Silikon halte ich nach meinen Erfahrungen eh für ungeeignet zu diesem Zweck: viel zu schwer, das rutscht einem ständig in Richtung Knie, wenn man's nicht konsequent anklebt (was der Haut auf Dauer auch nicht gut tut).
Bei mir bewähren sich seit Jahren im Alltag die unter
https://www.amazon.de/gp/product/B086JF ... mid=&psc=1 geführten Hüftpolsterhosen, in Größe L oder XL. Nicht gaaanz billig (zuletzt ca. € 30 plus 8 € Versand), aber bezahlbar, und sie machen eine wirklich schöne, runde Hüftform. Wichtig: es gibt sie auch mit offenem Schritt - sehr praktisch für's "kleine Geschäft", dann muß man sich nicht jedesmal gleich vollständig entblättern. Momentan von dort "nicht lieferbar" - aber ich hoffe, das wird wieder.
Ein Problem war und ist dabei allerdings der zu flache Po; von der Seite sieht das etwas "weird" aus. Dafür gibt's aber auf derselben Site (weiter runterscrollen) auch wieder eine spezielle Po-Polsterhose, die ich (nach diversen, unbefriedigenden Versuchen mit Selbstgebasteltem) nochmal
über der Hüftpolsterhose trage - deshalb besser nochmal eine Nummer größer. So stimmt die Linie dann endlich rundherum - und trägt sich auch halbwegs bequem, wenn man die richtigen Größen getroffen hat.
Natürlich bleibt es lästig, gleich zwei Polsterhosen übereinander (und über dem Slip) tragen zu müssen - und dann womöglich noch eine FSH als vierte Schicht. Eine Polsterhose, die Hüften UND Po passend und glaubhaft aufpeppt (mit getrennten, teils überlappenden Taschen für beide Polster, zwecks ausreichender Beweglichkeit), wäre da natürlich praktischer. Sowas habe ich aber leider bisher nicht finden können, und mir auch nicht zugetraut, mir selber sowas zurecht zu schneidern. Vielleicht kommt's noch...