuen Ebene. Eine Ebene aus tiefen Zusammhalt und " Liebe"
Ich kann mir bis heute das ganze nicht vollständig erklären, denn welche Ehefrau macht das mit. Mein exzessives Leben voller " Dunklen Dinge" und Betrug.
Dieses Glück schätze ich sehr und versuche es meiner Frau, meiner besten Freundin die man sich nur wünschen kann täglich zu zeigen.
Und etwas wunderbares...wir gehen in letzter Zeit oft zusammen zum Tanzen. Endlich " schämt sie sich nicht mehr für" ihren Mann" in Frauenkleidern. Und das obwohl ich nicht unbedingt unauffällig weggehe. Etwas was für sie lange sehr schwierig war.
Also ran an die Koffer XXL und auf nach London zum Shoppen....
Wie immer einfach nur ich...
Céline
C.B.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 323 Mal

Post 911 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
ein wunderbarer Bericht voller Harmonie. Ich freu mich mit euch, dass ihr beide miteinander leben könnt. Ich finde, dass du mit deiner Frau einen richtigen Schatz hast. Halt ihn fest und genießt weiter. (sym)
Liebe Grüße
Christina
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Ein Reisebericht ....oder Zwei Mädels auf Tour

Post 912 im Thema

Beitrag von Céline »

Good Morning aus London
Kurze Pause und kurz Zeit einen etwas anderen Bericht aus meinem Leben zu erzählen.
Dienstag ging"™s los, langes zittern und Nervosität. Unser erster Englandurlaub seit 2018. Was wird uns erwartet und was hat sich verändert. Ich werd ein wenig über unsere Eindrücke und Erlebnisse schreiben und Bilder unserer Reise und meiner Leidenschaft zeigen.
Ich fang mal mit zwei an
8EC26F78-31DB-4BE2-9DED-22C79B4D2A42.jpeg
Fortsetzung folgt...
Einfach ich
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Ein Reisebericht

Post 913 im Thema

Beitrag von Céline »

London hat sich verändert, im Grunde mehr als unsere Eindrücke auf unseren vielen anderen Englandreisen zuvor. Eine Stadt voller Gegensätze. Armut und Reichtum liegen sehr nah beieinander. Arme Seelen die dasitzen um ein paar wenige Pfund zu bekommen während junge Menschen in teuern Designeroutfits vorbei laufen und Hunde " teurere Halsbänder " tragen als Menschen sich jemals an Kleidung leisten können.
Unglaublich viele Neubauten sind entstanden und Appartementpreise von 7 Stelligen Beträgen sind normal. Das haben wir ganz besonders bei unserem Hotel festgestellt. Wohnblocks mit 60 Stockwerken und über 700 Appartements sind aus dem Boden geschossen. Im gleichen Maße die Hotelpreise.
Wir sind zwei Mädels die Sinneseindrücke suchen und aufsaugen. Unsere Reisen sind geprägt von anstrengenden Fussmärschen um immer neue Dinge zu entdecken, Gärten und zuletzt natürlich Shoppen.
Unser erstes Ziel war unsere geliebte Hampton Court Flower Show. Wir haben seit langen daraufhin gefiebert. Eine Fläche von 10 Hektar voller Ideen, Showgärten, Gärtnereien und Leckereien. Das Wetter war gigantisch, Sonne und warm. Aber die Flowershow war nicht mehr dieselbe wie die vielen Male zuvor. Viele Händler und Gärtnereien waren nicht mehr da. Die Showgärten waren " übersichtlich " und es gab viele Freiflächen. Für uns etwas enttäuschend aber trotz allem war unser Wägelchen voll mit Sukkulenten, Lilienzwiebeln, Samen und Sonstiges. Leider war meine Daliengärtnerei nicht da, eine meiner Leidenschaften.
Koffer packen wird wieder mal schwierig.
Hier ein paar Eindrücke:
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Ein Reisebericht

Post 914 im Thema

Beitrag von Céline »

Und noch zwei:
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Ein Reisebericht.....

Post 915 im Thema

Beitrag von Céline »

Und noch Zwei,
Picknick in der ausgedörrten Wiese mit einem großen "Eimer" Pimms der es in sich hatte...der Preis auch :D
Der Abschluss war dann unser Abendessen nach einer langen Busfahrt im "R68" :) in einem Pub in dem wir schon seit ewigen Zeiten immer wieder essen gehen.
Einen superleckeren Burger und Fish and Chips. Dazu ein eiskaltes Guiness und Cider.
Lustigerweise hatt sich das bei mir auch komplett geändert. Ich liebte dunkle Biere, ehrlicherweise Englische. Wie gesagt....liebte....
So, jetzt erst mal Pause bis zur Fortsetzung. Ich bin gerade wieder zuhause angekommen und morgen geht es weiter.
Einfach Ich...
Céline
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“