Studie zu geschlechtergerechter Sprache: Gendern polarisiert auch in der jungen Generation
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
Studie zu geschlechtergerechter Sprache: Gendern polarisiert auch in der jungen Generation
Spiegel-Online wirft einen Blick auf die Studie: https://www.spiegel.de/kultur/gendern-a ... 1a7a91e3d4
-
Lana
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
Re: Studie zu geschlechtergerechter Sprache: Gendern polarisiert auch in der jungen Generation
Neben den erfragten Einstellungen zum Thema Gendern fand ich diesen Abschnitt ganz interessant:
LGL
Ich bin überrascht, dass es so ein hoher Anteil ist.Zu den auffälligsten Ergebnissen zählt Barbolini, dass sich von den 2000 Befragten 27 Prozent nicht klar dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zuordneten. Das bedeute nicht, dass sie sich alle als divers einstuften. -»Aber es gibt eben einen großen Wunsch, nicht mehr in binären Kategorien zu denken. Viele haben die Einstellung: "ºIch bin ich, und ich möchte als Person und nicht als Mann oder Frau wahrgenommen werden."¹-«
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Studie zu geschlechtergerechter Sprache: Gendern polarisiert auch in der jungen Generation
Dazu passt ja vielleicht ganz gut die aktuelle Meldung auf queer.de: Immer mehr offen queere Menschen in den USA
Nach einer Gallup-Umfrage sollen sich 7% der US-Bürger_innen als LGBT identifizieren, bei den 18- bis 24-Jährigen sind es sogar über 20%.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin