Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 21

Lebensplanung, Standorte
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 301 im Thema

Beitrag von Belinda »

Ramona B. hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:39 Ich war noch auf der Suche nach einem Namen für mich in diesem Forum.
Im Autoradio hörte ich dann das Lied "Ramona" von The Blue Diamonds.
Ach ja, DIE Ramona. Kenne ich, ein wirklich schönes Lied. Gute Melodien sind unsterblich. Musste ich allerdings auch erst die gute alte Tante Google fragen... (smili)

Bei meinem Namen habe ich an verschiedene Biofrauen gedacht, die mich in meinem Leben beeindruckt haben. Der Name Belinda ist es dann allerdings erst unmittelbar beim anmelden geworden.
Was eher durch Zufall entstand ist jetzt meine geliebte Identität geworden. Ich fühle mich mit Belinda sehr wohl. Ich könnte mir keinen besseren Namen für mich denken.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 302 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo zusammen
Bei meiner Namensfindung war es nicht soooo einfach ganz am Anfang wollte ich den Namen Sandra nehmen aber dann wurde mir bewusst so heisst ja meine Schwester also wurde da draus nix dann wollte ich den namen Melanie haben aber damit bekam dermassen theater das war mehr als unterste Schublade und fragt da auch bitte nicht nach denn das war wirklich unschön
3 Wochen später sah ich einem soup den namen Melina und wusste der wirds Entweder der oder gar keiner.
Jetzt mag mich die eine oder andere mich noch mit Hexemelina kennen und jetzt Bibi-Melina nun Bibi ist mein spitzname und Melina steht im Ausweis
ja so war das damals gewesen

ich wünsch euch was mit lieben Gruß und einem fröhlichen Hex-Hex
Eure Bibi-Melina :wink:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 303 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,

bei mir ganz einfach :()b

Claudia war für mich vorgesehen, wenn da nicht dieses komische Ding unten dran gewesen wäre. Inzwischen ist die Vä/Pä durch und der schon immer verhasste Deadname weg. (super)

LG
Claudia
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 304 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Abend,

"Warum nur hast du dich für solch einen altbackenen Oma-Namen entschieden?" hat mich mal einer gefragt. "Annette"... altbackener Oma-Name? Na sowas!

Wie auch immer, ich habe mich nicht für diesen Namen entschieden, der Name hat sich für mich entschieden! Das heisst: auf einmal war er da! Vor vielen Jahren, einfach so! Warum weiss ich nicht. Nie hab ich eine gekannt, die so hieß und auch sonst gab es keinerlei Verknüpfung. Bereits während meiner Jugend wusste ich: wäre ich ein Mädchen, so würde ich "Annette" heissen wollen, und nicht anders. Dem ist so geblieben, bis heute. "Annette" fühlt sich einfach richtig an und ist alternativlos. Inzwischen auch amtlich!

Als Zweit- und Drittnamen habe ich auch noch "Claudia Simone". Beide dieser Namen sind logisch und folgerichtig, d.h. so hätte man mich benannt, falls ich ein Mädchen geworden wär, bzw. so lautet die weibliche Version des alten Deadnames.

Nun wisst ihr auch, wo das CS herkommt, mit dem ich meine Beiträge gelegentlich signiere. Also nix mit Crêpe-Susette oder Cyan-Sulfat"¦

Annette CS
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 305 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Wie Juliane entstanden ist könnt ihr gerne hier nachlesen.

viewtopic.php?t=23270

Und nachdem sie dann da war, musste auch ein passender Name her. Im Urlaub, bei einem der langen Strandspaziergänge zusammen
mit meiner Frau, im dänischen Ferienort Trans, kamen wir dann plötzlich auf Juliane. Und das fanden wir beide passend. Und auf diese Weise
blieb sogar das Monogramm JK erhalten.
Inzwischen nun bereits über 20 Jahre verwendet, habe ich den Namen verinnerlicht. Und das soweit, dass ich mich sogar schon umgedreht
habe, wenn ich als Mann unterwegs war und irgendjemand hinter mit nach einer Juliane gerufen hat :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 306 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Moin,
da ich im Regelfall keine Frau sein möchte, will ich hier auch keinen Mädchen Namen
haben. Plissierte Röcke und Kleider faszinieren mich schon immer und deshalb habe ich mir den Namen PLISSEEDREHER gegeben. Manche finden das hier komisch, aber das ist mir egal!
Gruß
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 307 im Thema

Beitrag von spacecy »

durch meine Eltern (ag) )))(:
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 308 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Moin,

meinen Namen trage ich ich jetzt schon viele Jahre. Es müssen mindestens 10 Jahre sein, aber so genau weiß ich das nicht. Für den Namen gibt es zwei Wurzeln. Zum einen ist das der Name einer Frau, die ich vor Jahrzehnten während meines Studiums kennen lernen durfte. Sie war allein erziehend mit einem Sohn, der damal 4 Jahre alt war. Sie war für mich der Inbegriff innerer Stärke, ohne dabei die Stärke nach außen zu kehren. Ich habe sie sehr dafür bewundert. Der andere Grund ist der Name als Symbol. Sowohl Vor- wie Nachnamen symbolisieren für mich einen Weg. Viktoria oder kurz Vicky bedeutet die Siegreiche. Damit meine ich den Sieg über mich selber auf dem Weg zu mir. Egal was da am Ende heraus kommt. Und die Rose ist mit ihren Stacheln sehr wehrhaft und gibt Schwächeren damit Schutz. Sie ist meine Lieblingsblume und findet sich mehrfach in unserem Garten (Lykkefund, rotes Phänomen, Emmie, Polareis und eine kleine Hecke mit Schneeköniginnen).

Im Falle, dass das Selbstbestimmungsgesetz kommt, erwäge ich die Übername beider Namen als weitere oder neue Vornamen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 309 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Tina-K. hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 19:35elgetina

Was mich aber wirklich neugierig macht...

was heisst dieses "elge"

die Erklärung wäre für mich spannend.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 310 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe zusammen,

Ich finde dieses Thema hier sehr schön und wer kann sich schon selbst seinen Namen aussuchen? Alles sehr schöne Erklärungen. Wirklich nicht einfach. Früher habe ich auch nicht über einen Namen nachgedacht, weil mein feminines "ich" von dem männlichen unterdrückt wurde. Jedenfalls meistens und, wenn immer "Sie" da war, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Das ist seit knapp zwei Jahren vorbei.

Meinen Vornamen habe ich dann gemeinsam mit meiner Frau gefunden, ein Akronym, ich wollte sie gern und unbedingt, einbinden. Sie sieht Joan als neue Freundin und eher als eine Bereicherung. Autumn, ist die Lebensphase in der ich mich befinde. Auf englisch, weil das auch über unsere Grenzen hinaus verstanden werden soll.

Kürzlich habe ich mir selbst noch einen zweiten Vornamen gegeben, Marie.
Auch dieser hat für mich besondere Bedeutungen, aber das ist eine neue Geschichte.

Herzliche Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 311 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hi EmmiMarie (has-o)

Ach herrje...

Aber damit habe ich wohl schon einige verblüfft... die "älteren" hier werden es wohl noch wissen.
Eigentlich ganz einfach...

elgetina = el ge tina = LG Tina = Liebe Grüße Tina

elgemarie (ki)
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 312 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

für meinem allerersten en-femme-Ausgang habe ich mich professionell schminken lassen. War dann mit zwei Mädels unterwegs und dann tauchte die Frage nach einem Namen auf. Es war eine Spontanentscheidung in Anlehnung an meinen männlichen Vornamen.

Liebe Grüße
Petra
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 313 im Thema

Beitrag von Felice »

Guten Morgen ihr Lieben (moin) ,

das war bei mir relativ einfach. Der Name Felice ist die lateinische Ursprungsform meines männlichen Vornamens. Nebenbei bemerkt beschreibt er ganz gut mein eigentliches naturell und Einstellung zum Leben sowohl im männlichen als auch weiblichen Status, Glück, Wohlbefinden, Harmonie und mental ausgeglichen. Ein weiteres schönes Detail ist auch das Felice ein geschlechtsneutraler Vorname ist (smili) ---))) .

Habt alle einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Felice ))):s
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 314 im Thema

Beitrag von Karla »

..a angehängt
...nach 60 Jahren, davon 45 Jahren Versteckspiel

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 315 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Nachdem ich einfach meine männlichen Vornamen verfraulicht hatte war es Gerda Joanna - aber da war ich nie richtig glücklich und konnte mich lange nicht zu einem Wechsel entschliessen. Nun aber habe ich es getan. Viola sollte ich wohl heissen, wäre ich ein Bio-Mädchen geworden - Violetta gefällt mir aber besser - und als Nachname Arden - das ist einem Buch enliehen -Enoch Arden - das hätte (wie Uriah Heep oder Jethro Tull) der Name eine Rockgruppe werden sollen, die ich nie gegründet habe.
Gute Zeit Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“