Cecil Cross hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:05
Hallo Ihr lieben,
habe mir gestern für einen weiteren Schminckversuch von einer lieben Freundin via Video Chat ein wenig Hilfe geholt.
Was halltet ihr davon ? Alltagstauglich ?
Sagt mir bitte erhlich eure Meinung dazu. Danke !
Liebe Grüße
Cecil
Hallo Cecil,
auf jeden Fall alltagstauglich und dezent, keine Frage, aber dezent ist etwas für Gesichter, die nichts zu "vertuschen" haben. Wenn Teilbereiche überbetont werden, kann dies durchaus von männlichen "Ecken und Kanten" ablenken.
Ich habe lange geübt, um einen feinen Lidstrich hin zu bekommen, nur um dann festzustellen: Sieht bei mir scheiße aus. Ein relativ breiter Strich mit dem Pinsel gezogen, lässt die Augen größer und weiblicher erscheinen. Der sorgfältig gezogene Lippenstift in dezentem Pink sieht aus wie gar kein Lippenstift, auch hier ist mehr gleich mehr. Was wir sorgfältig bei idealem Licht im Vergrößerungsspiegel anlegen, sehen andere aus Entfernungen von mehreren Metern. Unsauberkeiten verwischen da schnell.
Um den Bartschatten weg zu bekommen muss es nicht unbedingt Kryolan oder andere Theaterschminke sein. Camouflage aus der Drogerie tut es auch, muss dann allerdings in mehreren Schichten aufgetragen und gut verblendet werden. Mit Camouflage geben wir unserem Gesicht leider eine Eintönigkeit, die unnatürlich wirkt. Also muss mit Konturierung, Rouge, Bronze und ähnlichem wieder Leben ins Gesicht gebracht werden.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, probier einfach mal was aus. Ich bin bei mir selbst immer wieder erstaunt, was sich aus einem farblosen Männergesicht alles machen lässt.
Noch ein Hinweis zur Perücke: Versuch mal sie nicht so tief ins Gesicht zu ziehen. Auch Frauen haben eine Stirn, die teilweise recht hoch ausfällt. Es fällt oft schwer die Perücke am natürlichen Haaransatz anzulegen, wenn dieser seit Jahrzehnten nicht mehr vorhanden ist. Auch hier hilft nur ausprobieren. Ein Spiegel ist übrigens nicht sehr objektiv, da wir uns noch immer mit eigenen Augen betrachten. Besser ist eine Kamera mit nicht zu kurzer Brennweite (die meisten Handys versagen da), Stativ und Fernauslöser.
Liebe Grüße
Helga