Wie laufe ich mit High Heels?

Exuserin-2015-09-14

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-14 »

Hallo,

ich habe in Anlehnung an die Schal-Style-Beratung (Video) auch noch etwas interessantes gefunden.

Es geht in dem Video darum, wie man mit/in Highheels läuft.
(Da habe ich ja fast alles richtig gemacht. :D )

Grüße

Sarah
Exuserin-2015-09-14

Re: Wie laufe ich mit High Heels?

Post 2 im Thema

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob es solche Videos auch in der deutschen Sprache gibt. :?
Allerdings ist das Video - finde ich - ziemlich gut gemacht. Eigentlich: nur hinschauen ... Den Rest muss man dann üben.

Aber Tatsache ist auch, dass die meisten Frauen grundsätzlich eine andere Gangart haben wie Männer. Somit ist es schwieriger - zumindestens glaube ich das - für Männer in High Heels zu Laufen, zumindest am Anfang.
Aber: auch Frauen können nicht unbedingt mit Higheels laufen.

Ich finde das Video gut und werde es mir mit Sicherheit auch nochmals anschauen.
Trotzdem möchte ich zu dem Video noch eine Anmerkung machen:
Die schöne Blondine läuft dann irgendwann einmal auf der Straße. Ich habe selten eine Frau gesehen, welche wie ein Model läuft. Also bitte, fallt nicht über eure eigenen Beine. Es reicht ja schon, wenn die Füsse gerade aufsetzen.
Übung macht den Meister ))):s

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Freude mit deinen neu erworbenen Pumps. :)p

LG

Sarah
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Danke Sarah,

Sehr lehrreiches Video . Werde fleißig üben und dann berichten . (flo)

Liebe Grüße,
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ja, Übung macht den Meister ^_^

Für alle, die zu Hause niemanden haben, der sowas zeigen kann, ist es schwer den richtigen Kniff heraus zu bekommen. Aber es gibt ja zum Glück YouTube :)

Dank Sarah :)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Also ich müsste auch noch üben. Aber warum soll ich mir das antun? Bis etwa 5cm Absatzhöhe komme ich einigermaßen klar, aber da hören für mich auch die alltagstauglichen Schuhe auf. Was ich nicht ganz verstehe, warum einige von uns noch höher hinaus wollen? Gut, zu Hause mal probieren, wie es geht, aber in der Öffentlichkeit fallen die meisten doch durch ihre natürliche Größe schon genug auf.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
aber in der Öffentlichkeit fallen die meisten doch durch ihre natürliche Größe schon genug auf.
Und nicht nur deswegen.Schaut euch doch mal auf der Straße um,welche Frau mit hohen Hacken unterwegs ist.Es sind die wenigsten und wenn,trifft man sie vorzugsweise in der Gegend um den
Bahnhof oder so.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar

Post 7 im Thema

Beitrag von Maike »

Hi Bianca, hi Andrea,

Ihr habt natürlich recht. Aber hohe Absätze haben halt auch etwas .... Es müssen ja nicht immer 10+ Heels sein. Einige meiner Kolleginnen tragen täglich höhere Absätze - und das sieht schon seeeehr nett aus ... und wir arbeiten nicht in Bahnhofnähe ... :wink:

Je nach Anlass, Kleidung und Umgebung sind hohe Absätze einfacher viel femininer ... und geben - in der Regel - auch einen weiblicheren Gang/eine weiblichere Haltung.

Ach ja..... Schuhe halt .....wie war das mit dem Schuhtick ....

Liebe Grüße
Maike - die keinen Tick hat .... nur Schuhe
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Maike hat geschrieben: Je nach Anlass, Kleidung und Umgebung sind hohe Absätze einfacher viel femininer ... und geben - in der Regel - auch einen weiblicheren Gang/eine weiblichere Haltung.
Absolut richtig!Im allgemeinen sind die Anlässe nur dünn gesäht.Bis zu 5/6cm ist für den Alltag noch ok,damit gehe ich auch schon mal einkaufen,was darüber liegt,wirkt im Supermarkt oder in der
Fußgängerzone etwas deplaziert.Ist aber nur mein persönliches Empfinden,ich mag halt nicht unbedingt sofort auffallen.

Gruß Bianca
Exuserin-2015-09-14

Post 9 im Thema

Hi,

also ich gebe Maik recht.
Frauen - vorausgesetzt sie können in Pumps mit einem Absatz von 8cm+ auch gehen - sieht das schon sehr toll aus. Natürlich muss die restliche Kleidung dazu passen.
Aber wenn man als Frau klein ist, sind schon Schuhe mit hohen Absätzen etwas tolles.
Und ich persönlich finde auch, dass man solche Schuhe auch anziehen kann, wenn man einfach nur shoppen geht. Braucht es denn immer einen Anlass?
Schaut mal, http://fashion.onblog.at/ihr-fragt-ich- ... ombinieren , ich finde nicht, dass dieses Outfit nach etwas Besonderen in dem Sinne aussieht. Nein, so kann man getrost durch die Straßen schlendern.

@Bianca:
Meinst du wirklich, dass du auffallen wirst, nur weil deine Absätze 5cm+ haben?
Ich glaube eher nicht.

(Wenn ich mir die jungen Mädels/ Frauen anschaue, da ist heute schon normal in Absatzschuhen durch die Gegend zu gehen.
Ich weiß zwar nicht, warum man mit 16 Jahre (+/- 3 jahre) unbedingt schon sexy und weiblich sich präsentieren muss ... aber so ist nun einmal der Lauf der Zeit.)

Übrigens sehe ich eine Mutter, welche immer und immer wieder ihr Baby von der Tagesstätte abholt und das in realtiv hohen Pumps.

Viel Spaß mit euren geländegängigen Pumps

Grüße

Sarah

@Jenny91
Schreib mal ruhig, wie du dich mit den Pumps "schlägst".
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Sarah hat geschrieben: Meinst du wirklich, dass du auffallen wirst, nur weil deine Absätze 5cm+ haben?
Ich glaube eher nicht.
Nun,da mir Frauen mit High heels auffallen,denke ich im Umkehrschluß auch,daß ich damit auffallen würde.Und wenn ich mir die Frauen und deren Schuhwerk anschaue,gibt mir das recht.Im Alltag soll es eben möglichst bequem sein.

Gruß Bianca
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Bianca D. hat geschrieben:Bis zu 5/6cm ist für den Alltag noch ok,damit gehe ich auch schon mal einkaufen,was darüber liegt,wirkt im Supermarkt oder in der
Fußgängerzone etwas deplaziert.
Ich kenne genug Bio-Frauen, die immer 8cm+ tragen, auch im Supermarkt. Wer lieber in Ballerinas oder flachen Schuhen herum läuft, bitte. Aber es ist doch einer der Vorteile als Frau eben auch High-Heels tragen zu können (wenn man kann ;-)). Das hängt auch von Figur und dem restlichen Stil ab. Unter 8cm bin ich nur beim Joggen unterwegs. Und ob unsereins mit Schuhen nun 1,86 oder 1,90 cm groß ist, spielt auch keine Rolle. Und eine wenig auffallen werden wir immer. Kein grund in Sack und Asche zu laufen.
Passing ist nicht alles. Meine Meinung. Außerdem ist die Luft oben besser...

LG,

Nina
exuser-08-07-2013

Post 12 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

hi mädels,

als bekennende anhängerin der ganz hohen absätze will ich auch noch geschwind mein trainingsprogramm zum besten geben.

zuhause versuche ich immer im meinen allerhöchsten heels rumzulaufen und komme da inzwischen schon auf ne ganz beachtliche stundenanzahl.

3 stunden täglich x 300 Tage im jahr x 15 jahre = "¦"¦ (oh je, sicherlich ungesund)

wenn ich dann mal pumps anziehe, die nur einen zwei zentimeter niedrigeren absatz haben, kommt es mir schon so vor, als hätte ich badelatschen an den füßen.

ich geh also mal nicht davon aus, dass über mich auf der straße deshalb getuschelt wird, weil ich in meinen schuhen nicht laufen kann.

und meinen beobachtungen sind ähnlich wie die von heidi, sarah und nina:

es fallen vornehmlich die frauen auf, die es gerade nicht können und da ist es egal , ob der absatz nun 6, 8, 10, 12 oder gar 14 cm hoch ist.

mein tip wäre also:

so oft es geht und sich die möglichkeit bietet, zieht und lauft mit euren höchsten absätzen, die höher sein sollten als eure lieblingspumps.

die werden dann zu nämlich zu richtigen bequemschuhen.

viele liebe grüße

lucy f

ps.

es ist für mich immer noch was besonderes und leider auch ein zeitlich begrenztes vergnügen nach draussen zu gehen.

deshalb möchte ich in dieser zeit auf meine geliebten heels nicht verzichten.

sollte irgendwann mal die zeit kommen und die outdoor-zeiten werden länger, ist bestimmt auch ein "alltags-tauglicher" schuh pflicht.

im moment ist dies aber noch zukunftsmusik und für mich kein thema.
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar

Post 13 im Thema

Beitrag von Maike »

Ach ja Schuhe und insbesondere High Heels ....da geht die (so) auf ...
Ich liebe zwar hohe Absätze - bei mir und an den Frauen. Aber ab und zu kommt dann doch etwas mehr Vernunft hervor und bremst bzw. erniedrigt etwas ....

Abgesehen von den unvermeidlichen Spätfolgen hoher Absätze beim häufigen Tragen (solche Füße will sicherlich niemand) tendiere ich (bis auf gewisse Anlässe) auch eher zu moderaten Höhen. Auch, um nicht allzu sehr aufzufallen. Denn hohe Absätze fallen nun mal auf...
Im Berufsleben - zumindest in meiner Branche - achtet man schon sehr auf das Outfit und da sind allzu hohe Absätze unpassend.

Was aber auch nicht heißen soll, dass man(n)/Frau (nur...) mit maskulinen Quadratlatschen durch die Gegend rennen muss. Mich schüttelt es fast in den Männerabteilungen .... Ich finde, es gibt sehr schöne Schuhe mit mittleren Absatzhöhen, die auch angenehm zu tragen sind und die Weiblichkeit betonen.

Weiterhin viel Spass beim Stöckeln ... :wink:
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
exuser-2014-01-13

Post 14 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt, endlich, meine ersten High Heels an und übe fleissig gem. Video damit zu gehen...;-) tolle Video und sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Petra
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Cybill »

Immer einen Fuss vor den Anderen...

Schade, dass es hier in Berlin die Tuntenolympiade nicht mehr gibt:

Stöckelschuhwettrennen, Handtaschenweitwurf und Schnellschminken...

Wir könnten so etwas zum CSD oder zum Motz-Straßenfest machen.... könnten wir!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Kleidung“