Hallo ihr Lieben,
da Spätdienst anstand, auch heute schlicht und praktisch ... ein rotes-weißes Ringelshirt mit Hoodie, dazu ein einfacher Jeansrock, rote Thermostrumpfhose und Boots in passender Farbe ... und da ich ja nicht immer in schwarzem Mantel daherkommen möchte, fiel meine Wahl diesmal auf einen in Rot ... den ich schon längere Zeit nicht mehr getragen habe ... nur ist er viel zu schade, um im Schrank vor sich hinzuhängen,oder? ... lächel
Samstags wird in der Wohngruppe immer selbst gekocht, ansonsten läuft das über eine hausinterne Großküche ... also habe ich heute fleißig geschnippelt, geschält und geformt, gebraten und gekocht ... und was gab es: Frikadellen (mediterane Art), Rosenkohl, Petersilienkartoffeln, Bratensoße, gemischten südländischen Salat und später Eis (vier Sorten) ... Es macht immer wieder viel Freude die glücklichen Augen zu sehen, wenn es ihnen restaurantmäßig serviert wird ... und es berührt mich, wenn plötzlich aller Lärm verstummt und einzig eifriges "Schmatzen" zu vernehmen ist und sie einem den leeren Teller zuschieben, als Zeichen einen Nachschlag zu wünschen ... Zur Seite stand mir heute ein echt toller Kollege, sodass der Dienst wie im Flug vorbeiging ... was ist schöner als wenn sowohl Bewohner als auch Personal am Ende absolut entspannt sind.
Quelle: https://i.ibb.co/9YyjVQ8/2022-01-15-1.jpg
Liebe Grüße vom
Blümchen

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)