ich bin gerade etwas durcheinander und beim "Schlau-machen" auf dieses Forum gestoßen. Erstmal herzlichen Dank, dass man hier die Möglichkeit bekommt, sich über das Thema zu informieren und (hoffentlich) auszutauschen.
Ich bin 30 und seit nicht ganz 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ein Jahr davon habe ich bei ihm gewohnt, seitdem habe ich aus verschiedenen Gründen eine eigene Wohnung. Warum ich hier schreibe:
Ich habe kurz vor Weihnachten bei meinem Freund einen Kassenzettel gefunden, auf dem Damenstrumpfhosen und ein BH angegeben sind. Mein erster Gedanke war "Oh Schreck, das wird peinlich für mich" - Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich passende Unterwäsche für mich finde... Ich war also irgendwie erleichtert, als ich von ihm was anderes geschenkt bekam. Der nächste Gedanke war dann allerdings "Verflucht, er hat das für eine andere gekauft" - ich bin da gebranntes Kind. Rasend vor Eifersucht wollte ich das Teil unbedingt sehen und vor allem wissen, ob es noch da ist. Also habe ich mich bei passender Gelegenheit - er war in der Werkstatt - über seine Schränke hergemacht. Ich war überrascht und nach der ersten Verwunderungssekunde ziemlich erleichtert, als ich ihn dann fand. Zwischen diversen anderen Damenwäschestücken, zum Teil waren sie neu, andere kannte ich aus meinem Wäscheschrank - war mir noch gar nicht aufgefallen.
Da hätte ich mir bei diesem Mann wohl meine ganzen Toleranz-Predigten zu anderen Lebensentwürfen sparen können, kann man ja nicht ahnen
Jetzt aber zu meiner Sorge. Ich bin so verdammt unsicher, ob und wie ich ihn darauf anspreche. Er ist, wie ich in den letzten Stunden nachlesen konnte, ein absolut typisches Modell. Extrem männlich, so gut wie nicht ohne seinen Blaumann zu sehen, zeigt die typischen Unsicherheiten des Mannes in der heutigen Zeit - Stärke zeigen und gleichzeitig feinfühlig die Frauen verstehen müssen. Er macht diesen Spagat ganz gut, ich will ihn nicht aus dem Gleichgewicht bringen, wenn ich sein Geheimnis zwischen uns aufdecke. Womöglich stößt er mich weg, weil es ihm unangenehm ist.
Andererseits liegt der Kassenbon immer noch offen in seiner Küche, ich musste ihn beim Putzen schon ein paar Mal beiseite räumen. Und vor kurzem führte er mir stolz seine neue (Männer-) Unterwäsche (darunter ein String) vor. Das schreit doch irgendwie nach Outing, oder? Wir haben vor kurzem beschlossen, dass ich in diesem Jahr wieder bei ihm einziehe. Könnte das der Grund sein?
Ich hab zu viel geschrieben, Entschuldigung dafür. Aber es tut ganz gut darüber zu schreiben.
Liebe Grüße
Jessi-Isis