Queer Wein ?
Queer Wein ? - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Queer Wein ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:35 Die Werbesprüche und Etikette des letzt genannten Winzers haben für mich eine andere Dimension. Hier geht es um Profitsteigerung durch Homosexualität. Das finde ich eklig.
...das magst du so sehen. Hört sich so an, als wäre jede Maßnahme böse, die den Profit steigert. Ist m.E. aber voll legitim. Hier ging es primär darum, das Thema Homosexualität mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Das ein Unternehmer das nicht für umme macht, ist wohl klar.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

elgetina hat geschrieben:

"Eventuell könnte man es gerade noch so als "gut gemeint" betiteln."

Dazu kann ich nur sagen: Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint!

Liebe Grüße von Olivia
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 14:13 als wäre jede Maßnahme böse, die den Profit steigert
Hi Nora,

jede liest, was sie lesen möchte. Ich habe geschrieben: "Hier geht es um Profitsteigerung durch Homosexualität" und nicht "jede Maßnahme". Ich habe weder gegen das Eine noch das Andere etwas. Die Kombi find ich nicht prickelnd ... :)p
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Aria »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 13:33
Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:15 Ich frage mich manchmal, ob man als queerer Mensch nicht einfach sein Ding machen kann ohne sein Label drauf kleben zu müssen.
Wofür soll der Wein denn besonders stehen?
Mensch Schwester - es geht doch unterm Strich ums Geld Verdienen. #franchising.
Ganz bestimmt sogar - aber irgendwie nervt es mich. Und da kann ich auch diejenigen verstehen, die davon auch genervt sind, die ich extrem nervig finde. Kompliziert.....ich weiß :mrgreen:
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Aria »

Lina hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:56 (rbw)
Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:07
Elizabeth hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 04:27 NOCH ist das Risiko der Arbeitslosigkeit z.B. für transidente Menschen gegenüber "Normalos" erhöht!
Quelle?
Dazu gibt es mehrere Quellen.
Transgender Network Switzerland hat z.B. eine Umfrage gemacht.
20% Transidente im Arbeitsfaehigen Alter arbeitslos.
Und was wurde in der Umfrage abgefragt? Bist du arbeitslos? Ja oder Nein? Mich würde da schon genauere Daten interessieren. Steht die Arbeitslosigkeit in direkten oder indirekten Zusammenhang mit der transidenten Person. War sie vorher schon da oder kam sie durchs outing. Ist man verschuldet oder unverschuldet arbeitslos usw.

Ich habe nämlich manchmal den Verdacht, dass gewisse Gegebenheiten für die eigene Ideologie ausgeschlachtet werden, nur um ein Argument für seine Ziele zu haben. Und da nimmt man sich bei unserer Seite nicht aus.
¡no lamento nada!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von conny »

QueerWein? Wenn es der Sache dient. Aber ich zweifle daran. Das Vehikel für die Botschaft "queer" ist doch hier sehr an den Haaren herbeigezogen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lina »

Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 17:39
Lina hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:56 (rbw)
Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:07

Quelle?
Dazu gibt es mehrere Quellen.
Transgender Network Switzerland hat z.B. eine Umfrage gemacht.
20% Transidente im Arbeitsfaehigen Alter arbeitslos.
Und was wurde in der Umfrage abgefragt? Bist du arbeitslos? Ja oder Nein? Mich würde da schon genauere Daten interessieren. Steht die Arbeitslosigkeit in direkten oder indirekten Zusammenhang mit der transidenten Person. War sie vorher schon da oder kam sie durchs outing. Ist man verschuldet oder unverschuldet arbeitslos usw.

Ich habe nämlich manchmal den Verdacht, dass gewisse Gegebenheiten für die eigene Ideologie ausgeschlachtet werden, nur um ein Argument für seine Ziele zu haben. Und da nimmt man sich bei unserer Seite nicht aus.
Das weiß ich nicht genau - es ist auch nicht eines von meinen Lieblingsthemen, also habe ich es nicht genauer recherchiert; ich finde das Leben schwierig genug, wie es ist. Deshalb steuere ich bewusst um detailliertes Wissen über Leute, die nicht in ihren jeweiligen Bereichen erfolgreich sind, herum. Wenn ich selber auf Jobsuche bin, meide ich z.B. jeglichen Kontakt mit Leuten die Arbeitslos sind. Da bringen mir positive Suggestionen mehr.
Meine persönliche Einschätzung ist jedoch auch, dass es die Tendenz überproportional hohe zu Arbeitslosigkeit gibt, aber auch, dass diese Tendenz nachlässt.

...

Ich würde übrigens auch nie einen "queeren" Wein kaufen. Vielleicht ist es auch ein bisschen Asperger-Syndrom-mäßig, dass ich mir gleich irgend etwas unangenehmes am Wein selbst dabei vorstelle - zumindest, etwas was "queer" ist passt, überhaupt nicht zum Geschmack von Wein, und dann ist es auch egal, dass rationell betrachtet was anderes gemeint ist. Es beeinflusst trotzdem meine Erwartungshaltung negativ.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“