Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 17:39
Lina hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:56
Aria hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:07
Quelle?
Dazu gibt es mehrere Quellen.
Transgender Network Switzerland hat z.B. eine Umfrage gemacht.
20% Transidente im Arbeitsfaehigen Alter arbeitslos.
Und was wurde in der Umfrage abgefragt? Bist du arbeitslos? Ja oder Nein? Mich würde da schon genauere Daten interessieren. Steht die Arbeitslosigkeit in direkten oder indirekten Zusammenhang mit der transidenten Person. War sie vorher schon da oder kam sie durchs outing. Ist man verschuldet oder unverschuldet arbeitslos usw.
Ich habe nämlich manchmal den Verdacht, dass gewisse Gegebenheiten für die eigene Ideologie ausgeschlachtet werden, nur um ein Argument für seine Ziele zu haben. Und da nimmt man sich bei unserer Seite nicht aus.
Das weiß ich nicht genau - es ist auch nicht eines von meinen Lieblingsthemen, also habe ich es nicht genauer recherchiert; ich finde das Leben schwierig genug, wie es ist. Deshalb steuere ich bewusst um detailliertes Wissen über Leute, die nicht in ihren jeweiligen Bereichen erfolgreich sind, herum. Wenn ich selber auf Jobsuche bin, meide ich z.B. jeglichen Kontakt mit Leuten die Arbeitslos sind. Da bringen mir positive Suggestionen mehr.
Meine persönliche Einschätzung ist jedoch auch, dass es die Tendenz überproportional hohe zu Arbeitslosigkeit gibt, aber auch, dass diese Tendenz nachlässt.
...
Ich würde übrigens auch nie einen "queeren" Wein kaufen. Vielleicht ist es auch ein bisschen Asperger-Syndrom-mäßig, dass ich mir gleich irgend etwas unangenehmes am Wein selbst dabei vorstelle - zumindest, etwas was "queer" ist passt, überhaupt nicht zum Geschmack von Wein, und dann ist es auch egal, dass rationell betrachtet was anderes gemeint ist. Es beeinflusst trotzdem meine Erwartungshaltung negativ.