Schminken lernen
Schminken lernen - # 2

Make Up, Haare...
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schminken lernen

Post 16 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Cecil Cross hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:05 Was halltet ihr davon ? Alltagstauglich ?
Hallo Cecil,

absolut alltagstauglich!
Das beste Make-up ist eines, das frau kaum bemerkt - es sei denn sie will in die Disco (äh, ich glaub heute heißt das Club).
Mit mehr Übung kannst Du dann etwas mit Schattierungen arbeiten (hell: tritt hervor, dunkel: in den Hintergrund). Gut bis hierhin!

Viele Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Hilke »

Ich habe ja bisher nur die andere Hälfte von Cecil kennen gelernt und bin schon mal schwer beeindruckt. Das geht doch schon in die richtige Richtung.
rebecca58
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von rebecca58 »

Das sieht wirklich toll aus.
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Felice »

Hallo Cecil,

sehr schönes und dezents MakeUp (he). Das ist eine gute Basis um darauf etwas mit den Schattierungen zu spielen, wie es auch schon Sarah vorgeschlagen hat. Klar besteht immer ein bisschen die Gefahr wenn man mühevoll ein gute Ergebnis hinbekommen hat sich durch weiterführende Experimente das gesamte Werk kaputt zu machen, aber da hilft nur üben und probieren. Ein sehr dezentes MakeUp ist sicherlich eine der kompliziertesten Übungen und dieses auch immer wieder mit einem gleich guten Ergebnis reproduzieren zu können. Weiter so ! (smili)

Liebe Grüße aus dem Süden
Felice ))):s
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von rika »

Ich will mal nicht den Chor der Jublerinnen verstärken.

Sehe ich da auf einem Bild dunkle Haare aus dem Shirt lugen?

Außer den rosa Lippen erkenne ich wenig Make up, zumal der obere Teil des Gesichts durch die Haare versteckt ist. Die Augenbrauen sind ziemlich dominierend (wahrscheinlich von innen kommend und nicht gemalt) und dann sieht man doch etwas die Stoppeln am Kinn.

Aber nur Mut, das wird schon und wenn ich "frühe Bilder" von mir sehe....

rika
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 21 im Thema

Beitrag von heike65 »

Cecil Cross hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:23 WOW liebe Petra,

das hört sich fast zu schön an um wahr zu sein und freut mich riesig für Dich. :) Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wirklich Toll !

Ich habe mit dem Schmincken auch meine Probleme und hoffe ja immer noch auf ein "Schminckevent" mit Freundinnen oder einen Workshop in der Nähe zu diesem Thema.

Schaun mer mal :-)

Ganz liebe Grüße

Cecil
Fahr mal nach Hamburg zu Schwesternzeit. Karin wird dir helfen, gut und nicht teuer.
Ansonsten bei Kryolan in HH nach nem Schminkkurs fragen.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Helga »

Cecil Cross hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:05 Hallo Ihr lieben,

habe mir gestern für einen weiteren Schminckversuch von einer lieben Freundin via Video Chat ein wenig Hilfe geholt.

Was halltet ihr davon ? Alltagstauglich ?

Sagt mir bitte erhlich eure Meinung dazu. Danke !

Liebe Grüße

Cecil
Hallo Cecil,
auf jeden Fall alltagstauglich und dezent, keine Frage, aber dezent ist etwas für Gesichter, die nichts zu "vertuschen" haben. Wenn Teilbereiche überbetont werden, kann dies durchaus von männlichen "Ecken und Kanten" ablenken.
Ich habe lange geübt, um einen feinen Lidstrich hin zu bekommen, nur um dann festzustellen: Sieht bei mir scheiße aus. Ein relativ breiter Strich mit dem Pinsel gezogen, lässt die Augen größer und weiblicher erscheinen. Der sorgfältig gezogene Lippenstift in dezentem Pink sieht aus wie gar kein Lippenstift, auch hier ist mehr gleich mehr. Was wir sorgfältig bei idealem Licht im Vergrößerungsspiegel anlegen, sehen andere aus Entfernungen von mehreren Metern. Unsauberkeiten verwischen da schnell.
Um den Bartschatten weg zu bekommen muss es nicht unbedingt Kryolan oder andere Theaterschminke sein. Camouflage aus der Drogerie tut es auch, muss dann allerdings in mehreren Schichten aufgetragen und gut verblendet werden. Mit Camouflage geben wir unserem Gesicht leider eine Eintönigkeit, die unnatürlich wirkt. Also muss mit Konturierung, Rouge, Bronze und ähnlichem wieder Leben ins Gesicht gebracht werden.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast, probier einfach mal was aus. Ich bin bei mir selbst immer wieder erstaunt, was sich aus einem farblosen Männergesicht alles machen lässt.
Noch ein Hinweis zur Perücke: Versuch mal sie nicht so tief ins Gesicht zu ziehen. Auch Frauen haben eine Stirn, die teilweise recht hoch ausfällt. Es fällt oft schwer die Perücke am natürlichen Haaransatz anzulegen, wenn dieser seit Jahrzehnten nicht mehr vorhanden ist. Auch hier hilft nur ausprobieren. Ein Spiegel ist übrigens nicht sehr objektiv, da wir uns noch immer mit eigenen Augen betrachten. Besser ist eine Kamera mit nicht zu kurzer Brennweite (die meisten Handys versagen da), Stativ und Fernauslöser.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich bei euch für eure lieben und auch für euere kritischen Kommentare ganz herzlich bedanken. Auch die aufmunternden Worte helfen.

Ich werde einfach weiter üben und ausprobieren. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Felice »

Liebe Cecil,

es hilft nur wirklich wie du schon geschrieben hast Üben ! Nach vielen eigenen (Fehl-)Versuchen bin ich zum Schluss gekommen mir mal ein paar Basics beibringen zu lassen da gerade an gewissen Stellen wenn das MakeUp etwas länger halten und auch noch dezent und natürlich wirken soll ohne etwas Fachwissen das nix wird. Natürlich muss man weiterhin üben, üben und nochmals üben denn grade am Anfang macht und tut man viel, benötig noch mehr Zeit und zum Schluss sieht es final dann nicht so aus wie man es gerne gehabt hätte. Viele Mädels bemängeln immer etwas das man sich dann vielfach den Stil des Studios oder Visagisten aneignet, für meinen Teil würde ich eher versuchen meinen eigenen Stil davon abzuleiten und zu entwickeln und nur die technischen Skills und Kniffe übernehmen. Aufgrund von Bartschatten und Co, mit dem solchen Sachen haben ja unsere Lebenspartnerinnen in der Regel kein Problem, können sie was das Makeup betrifft nur in den seltensten Fällen helfen so das es wirklich gut aussieht und auch über den Tag haltbar ist. Daher liegen die Vorteile auf der Hand mal ein bissl Geld auszugeben und sich helfen zu lassen / um zu lernen die Probleme zu beherrschen und kann sich dann mehr dem eigenen Stil widmen (smili) . Die ersten Bilder meiner Schminkversuche sind inzwischen in meinem Filearchiv gelöscht das war schlimmer wie Geisterbahn :lol: . Daher klar Daumen hoch Cecil, weiter üben, probieren und perfektionieren (ki).

Liebe Grüße und hab einen schönen Nachmittag
Felice ))):s
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

Schminken ist wirklich nicht so leicht. Ich hatte im letzten Jahr bei zwei Make-up Artistinnen in der Nähe per E-Mail angefragt, ob ich dort mal ein Tagesmake-up und Schmink- Tips erhalten könnte. Die waren wenig aufgeschlossen.

1. Antwort: Männer schminke ich nicht.
2. Antwort: Vielen Dank für die Anfrage, ich mache sowas nicht.

Ich muss mal sehen, ob ich dann mal in Hamburg anfrage.

Alles Liebe
Anna
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW

Post 26 im Thema

Beitrag von Mary »

Es geht doch nichts über reizende Antworten.... Denk dir einfach, dass Damen nicht gut genug sind um sich an eine schwierige Aufgabe zu trauen... ;)
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Eva »

__Anna__ hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:51 Schminken ist wirklich nicht so leicht. Ich hatte im letzten Jahr bei zwei Make-up Artistinnen in der Nähe per E-Mail angefragt, ob ich dort mal ein Tagesmake-up und Schmink- Tips erhalten könnte. Die waren wenig aufgeschlossen.

1. Antwort: Männer schminke ich nicht.
2. Antwort: Vielen Dank für die Anfrage, ich mache sowas nicht.
Das hab ich vor einigen Jahren auch mal gemacht. Einige meldeten sich nie zurück, andere lehnten auch aus verschiedenen Gründen ab.
Ich bin letztlich fündig geworden, muss aber auch sagen, dass das Ergebnis nicht "optimal" war. Es war handwerklich gut, aber nicht darauf ausgelegt, meine Gesichtszüge weiblicher zu gestalten. Da hatte sie auch einfach keine Erfahrung mit. Um tatsächlich etwas zu lernen, und sich vor allem nichts falsches einzuprägen, sollte man jemanden aufsuchen, der sich damit auskennt und länger damit beschäftigt.

Oder natürlich mit viel Ausdauer selbst lernen. Viel ausprobieren, sehr kritisch analysieren und ins Detail gehen. Jemanden an der Seite zu haben, um Feedback zu bekommen, ist aber dabei auch super hilfreich.
Lara Celine
Wohnort (Name): Krefeld

Post 28 im Thema

Beitrag von Lara Celine »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin das Thema Schminken gestern Abend zum allerersten Mal angegangen.
Was soll ich sagen, es wurde eine völlige Katastrophe und ich sah einfach nur grausam aus.
Die Camouflage hat nicht richtig abgedeckt, und der Highlighter und das Conturing, trocken, hat so gar nichts gebracht.
Ich war froh als ich das wieder aus dem Gesicht hatte.
Durch die Rasur ist mein halbes Gesicht total entzündet, weil meine Haut eh sehr empfindlich ist und rasieren vorher nie mein Ding war.
Da ich aber möglichst weiblich aussehen möchte, kann der Bart natürlich nicht bleiben.
Ich muss mal schauen ob ich mir einen anderen Highlighter besorge. Besser wären wohl flüssige oder Stifte, glaube ich.
Tipps sind immer willkommen 🙈

Herzlichst
Eure Lara
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 29 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Lara,
Ein Kurs bei einer Visagistin kann sehr weiterhelfen.
VG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin

Post 30 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,
Nun vor dem Schminken rasiere ich mich zweimal und zwar einmal normal und danach gegen die Haarrichtung. Danach ordentlich das Gesicht reinigen und dann gut eincremen. Zum eincremen nehme ich bebe sensitive. Dann kommt ein knall roter TV Paintstick zum Einsatz und viel transparent Puder drüber. Hiernach nehme ich eine zweite TV Paintstick Schicht in einer Hautfarbe einen Ton heller als meine eigene Haut. Das deckt bei mir alles ab und vom Bart ist nichts mehr zu sehen. Aber dann hört mein Wissen auf, da werde ich richtig neidisch, wenn ich Smockey Eyes sehe.
Alles Liebe
Anna
Antworten

Zurück zu „Styling“