Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 20

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 286 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,
Mirjam hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:22
Anne-Mette hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 21:16 Die Dampflok-Retter - Voller Einsatz für den Hessencourrier

https://www.ardmediathek.de/video/erleb ... 8xMjA3NDg/
Da will ich erst mal nur kurz gucken — und dann komme ich nimmer davon los. Ja, auch (oder vor allem?) wegen der Heizerin. Die entspricht ja so garnicht den üblichen weiblichen Klischees. Und das finde ich gut so (yes) Vielleicht ja nicht zuletzt deswegen, weil ich mich selbigen auch nicht unterwerfen will?
der Film ist wirklich gut gemacht. Ja, vieles kenne ich auch nach mehr als 30 Jahren Museumsbahn, wobei es die erste 22 Jahre Feldbahnen waren, bis der Verein den Bach runter ging. Frauen gab es da nicht. Die sorgten eher dafür, dass immer weniger Kollegen mitgemacht haben. Die Ehefrau als Raum- und Zeitordnungsbehörde... (moin)

Beim anderen Verein bin ich nun die erste Frau, die mehr macht, als beim Bahnhofsfest Kaffee zu kochen. Die überalterten Vereinskollegen sehen das aber gelassen. Der eine hat sich nun auch wohl damit abgefunden, dass der Kerl nicht mehr kommt, dafür aber eine Frau. Bei anderen Museumsbahnvereinen gibt es aber durchaus mal vereinzelt Frauen, wobei das nicht nur Transfrauen sind. Daher sehe ich das auch gelassen, nun als Frau in der Szene aufzutreten. :()b

Aktuell haben viele Museumsbahnen das Problem, dass die Nikolausfahrten wegen Corona abgesagt werden mussten. Uns betrifft es nicht so, aber unser Museum ist nun auch schon die zweite Saison geschlossen. :cry:
Da ist die Stimmung dann auf dem Tiefpunkt.

LG
Claudia

LG
Claudia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 287 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die ganz besonders nette Straßen-Bahn

https://www.spiegel.de/auto/japan-klein ... 5be52c47b3
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 0

Post 288 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Interessante "Züge"..
da gab es doch Anfang/ Mitte der 1950er bei der DB auch mal einen SchieStra Bus oder so ähnlich. Eine Art Schienenbus, dem man bei Bedarf dann Eisenbahnachsen drunter montierte. Ist aber glaube ich eingemottet worden, weil das ganze wohl zu aufwändig war. Wenn ich mich nicht irre, steht davon noch einer im Eisenbahmuseum Bochum-Dahlhausen.

Ob Züge wirklich mal komplett autonom fahren werden"¦.? Ok in Paris fahren schon ganze Linien ohne Lokführer. In Hamburg und New York wohl auch teilweise. Letztlich fährt sogar die Wuppertaler Schwebebahn ohne Personal. Aber warum macht man das? Ob das wirklich soviel sicherer sein soll? Und die ganzen Arbeitsplätze die da verloren gehen?

Sylvia
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 289 im Thema

Beitrag von Jasmine »

In einer meiner Schubladen fand ich diese Postkarte.
K640_IMG_20220105_145237.JPG
Hatte ich mal vor vielen Jahren mit ein paar anderen Postkarten geschenkt bekommen.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 290 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ich habe mich heute mal wieder ablenken lassen :roll: und bin dann bei der "Nordreportage" des NDR "hängen geblieben":

Und so ein bisschen ;) geht es ihr wohl auch um Geschlechterrollen, wenn sie zum Beispiel sagt: "Ich glaube, das ist mein Stück Mann, das ich in mir habe" (ca. Minute 24:50) oder ab ca. 27:25: "Ich hoffe, dass alle, die die Möglichkeit gerne hätten, ihren Beruf so auszuüben, oder ihr Hobby, wie sie es möchten."

Viel Spaß beim gucken :)

Mirjam )))(:
Anne-Mette
Administratorin

Post 291 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Blinde Passagierin 17-Jährige klammert sich fast eine Stunde an fahrenden Güterzug

https://www.spiegel.de/panorama/magdebu ... 819b7e8747
Michi79
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 292 im Thema

Beitrag von Michi79 »

Die letzte iher Art. HB 3/3 Zahnraddampflok zur Restauration bei der RhB in Landquard.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/wS0Kn0Y/IMG-20220127-112420.jpg
Anne-Mette
Administratorin

Post 293 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Michi79
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 294 im Thema

Beitrag von Michi79 »

Heute mein aktueller Arbeitsplatz Geaf 2/2 Baujahr 2019 also fast ein Jahrehundert nach der Hg 3/3 gebaut aber schön zu sehen nebeneinander.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://lh3.googleusercontent.com/SnvIy ... authuser=0
Zuletzt geändert von Michi79 am Fr 28. Jan 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 295 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Michi,
Michi79 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 20:21 Heute mein aktueller Arbeitsplatz Geaf 2/2 Baujahr 2019 also fast einn Jahre nach der Hg *7* gebaut aber schön zu sehen nebeneinander.
die Lok fährst Du oder schraubst Du daran herum? Von der RhB habe ich wegen der großen Entfernung keine Fotos, außer von den Fahrleitungsmontagewagen, die bei Windhoff in den 90er Jahren gebaut wurden. Die habe ich vor der Auslieferung fotografiert. Aber bis die Dias digitalisiert werden, dauert das noch...

LG
Claudia
Michi79
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 296 im Thema

Beitrag von Michi79 »

Ich Schraube dran, fahren darf ich offizell nicht. Die neuen Loks laufen das Jahr aus der Garantie aus und da machen wir noch ein paar Anpassungen die sich die Lokführer gewünscht haben.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 297 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Michi,
Michi79 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:00 Ich Schraube dran, fahren darf ich offizell nicht. Die neuen Loks laufen das Jahr aus der Garantie aus und da machen wir noch ein paar Anpassungen die sich die Lokführer gewünscht haben.
schrauben mache ja auch Spaß. Ich mache das seit mehr als 30 Jahren im Museumsbahnbereich, manchmal fahre ich dann auch.

LG
Claudia
Michi79
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 298 im Thema

Beitrag von Michi79 »

@Claudia Dann würde ich mich freuen wenn du mal nach Bussnag kommst und ich dir das Werk zeigen darf wo so der neumodische Kramm gemacht wird
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 299 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Michi,
Michi79 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:25 @Claudia Dann würde ich mich freuen wenn du mal nach Bussnag kommst und ich dir das Werk zeigen darf wo so der neumodische Kramm gemacht wird
Bussnang ist weit weg. :(
Früher konnte man von Rheine aus mit dem Zug ohne Umstieg bis Konstanz fahren, heute wird das mit dem Zug zur Weltreise.

Aber ich sehe oft genug Produkte von der Firma, die aber aus den anderen Werken stammen, wie Berlin oder Valencia. Letzters baut die EuroDual, über die ich gerade einen Beitrag für eine Eisenbahn-/Modellbahnzeitschrift mache. Dazu durfte ich die Vorbildlok auch mal von innen erkunden und Fotos machen. Beeindruckend, was da entwickelt wurde und vor allem sehr sinnvoll als Zweikraftlok.

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 300 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo nochmal,

am Freitagmittag klingelte die DHL-Frau...
Eigentlich nehme ich Pakete an meinen Deadname nicht mehr an, aber dem Händler war das ziemlich peinlich, dass seine EDV die Namensänderung nur teilweise vollzogen hatte. Nunja, der Händler gelobte Besserung.

Endlich kam die lang ersehnte Lok von LS-Models, die wohl die bunteste Lok in Deutschland sein dürfte.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/DSC_5236a.JPG

Die 193 366 ist da. (so)

Das Vorbild macht Werbung für Diversität bei der Deutschen Bahn AG. Die Lok sieht man recht häufig in unserer Region, da die oft einen Güterzug von Polen nach Rotterdam fährt. Das Modell kostet analog rund 270 EUR, die aber bei der komplexen und vor allem erstklassigen Bedruckung und Detaillierung auch in Ordnung sind. Nur die Elektronik in der Lok ist etwas fragwürdig, weil undokumentiert. Da muss Frau erstmal Reverse Engineering machen. :()b

LG
Claudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“